sunlay schrieb:Ich bastele dazu mal später ein GIF. Welche Frames meinst du ganz genau?
Ich meine tatsächliche ALLE Frames zwischen 133 und 207. Während dieser Framsequenz verhalten sich die beiden ersten Limousinen und das Motorrad wie ein einziges Objekt, das durchs Bild geschoben wird. Und während dieser Framesequenz verharern sämtliche Sicherheitsleute auf der hinteren Limousine in ihren Positionen.
sunlay schrieb:Dennoch erschließt es sich nicht, warum man durch ein Objekt (Straßenschild) hindurchblicken kann, als wäre es teilweise transparent...
Mir ist das nur erklärbar durch die Funktionsweise des optischen Printers: Ein Frame wir als stehendes Bild in die Luft projeziert, ein anderes dahinter und dann wird neu abgefilmt.
Dadurch die mögliche Fehlerquelle bei der Transparenz, die bei einem physischem Schild natürlich nicht gegeben ist.
Diese "Transparenz-Artefakte" treten ja seltsamerweise nur bei dem Schild auf.
Bereits bei Frames 204, 205, 206, 207 greift sich Kennedy an den Hals.
Außerdem haben in diesem Framebereich sowohl Kennedy als auch Conally auffallend quadratische Köpfe.
Nachdem die Limousine aus dem Schild wieder auftaucht, haben wir mehr oder weniger denselben Bewegungsablauf wie ab 204.
Ich schätze also, daß an Kennedys und Conallys Kopfhaltung schon VOR dem Schild herumgebastelt wurde und das, was hier stattgefunden hat, erst nach dem Auftauchen aus dem Schild gezeigt wird, um es einigermaßen so aussehen zu lassen, als wären Kennedy und Conally von der selben Kugel getroffen worden.