JFK - Attentataufdeckung
25.10.2016 um 00:06@sunlay
Zum eigentlichen Thema: Wenn das untere eine Eintrittswunde gewesen sein soll, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder durchdrang das Geschoss den Körper oder es durchdrang den Körper nicht. Ersteres bedingt dann allerdings eine Austrittswunde im vorderen Teil von Kennedys Körper, letzteres eine Kugel im Körper. Eine Austrittswunde wurde nicht gefunden, eine Kugel im Körper allerdings auch nicht. Somit bliebe als einzige Alternative eine Entfernung der Kugel vor Autopsiebeginn. Das würde allerdings Spuren hinterlassen, da die Wunde z.B. aufgeschnitten oder aufgeweitet werden müsste. Derartiges ist allerdings auf dem Foto nicht zu erkennen. Damit bleibt nur noch eine logische Schlussfolgerung: Es handelt sich bei dem unteren nicht um eine Eintrittswunde eines Geschosses!
@Groucho
sunlay schrieb:Das war von mir fehlerbehaftet beschrieben und ich habe es, wie du als aufmerksamer Leser mitbekommen hast, auch bereits korrigiert. Das obere ist mMn eine Austrittswunde, das untere eine Eintrittswunde.Nein, das habe ich bisher nicht mitbekommen, da ich einige Zeit nicht anwesend war und der Thread in dieser Zeit enorm gewachsen ist und ich im Moment noch ca. 25 Seiten hinten dran bin. Bis jetzt habe ich jedenfalls noch keinen Post von Dir gelesen, in dem Du das korrigiert hast, oder ich habe ihn überlesen.
Zum eigentlichen Thema: Wenn das untere eine Eintrittswunde gewesen sein soll, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder durchdrang das Geschoss den Körper oder es durchdrang den Körper nicht. Ersteres bedingt dann allerdings eine Austrittswunde im vorderen Teil von Kennedys Körper, letzteres eine Kugel im Körper. Eine Austrittswunde wurde nicht gefunden, eine Kugel im Körper allerdings auch nicht. Somit bliebe als einzige Alternative eine Entfernung der Kugel vor Autopsiebeginn. Das würde allerdings Spuren hinterlassen, da die Wunde z.B. aufgeschnitten oder aufgeweitet werden müsste. Derartiges ist allerdings auf dem Foto nicht zu erkennen. Damit bleibt nur noch eine logische Schlussfolgerung: Es handelt sich bei dem unteren nicht um eine Eintrittswunde eines Geschosses!
sunlay schrieb:Das WIE sich Kennedy nach vorne bewegt ist dabei das Entscheidende, nicht das er es überhaupt tut.Kennedys Körper bewegt sich hier allerdings nicht, es ist die gesamte Limousine, welche sich bewegt und es ist Zapruder, der einen Kameraschwenk durchführt!
sunlay schrieb:Es ist ein PUSH und ist nicht nur auf Grund des Schwenkes zurückzuführen. Der gesamte Z-Film ist ab einem gewissen Punkt ein großer Kameraschwenk.Nee, da ist ebenso wenig ein Push wie ein Pull, es ist einfach nur ein Kameraschwenk.
sunlay schrieb:Hierbei könnte nun mal die Ursache für den Push Kennedy´s ein Impuls sein, der durch den Aufprall einer Kugel ausgelöst wurde.Du siehst definitiv zu viele Hollywood-Western. Was Du behauptest ist schon rein physikalisch nicht möglich und auch bereits mehrfach widerlegt worden. Eine kleine Kugel kann den menschlichen Körper nicht in der Weise bewegen, wie Du es hier propagierst.
Die Kugel verlor so stark an Wucht , dass sie in der Kleidung Kennedy´s hängengeblieben ist und eben nicht zu Connally durchdrang (betrifft hierbei den Halstreffer).Nette Hypothese, ist allerdings falsch, wie man an Kennedys Kleidung erkennen kann!
Nun ja du kannst dich davor gern verschließen, aber auf dem Rücken Kennedy´s befinden sich de facto zwei Schusswunden.Es ist wohl eher "de Wunschdenken" als "de facto".
Wo kann denn bitteschön bei den beiden Rückenwunden auch nur im Ansatz von PIXELBREI die Rede sein?Er hat nirgendwo in seiner Antwort geschrieben, dass Du hier Pixelbrei interpretierst. Seine Antwort zählt lediglich zwei Grundlagen Deiner Argumente auf: Pixelbrei und Wunschdenken. Und letzteres passt hier wie der Popo auf die Kloschüssel.
Das ist ein billiger Versuch einen Ausweg daraus zu finden, und das weißt du auch. Funktioniert aber nicht, ob der guten Bildquali!
@Groucho
Und dass die Ärzte sich bei der vorderen Wunde nicht einig waren, ob Eintritts- oder Austrittswunde ist doch Konsens oder?Es waren so weit ich weiß die Ärzte aus dem Parkland-Krankenhaus, die bei der Halswunde wild spekulierten.