@dh_awake Sicher ist es das. Kannst du z. B. in den Prinzipien der forensischen Neuropathologie nachlesen bzw. anschauen.
Im verlinkten Text steht nichts davon, dass das ein verpflichtendes Verfahren ist.
dh_awake schrieb:Ist ja kein Argument, dass man ein Standardverfahren nicht anwendet.
Doch, das ist sogar ein sehr gutes Argument.
dh_awake schrieb:So offensichtlich war sie eben nicht, denn sonst gäbe es nicht so viele unterschiedliche Aussagen darüber.
Was irgendwelche (medizinisch nicht oder nur unzureichend ausgebildete) Zeugen über die Wunde sagen ist für die Arbeit der Pathologen bei der Autopsie vollkommen unerheblich.
@sunlay sunlay schrieb:Welche Kugeln bringst Du denn mit den sichtbaren Schäden am Wagen in Verbindung? Die Frontscheibe wurde getroffen und ein Rahmen im Wageninneren. Sollen die Schäden auch noch von der Single-Bullet stammen? Oder vom Treffer Frame 313?
Diese Schäden stammen vom Kopftreffer. Es ist bekannt, dass diese Kugel beim Eindringen in den Schädel in Bruchstücke zerfiel. Eines dieser Bruchstücke hat den Schmiss in der Frontscheibe verursacht, ein anderes die Delle in der Zierleiste.
sunlay schrieb:Leg Dich auf den Boden und fühle mal, welche Bereiche des Kopfes freiliegen und damit auch sichtbar sind, wenn Du Dich in der Rückenlage befindest.
Habe ich gemacht, der Hinterkopf ist nicht sichtbar.
sunlay schrieb:Du kannst sehr gut sehen, ob ein Loch im hintern Bereich des Schädels vorhanden ist, oder nicht, weil Du diese Bereiche (einen großen Teil davon) nun mal mit der eigenen Hand fühlen kannst und Sie nicht vom Boden, respektive eine Trage, verborgen werden können und somit auch von drum herum stehenden Personen sichtbar sind. Dafür brauchst Du noch nicht mal den Kopf anheben.
Was ist denn das für ein unsinniges Argument? Nur weil ich etwas mit der Hand fühlen kann, kann ich es auch sehen?
Dann schlage ich Dir auch einen Selbstversuch vor:
Stell Dich aufrecht hin und zieh Deine Hose und Deine Unterhose aus. Nimm nun Deine rechte oder linke Hand und gleite mit dieser von der Wirbelsäule herab in die Pobackenspalte. Kannst Du dort Deinen After fühlen? Kannst Du ihn deswegen auch sehen?