Zuerst enmal bin ich, was diesen Fall angeht, sicher kein Experte. Ich wurde auf ihn aufmerksam als ich vor Jahren den Film
On trial: Lee Harvey Odwald in deutsch synchronisiert in WDR sah. Natürlich hatte ich etwas Vorwissen über den Fall, aber nach diesem Flm drängte ich mir auch die Frage auf, die alle beschäftigt und für mich persönlich steht fest, es war nicht Oswald und ich zweifle sogar etwas daran, dass er überhaupt geschossen hat.
BTW: Kennt jemand eine Quelle, woch ich die deutsche Version bekommen kann? Meine Videobänder existieren nicht mehr.
Durch den Fall Kennedy wurde ich überhaupt auf Allmystery aufmerksam und las daher hier schon länger vor meiner aktiven Mitgliedschaft unregelmäßig, aber interessiert mit.
bredulino schrieb am 23.09.2021:Deine Zeugen sagten aus, dass die Tüte, die Oswald hatte, zu kurz war.
bredulino schrieb am 23.09.2021:Im Übrigen: Es stellt sich überhaupt die Frage, ob er überhaupt bei der Verpackungsmachine war.
Nun, das wäre beides doch irrelevant, oder nicht?
Wenn dieses Paket zu kurz war, als dass es ein Gewehr hätte sein können, dann ist doch das und alles andere drumherum auch Wumpe, oder nicht?
knackundback schrieb:Am Ende des Videos sagt der einzige Zeuge, der von der Warren Kommission befragt wurde, dass das, was im Warren Report drinsteht, nicht das ist, was er den Leuten dieser Kommisssion gesagt hat. Hinzu kommt also auch noch die Manipulation von Berichten der Augenzeugen.
Nachdem ich über die Jahre einige Videos dazu in div. Mediatheken oder auf YT & Co sah, drängte sich mir sehr stark der Verdacht auf, der auch von vielen Zeugen geäußerst wurde, dass nämlich de Aussagen
verbogen wurden, wie das FBI sie hören wollte.
D.h. wenn ich z.B. gesagt hätte: "
Ja, ich habe 2 Schüsse au Richtung des Lagers gehört, aber auch 2 aus anderen Richtungen.", dann hätte das FBI mich zuerst einmal so lange earbeitet,bs ich 3 Schüsse gehört habe und dann daraus gemacht: "
Er hörte 3 Schüsse vom Lager aus."
Die Leute und Aussagen wurden offenbar gefälscht oder manipuliert, was unlogisch ist, wenn es ja nur einen Täter gab. Wieso sollte man dann etwas vertuschen müssen?
Auch wenn das jetzt natürlich bissel blödsinnig ist, aber ich habe mir schon oft gewünscht, dass mal einer kommt, der sagt: "Hier, ich habe Fakten, ich habe Beweise, ich kann sagen, was wann wie passiert ist."
Aber was würde das heute, nach über 50 Jahren bringen? Die Täter dürften bereits selber fast alle gestorben sein und so wäre nur für Leute, wie uns, die sich damit beschäftigen, ein Abschluss in der Sache und die Gewissheit, dass es SO und nicht anders passiert ist.
Gucky.