Do-X schrieb:Laut Wiki war er ein
unterdurchschnittlicher Schütze:[2] Bei einer Überprüfung mit dem Gewehr M1 erreichte er im dreistufigen amerikanischen System für qualifizierte Schützen knapp die erforderliche Schießleistung, die einer mittleren Einstufung (Sharpshooter) entsprach.[4] Er wurde später in der Luftüberwachung tätig und im Naval Air Technical Training Center in Jacksonville in Florida am Radar ausgebildet. Oswald fiel dadurch auf, dass er sich als Marxist-Leninist bekannte. Er lernte während dieser Zeit Russisch und hatte die Prawda abonniert.
Quelle: Wikipedia: Lee Harvey Oswald
Wiki lebt von Informationen von Menschen, die sicher sind, dass all ihr Wissen auf Fakten beruht.
Ich wäre da auch sehr vorsichtig. Damals waren die politischen Verhältnisse extrem, Globalisierung/Annäherung Fremdwörter.
Ich frage mich da schon, wie ein eher unterdurchschnittlicher Scharfschütze mehrfach auf einen in einem fahrenden Auto sitzenden Präsidenten zielen kann ohne auch nur im Geringsten die sich schützend über ihn beugende Präsidentingattin zu gefährden?
Der wurde aus meiner Sicht für politische Zwecke benutzt. Die gesamte Regierung war korrupt!
Nun, dann vergleich mal das englische mit dem deutschen Wiki.
Nicht nur, dass viele deutschprachige Dokus meistens die These er war s entweder gar nicht, oder tat es für Maffia oder CIA, sondern im deutschen Wiki Artikel heisst es, er wär der mutmaßliche Mörder von JFK gewesen, während er im englischen Wiki als der Mörder von JFK angegeben wird.
Die englsiche Wiki-Seite ist viel größer und hat viel mehr Details.
Wikipedia: Lee Harvey OswaldDa heisst es über seine Schussqualitäten:
Like all Marines, Oswald was trained and tested in shooting. In December 1956, he scored 212, which was slightly above the requirements for the designation of sharpshooter.[20] In May 1959 he scored 191, which reduced his rating to marksman.[20][40]
Deutsch:
Wie alle Marines wurde auch Oswald im Schießen ausgebildet und geprüft. Im Dezember 1956 erzielte er 212 Punkte, was leicht über den Anforderungen für die Ernennung zum Scharfschützen lag.[20] Im Mai 1959 erzielte er 191 Punkte, was seine Einstufung auf Scharfschütze reduzierte.[20][40]
Heisst also wenn er wirklich alles gab und sich voll rein hing, erreichte er den Level des Scharfschützen.
Ich wunder mich immer wieder, dass im deutschsprachigen Raum die Dokus über den 11. September fast alle so ausgelegt sind, dass es Bin Laden mit seinen Attentäter war, und jede andere Sichtweise wird mehr oder weniger als Verschwörungstheorie abgetan, während deutschsprachigen Dokus über JKF meistens in die andere Richtung gehen, sprich die offizielle Version stimmt nicht.
Der Oliver Stone Film hat vielen aus m deutschen Raum wirklich den Kopf verdreht. Der Film ist ein Lügenhaufen von A bis Z, über 90% der Angaben darin sind nachweisbar gelogen. Von der Flugbahn der Kugel angefangen, bis dass Oswald bei seiner Verhaftung zu den Polizisten rief: "Ihr verdammte Mörder".
In Wirklcihkeit sagte er: "Ok, jetzt ist alles vorbei", bevor er seine Knarre zog. Und auch die Sache mit J. D. Tippit, da hat Stone fast alles verdreht. Seblst dieser Domingo Benavidez oder wie er heiss, von dem Stone sagte er konnte Oswald nie identifizieren, hat Oswald später identfiziert.
Hier 53 Punkte, die für Oswalds Schuld sprechen:
Vincent Bugliosi's Reclaiming History. 53 pieces of Evidence against Oswald.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Viele davon sind vielen Leuten unbekannt.