Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2024 um 10:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber solche Bilder informieren doch nicht über die Sitzpositionen beim Attentat
Ich glaube nicht, dass die Sitze umgebaut wurden, und dass die Rückbank höher ist als die Vordersitze, lässt sich eindeutig erkennen.

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2024 um 10:53
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich glaube nicht, dass die Sitze umgebaut wurden, und dass die Rückbank höher ist als die Vordersitze, lässt sich eindeutig erkennen.
Ach so, ja okay. Wobei das ist ja mittlerweile anscheinend doch
Zitat von JoWeJoWe schrieb:völlig irrelevant:
:shrug:

Zuletzt hat er sich allerdings auf konkrete Z-Frames berufen, die er genauer zu bestimmen und zu zeigen nicht in der Lage ist. Die Passagiere hätten aufrecht gesessen. So what? Die 2D-Grafik, in der das etwas beweisen soll, ist ohnehin völlig unzulänglich. Wie alles andere auch. Wie die Schüsse JFK so angeblich nicht hätten treffen können, blieb unbelegt. Wie auch alles andere nur wirr vorgetragene Fragmente sind.

melden

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2024 um 13:55
Zitat von JoWeJoWe schrieb:wollte nur mal sehen wie aufmerksam ihr noch seid.
So long !
Ah, die ganzen wirren Rechnereien und aus der Luft gegriffenen Behauptungen waren also eine Art Test, verstehe.

In diesem Thread: Urknall Umgebung hat der Kollege auch versucht, sich wichtig zu machen. Die Reaktionen waren gleichfalls nicht sehr freundlich (Zitat: Bullshit-Generator), zumal das ebenfalls hauptsächlich wirres Zeug gewesen sein dürfte (und soweit ich es beurteilen kann, war es das).

melden

JFK - Attentataufdeckung

06.09.2024 um 05:44
Ein unbekanntes Video, ein einminütiger 8-mm-Farbfilm, soll am 28. September versteigert werden.

https://m.bild.de/news/ausland/unbekannte-aufnahmen-film-zeigt-moment-kurz-nach-kennedy-attentat-66d9f3167ec3b15c6e1f3973

melden

JFK - Attentataufdeckung

06.09.2024 um 13:58
Ein ausführlicherer Artikel über den Film von Dale Carpenter in der NYT (bleibt hoffentlich außerhalb der Paywall):
https://www.nytimes.com/2024/09/04/arts/design/jfk-kennedy-assassination-film-auction.html

04kennedyfilm-02-mkpv-superJumboOriginal anzeigen (0,2 MB)

04kennedyfilm-03-mkpv-superJumboOriginal anzeigen (0,3 MB)
Die drei Frames geben erst mal nichts Neues her. Dieser Film entstand ja auch abseits vom Tatort, auf dem Highway zum Krankenhaus.
…oh Moment mal! Da sitzt niemand in dem Wagen! Aha, so so 🤨:troll:

melden

JFK - Attentataufdeckung

24.01.2025 um 09:42
Endlich mal was Positives von Trump. Er hat alle Einschränkungen zu den Fällen JFK, seines Bruders Rober Kennedy und den Mord an Martin Luther King aufgehoben.

https://x.com/MargoMartin47/status/1882528183981146394

Aus den neuen Akten geht hervor, dass Johnson, Nachfolger Kennedys den Mord in Auftrag gegeben hat. Das ist schon lange eine Theorie. Johnson hatte Kontakt zu einem Auftragskiller namens Mac Wallace, zu damaligen Zeiten auch Johnsons rechte Hand genannt:
In a recording recently released by Billie Sol Estes’ grandson, it is claimed that LBJ orchestrated a series of murders, including the assassination of President John F. Kennedy, to consolidate his political power. These claims are based on never-before heard audio of Clifton Carter, the former Executive Director of the Democratic National Committee and close associate of LBJ, admitting that LBJ hired Mac Wallace to assassinate JFK. If true, these allegations suggest not just a betrayal in the 1960s, but a continued legacy of corruption within government agencies that persists today. Dallas, where President Kennedy was tragically assassinated, remains central to this narrative and to the unanswered questions that haunt the city more than 60 years later.
https://dallasexpress.com/special-features/dallas-exonerated-was-lbj-the-true-architect-of-jfks-assassination/

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.01.2025 um 09:53
@MoviesandArt
Das ist extrem starker Tobak und Moment mal ...

Der Artikel aus dem Dallas Express ist vom 15. Januar und bezieht sich auf die Aufnahme, die "kürzlich veröffentlicht" worden sei. Ob das aus den "neuen Akten" hervorgeht, wird demzufolge sich erst herausstellen müssen.

Klar, wenn es wahr ist, müssen wir einige Dinge rückwirkend noch mal ganz neu bewerten, was eher interessant würde. Aber zunächst mal würde ich es nicht überstürzen. Erst recht nicht, wenn Alex Jones im Spiel ist. Es sollte eigentlich von anderer Seite was kommen. Auch John Greenewald, zum Beispiel. Und Heerschaaren weiterer Berufener.

melden

JFK - Attentataufdeckung

24.01.2025 um 09:59
Wie befürchtet: Trump dreht völlig durch.

@MoviesandArt

Nur mal eine kleine Anmerkung: "It is claimed" heißt nicht, es ist belegt oder beweisen, sondern es wird behauptet. Irgend jemand behauptet halt mal wieder, und wie in der Trump Ära üblich, gänzlich ohne es zu belegen.

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.01.2025 um 10:10
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Irgend jemand behauptet halt mal wieder, und wie in der Trump Ära üblich, gänzlich ohne es zu belegen.
Der Beleg zur vorgeblichen Aufnahme liegt immerhin vor:
- Edit - Ich verlinke Alex Jones lieber doch nicht. Es steht ja im Artikel...

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.01.2025 um 10:14
@Nemon

Der Beleg dazu, dass das so behauptet wurde, ist nicht gleich dem Beleg für das, was behauptet wird. ;)

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.01.2025 um 10:15
Zitat von NemonNemon schrieb:Der Beleg zur vorgeblichen Aufnahme liegt immerhin vor:
- Edit - Ich verlinke Alex Jones lieber doch nicht. Es steht ja im Artikel...
Ich hatte sie auch zuerst verlinkt, die Aufnahme, dann aber gemerkt, dass Jones zuviel dazwischen quatscht. Ein weiterer Beweis für Mac Wallace als Täter ist, dass man seine Fingerabdrücke im sechsten Stock des Lagerhauses gefunden hat, von Oswalsd jedoch keinen einzigen...

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.01.2025 um 10:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Der Beleg dazu, dass das so behauptet wurde, ist nicht gleich dem Beleg für das, was behauptet wird. ;)
Ist mir schon klar. Aber ein Tondokument ist schon eine andere Nummer als Behauptungen ohne Beleg.
Der Artikel im Dallas Express kam mir dann aber gleich ein bisschen seltsam vor ... der Checker ordnet das Blatt dann auch so weit rechts ein, dass rechts kaum noch Platz ist:
https://mediabiasfactcheck.com/dallas-express-bias/

Ob das faktisch was heißt oder nicht.
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Ein weiterer Beweis für Mac Wallace als Täter ist, dass man seine Fingerabdrücke im sechsten Stock des Lagerhauses gefunden hat, von Oswalsd jedoch keinen einzigen...
Ja nee, Moment mal ;)

melden

JFK - Attentataufdeckung

24.01.2025 um 17:49
Stunden später ... :melden:
Ohne mich weiter damit befasst zu haben, ging mir eben noch mal durch den Kopf, was LBJ für ein Glücksritter hätte gewesen sein müssen, um JFK in Dallas und auf diese Weise um die Ecke zu bringen. Daheim in Washington hätte er ganz in Ruhe einen Plan A, B, und C ausarbeiten und umsetzen können.

Nee, also echt :palm:

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.01.2025 um 10:41
@Nemon
Spricht dieses Argument nicht dafür, ihn aus der Schusslinie zu nehmen obwohl es mglws falsch wäre? ;-)

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.01.2025 um 10:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Spricht dieses Argument nicht dafür, ihn aus der Schusslinie zu nehmen obwohl es mglws falsch wäre? ;-)
...verstehe ich nicht :ask:

melden

JFK - Attentataufdeckung

25.01.2025 um 13:52
@Nemon
Na Verschwörung geht so:
Wenn ich nicht möchte das eine größere Wahrscheinlichkeit auf mich als Täter fällt, dann arrangiere ich es so, daß alle die Wahrscheinlichkeit einer Täterschaft entweder garnicht sehen oder gering einschätzen.

melden

JFK - Attentataufdeckung

25.01.2025 um 14:04
@behind_eyes
Ja gut, das sind halt die Torpfostenverschiebereien und Logik-Invertierungen der VTler, die du nie zu greifen bekommst, und am Ende ist ja immer alles manipuliert und gelogen und aus den tiefen Schattenreichen Washingtons gesteuert :shrug:

Man könnte hier mal wieder verschiedene Szenarios skizzieren. Wäre spannend und spaßig.
In einem Szenario wäre dann wieder alles um LHO herum zentriert. Wenn man als Fixpunkt nimmt, dass er es sein musste, der als Patsy herhält und gleich noch ein freidrehender Nachtclub-Besitzer zugegen ist, der die Sache zum Abschluss bringt. Der größte Plot hochkarätiger Regierungsvertreter aller Zeiten, aufgehängt an und abhängig von zwei Wirrköpfen. Und man musste die Aktion deswegen nach Houston exportieren. Okay... ja, das kann überhaupt nicht anders gewesen sein :idee:

melden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2025 um 02:50
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb am 24.01.2025:Johnson hatte Kontakt zu einem Auftragskiller namens Mac Wallace
Trump macht wieder einmal Wind und "gibt Akten frei" (was alle Regierungen vor ihm, einschließlich er selber in seiner ersten Amtszeit auch schon getan haben).

Was kommt heraus? Der kälteste Kaffee überhaupt. Eine Theorie, die nur auf Hörensagen und Gerüchten beruht. Ja, inklusive der Behauptung über die Fingerabdrücke. Die ist nämlich komplett aus der Luft gegriffen.

melden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2025 um 18:09
Zitat von NemonNemon schrieb am 24.01.2025:Daheim in Washington hätte er ganz in Ruhe einen Plan A, B, und C ausarbeiten und umsetzen können.
Nicht doch. Daheim in Washington hat ja bereits Trump über Kennedy gewacht. ;)

Er war nur noch zu klein und unterirdisch gefangen gehalten, um ihm helfen zu können. :D

melden

JFK - Attentataufdeckung

08.02.2025 um 15:12
In "Akten" kann alles Mögliche stehen. Zum Beispiel können in den Akten seitenweise Verschwörungstheorien geschildert werden, weil ein armer Beamtenanwärter irgendwann Mitte der 1960er dazu verdonnert wurde, mal alles zusammen zu sammeln, was damals herum geisterte.

Und schon ist jede dieser Verschwörungstheorien "in den Akten". Heureka! Da ist der Beweis!

melden