Brainiac schrieb:aber eins hat das Spiel dann doch recht eindeutig gezeigt, selbst ein Laie kann nach kurzer Einübungszeit ähnliche Ergebnisse erzielen wie Oswald...und der war ausgebildeter Schütze.
Das halte ich für ein Gerücht, weil PC SImulation und Realität nicht einmal ansatzweise das selbe sind.
Bist Du schon mal mit 300km/h über z.B: den Nürburgring gefahren?
Am PC ist das esay, in Wirklichkeit schlottert Dir vermutlich eher der Popo.
Ich habe einmal bei der DTM eine Trainingsrunde mit Schulterkamera mitgefahren, weil ich damals eine solche Aufhname haben wollte. Ganz ehrlich? Mir ist der K*ckstift gegangen und zwar 1:1000.
Swiffer25 schrieb:dass wenn! es EIN Schütze gewesen sein soll, dann war es einfach verdammt, unglaublich viel Glück beim "Treffen" des Objekt.
Eben, zudem das Gewehr noch
gehakt haben soll, etc. pp.
Swiffer25 schrieb:Die "Simulation" JFK ist ansich nicht realistisch, aber sie ist gut programmiert.
Sie kann gar nicht sooo realistisch sein, denn dazu müsstest Du zumindest einen Nachbau des Originalgewehres zum Schießen benutzen. Allein das Gewicht und andere physische Faktoren können doch am PC gar nicht simuliert werden, selbst wenn man VR benutzen würde.
Man müsste die ganze Szene 1:1 nachspielen, was ja schon oft vor Ort getan wurde.
Ich bin eigentlich ein recht guter Schütze. Auf 400, 600, 1200m zu treffen ist mit heutiger Technik kein großes Problem mehr, aber selbst mit einem modern(er)en Gewehr wie Oswalds Büchse würde ich mir das nicht wirklich zutrauen. Bewegte Ziele, schlechte Waffe, Schussweg z.Z. durch Pflanzenwuchs leicht behindert und nicht zuletzt natürlich der psychische Druck (Ich muss, muss, muss den Mann treffen).
Würdest Du am PC immer noch exakt genau so gut sein, wenn ich dahinter stünde und z.B. Deinem Hund, Deinen Geschwistern/Eltern, etc. jedes Mal, wenn Du daneben schießt, einen
Tritt gäbe? Genau dieser Druck fehlt Dir doch im Spiel völlig und der kann ganz entscheidend sein.
Gucky.