sunlay schrieb:Auch ohne die Zoom-Version von Frame 317 sieht man die zackige Kontur rechts in Ohr-Nähe. Wenn du es nicht sehen kannst oder willst, so sei dir das zugestanden.
Doch natürlich sehe ich die.
Und ich sehe auch, dass die sich mit jeder Vergrößerung verändert => Pixelbrei
Was ich nicht sehe: Einen Unterschied zu dem Schatten in Jackies Haaren.
sunlay schrieb:Und Zavada´s Beurteilung des Frame 317 lässt nun mal Spielraum dafür übrig, dass eine Manipulation des Z-Film möglich ist,
Nein, das ist schon mal - grundsätzlich - überinterpretiert.
Ja, dieses "patchen" wäre wohl möglich gewesen.
Aber zu sagen, Zavada sagte "sieht aus wie" und daraus zu schlussfolgern, dass das ein Beleg für die Möglichkeit ist, ist falsch.
sunlay schrieb:auch wenn ER dafür KEINE BEWEISE finden konnte. "It looks like.." Wenn es so auszusehen scheint, warum soll es dann nicht auch so sein?
Weil auch nicht jede Wolke, die wie ein außerirdisches Raumschiff aussieht, auch eines ist.
"Sieht aus wie" ist absolut bedeutungslos
(Zumal mich die genaue Gesprächssituation interessieren würde. Ist Zavada von allein auf dieses "sieht aus wie" gekommen oder hat man ihn gefragt, ob das nicht wie ein patch aussieht. Ich tippe mal auf Letzteres, was sein "sieht aus wie" dann vollends belanglos macht))
sunlay schrieb:Nur weil es bisher nicht gelungen ist, diesen Beweis zu erbringen, heißt es ja nicht, dass das niemals der Fall sein wird / kann.
Wenn du das gegen Ende der 60er Jahre gesagt hättest......
Aber mittlerweile sind mehr als 50 Jahre vergangen.
sunlay schrieb:Horn und seine Bekannten widersprechen nun mal deiner und der OT´ler-Auffassung, was den Z-Film und dessen "Echtheit" anbelangt.
Da ist er nicht der Einzige.
Und?
Kam denn auch etwas Substanzielles von ihm?
sunlay schrieb:Sollte es auch nur den Hauch eines Beweises geben, dass der Z-Film in irgendeiner Weise bearbeitet und damit manipuliert wurde, wirst du ganz sicher nicht einer der ersten sein, der das eingesteht, das ist gewiss!
Weil ich nicht die menschliche Größe habe, einen Fehler einzugestehen?
(Sei versichert, dass ich grundsätzlich kein Problem damit habe, einen Fehler einzugestehen.
Vielleicht nicht sofort, wenn man sich mit einem User festgefahren hat, aber grundsätzlich schon).