@Maverick119SO EINEN MISTREPORT unterstützt ihr
Nachdem Dich
@Groucho bereits darauf angesprochen hat, möchte ich auch wissen, an welcher Stelle ich den Warren-Report unterstütze.
@dh_awake Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
a) der Zapruderfilm ist manipuliert
b) 50 Menschen haben sich geirrt
Nein, es gibt z.B. noch die Möglichkeit, dass die Verlangsamung zu gering ist, damit sie auf dem kurzen Film zu erkennen ist oder dass das Abbremsen zu dem Zeitpunkt geschah, als das Auto durch das Schild verdeckt war.
Hast du schon wieder die eidesstattliche Erklärung des Autopsiefotografen John Stringer vergessen?
Die würde mich allerdings auch interessieren.
@sunlay Ist nicht einer der wesentlichen Aspekte, weshalb man LHO überhaupt den Mord an JFK zugetraut hat, eben genau der, dass man ihn für den Mord an Tippit verantwortlich machen konnte?
Ist das wirklich so? Mir ist die Argumentationslinie zumindest nicht bekannt.
Wie also kann LHO, innerhalb weniger Minuten, von der Bushaltestelle zum entgegengesetzten Tatort gekommen sein, um dort den Polizisten zu erschießen? Fliegen oder sich spontan wegbeamen waren ja keine Optionen.
Gar nicht, Tippett wurde gegen 13:15 Uhr erschossen, mir ist nicht klar, wie Du auf 13:06 Uhr als Zeitpunkt der Funkdurchgabe kommst.
Sergeant G. Hill fand am Tatort Patronenhülsen einer 38er Automatik, Oswald Waffe, die er bei sich trug, war aber ein Revolver.
Quelle? Es gibt Augenzeugenberichte, die schildern, dass Oswald Patronenhülsen wegwarf, z.B. Domingo Benavides. Benavides fand auch zwei Patronenhülsen in einem Busch.
Quelle:
http://www.aarclibrary.org/publib/jfk/wc/wcvols/wh6/pdf/WH6_Benavides.pdf (ab S. 448)
Alle Kugeln wurden ins FBI-Labor geschickt. Aber Special Agenbt Courtlandt Cunningham, der Ballistik-Experte des Labors, sagte vor der Kommission aus, keine der 4 gefundenen Kugeln, sind aus dem Revolver von LHO abgefeuert wurden, der ihm abgenommen wurden ist.
Das ist falsch, Cunningham sagte aus, dass er nicht in der Lage war, die Kugeln dem Revolver zuzuordnen, ein kleiner aber feiner Unterschied. Er gibt dafür auch die genauen Gründe an:
First of all, Commission Exhibit No. 602 was too mutilated. There were not sufficient microscopic marks remaining on the surface of this bullet, due to the mutilation, to determine whether or not it bad been fired from this weapon.
Dieses Geschoss war also zu verstümmelt, um genügend charakteristische Spuren für eine eindeutige Zuordnung zu haben.
However, Commission Exhibits 603, 604, and 605 do bear microscopic marks for comparison purposes, but it was not possible from an examination and comparison of these bullets to determine whether or not they had been fired - these bullets themselves - had been fired from one weapon, or whether or not they had been fired from Oswald’s revolver.
Further, it was not possible, using .38 Special ammunition, to determine whether or not consecutive test bullets obtained from this revolver had been fired in this weapon.
Man konnte diese Kugeln nicht zuordnen. Warum, das sagt Cunningham direkt darauf:
Yes, sir; this weapon, using .38 Special bullets, was not producing marks consistent with each other. Each time it was fired, the bullet would seem to pass down the barrel in a different way, which could be due to the slightly undersized bullets in the oversized .38 S&W barrel. It
would cause an erratic passage down the barrel, and thereby, cause inconsistent individual characteristic marks to be impressed or scratched into the surface of the bullets.
Die Munition wies Spuren auf, die untereinander nicht übereinstimmten, weil die Kugeln zu klein für den Lauf des Revolvers waren.
Quelle:
http://www.aarclibrary.org/publib/jfk/wc/wcvols/wh3/pdf/WH3_Cunningham.pdf Seite 475