Prieure de Sion
19.06.2007 um 20:12@ZaphodB
das ist richtig, arianer waren meist westgoten und wohl in der minderheit.
weswegen einiger ihrer herrscher den katholischen glauben übernahmen.
aber aus den
gleichen gründen könnten sie doch auch mit der lokalen jüdischen bevölkerung
sympatisisiert haben oder sogar zweckehen eingegangen sind.
ich meine, was du
schreibst stützt ja immer noch diese sonderstellung und diese sonderstellung kann sie
eben soweit gebracht haben, dass durchaus auf höheren ebenen ehen arrangiert wurden. ehen
mit adligen, aus denen später adlige mit jüdischem hintergrund wurden und wenn die
geschichte mit der landung von nachkommen jesu stimmt auch adlige mit dem blut jesu in
sich...
@vonPayens
den johannitern wurden besitztümer der templer
zugesprochen, der christusorden ist aus den templern in portugal entstanden, die dort wie
zb in schottland auch, nicht verfolgt worden sind aber bei den freimaurern ist das m.e.
nicht erwiesen. LBL oder teile davon haben zwar "die templer und die loge" (oder so
ähnlich) geschrieben aber es ist für mich nicht lückenlos und schlüssig nachgewiesen, das
die logen aus den templern entstanden sind. denn die ersten logen sind meines wissens
frühestens ca 1700 entstanden. da ist schon ne ziemlich lange lücke von 1307 bis
dahin..
letztlich ist der christusorden noch der interessantere von den genannten,
weil das noch in meinen augen die authentischsten nachfolger sind (johanniter waren ja
eigentlich konkurenz und als malteser ja nach LBL sogar gegenspieler der PdS). sie
könnten das wissen geerbt haben. manche behaupten der beweis dafür läge in der
"entdeckung" amerikas durch columbus, der ja mit schiffen des ordens unterwegs war und
das die templer schon viel eher von der existenz amerikas wussten (zaphod hast nicht du
nen thread dazu eröffnet - name hab ich leider vergessen)
ABER: der christusorden
ist praktisch heute wie damals bedeutungslos. vlt. ist als reaktion auf die auflösung der
templer ein "bescheidenerer" auftritt vorgeschrieben gewesen. ich könnte mir aber
vorstellen, dass tatsächlich ein orden im temler orden oder hinter dem orden nach wie vor
das hütet bzw. weiterverfolgt, wofür er geschaffen worden ist und das die PdS vlt. der
name dieses ordens ist (wobei name schall und rauch ist, es könnte ja durchaus was
anderes sogar vor unseren augen existierendes bzw. gar nicht so geheimes
sein)
@clio bzw. zaphodB
ich schließe mich hier zaphods fragen an.vielleicht
kannst du sie uns verraten ohne dein buch zu gefärden.
grüße
ankh
das ist richtig, arianer waren meist westgoten und wohl in der minderheit.
weswegen einiger ihrer herrscher den katholischen glauben übernahmen.
aber aus den
gleichen gründen könnten sie doch auch mit der lokalen jüdischen bevölkerung
sympatisisiert haben oder sogar zweckehen eingegangen sind.
ich meine, was du
schreibst stützt ja immer noch diese sonderstellung und diese sonderstellung kann sie
eben soweit gebracht haben, dass durchaus auf höheren ebenen ehen arrangiert wurden. ehen
mit adligen, aus denen später adlige mit jüdischem hintergrund wurden und wenn die
geschichte mit der landung von nachkommen jesu stimmt auch adlige mit dem blut jesu in
sich...
@vonPayens
den johannitern wurden besitztümer der templer
zugesprochen, der christusorden ist aus den templern in portugal entstanden, die dort wie
zb in schottland auch, nicht verfolgt worden sind aber bei den freimaurern ist das m.e.
nicht erwiesen. LBL oder teile davon haben zwar "die templer und die loge" (oder so
ähnlich) geschrieben aber es ist für mich nicht lückenlos und schlüssig nachgewiesen, das
die logen aus den templern entstanden sind. denn die ersten logen sind meines wissens
frühestens ca 1700 entstanden. da ist schon ne ziemlich lange lücke von 1307 bis
dahin..
letztlich ist der christusorden noch der interessantere von den genannten,
weil das noch in meinen augen die authentischsten nachfolger sind (johanniter waren ja
eigentlich konkurenz und als malteser ja nach LBL sogar gegenspieler der PdS). sie
könnten das wissen geerbt haben. manche behaupten der beweis dafür läge in der
"entdeckung" amerikas durch columbus, der ja mit schiffen des ordens unterwegs war und
das die templer schon viel eher von der existenz amerikas wussten (zaphod hast nicht du
nen thread dazu eröffnet - name hab ich leider vergessen)
ABER: der christusorden
ist praktisch heute wie damals bedeutungslos. vlt. ist als reaktion auf die auflösung der
templer ein "bescheidenerer" auftritt vorgeschrieben gewesen. ich könnte mir aber
vorstellen, dass tatsächlich ein orden im temler orden oder hinter dem orden nach wie vor
das hütet bzw. weiterverfolgt, wofür er geschaffen worden ist und das die PdS vlt. der
name dieses ordens ist (wobei name schall und rauch ist, es könnte ja durchaus was
anderes sogar vor unseren augen existierendes bzw. gar nicht so geheimes
sein)
@clio bzw. zaphodB
ich schließe mich hier zaphods fragen an.vielleicht
kannst du sie uns verraten ohne dein buch zu gefärden.
grüße
ankh