@bredulino bredulino schrieb:Wo habe ich behauptet, dass dies im Autopsiebericht steht?
Wo habe ich behauptet, dass Du das behauptet hast? Du behauptest, die Ärzte der Autopsie seien unsicher gewesen. Wenn ich jetzt allerdings im Autopsiebericht nachsehe, dann ist dort nirgendwo etwas enthalten, woraus sich ableiten lässt, dass die Pathologen unsicher waren. Es wird dort eben gerade die Möglichkeit eines Schusses von vorn NICHT diskutiert. Meine Folgerung: Deine Behauptung ist falsch.
bredulino schrieb:Dr. Boswell sagte aus, dass auf den Fotos die Kopfhaut wieder über den Hinterkopf gezogen sei, weil diese herunterhing, d.h. sich gelöst hatte und der Schädel an der Stelle aufgerissen war
Du scheinst meine Frage nicht richtig verstanden zu haben: Warum gehst Du davon aus, dass die Kopfhaut fest am Schädel sitze?
bredulino schrieb:Strohmann
Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Bobby oder Jackie für die Anweisung, den Hals nicht zu sezieren, verantwortlich waren
Nein, das ist keineswegs ein Strohmann, es ist bekannt, dass die Kennedys Familie, also seine Frau und sein Bruder, darauf drängten, dass die Autopsie so schnell wie möglich abgeschlossen sein soll. Und das ist auch so belegt und wurde von mir im Verlauf dieses Threads auch bereits als Argument eingebracht.
@Lambach Lambach schrieb:Geht es dir auch ein bisschen um Wahrheit und Objektivität oder nur noch rein darum mittels rhetorischer Argumentation dir selbst das Gefühl vorzugaukeln, im Recht zu sein?
Der Einzige, der hier versucht sich das Gefühl im Recht zu sein vorzugaukeln, bist Du! Deine Behauptung, die Autopsieärzte hätten die Schusswunde im Hals nicht untersuchen dürfen, ist falsch und es steht so auch nicht in der von Dir zitierten Aussage Fincks. Wahr ist hingegen, dass die Pathologen sehr wohl diese Wunde untersucht haben und sogar versuchten den Schusskanal zu rekonstruieren, was aber nicht gelang. Es kann also keine Rede davon sein, dass ihnen die Untersuchung der Wunde untersagt wurde.
Lambach schrieb:Dr. Finck sagt also aus, "jemand" hätte ihnen gesagt, nicht nach dem Schusskanal zu suchen. Das kann ihnen aber nur jemand sagen, der im Rang höher ist - das alles geht ja auch klar aus Fincks Aussage hervor:
Tut mir leid, aber ich kann in den von Dir zitierten Teil von Fincks Aussage nichts finden, was Deine Behauptung stützt. Ich lese da nur heraus, dass sie sich mit Robert Kennedy absprechen soll, bevor sie das Thema erörtern.
Lambach schrieb:Und deine Andeutung, diese beiden Angehörigen und nicht die Admiräle hätten die Befehle während der Autopsie erteilt ist bestenfalls reine Spekulation.
Ein Admiral steht im Rang also über einem Minister?