JFK - Attentataufdeckung
18.05.2010 um 17:49Ulf schrieb:Ich weiß nicht, welchen Bericht du meinst. Falls du die polnische Expertise meinst: Es wurden zwei Schüsse fast gleichzeitig abgegeben. Dann kam der Schuss, der Kennedy verfehlte und Conally traf. Scheinbar wusst man um den Effekt, dass zwei Schüsse für Einen gehalten werden, wenn man sie fast gleichzeitig abfeuert. Darum legte man auch nur drei Patronen in den 6.Stock.Die Zwei Schüsse, die angeblich fast gleichzeitig abgefeuert worden sind, kommen aber nur daher, weil man für einige Zeit glaubte/annahm, dass das Aufzeichnungsgerät während der ganzen Zeit lief und somit auch während des Attentats aufzeichnete und damit auch die Schüsse akkustisch aufgezeichnet hat.
Höchstwahrscheinlich (eigentlich gibt es kaum Zweifel daran) handelt es sich bei den angeblichen Schüssen, die auf dem Band zu hören sind aber um Aufzeichnungen, die erst nach dem Attentat gemacht wurden. Ausserdem konnte nie geklärt werden, bei welchem Motorrad das Mikro überhaupt "offen" war ...
Die Zwei Schüsse, die gleichzeitig gefallen sein sollen, die kannst Du knicken.
Emodul
Link mit weiteren Infos: Wikipedia: Dictabelt evidence relating to the assassination of John F. Kennedy