Prieure de Sion
28.07.2007 um 19:50Wieso augerechnet am 13.Oktober 2007?
Ich verstehe das nicht! Wieso sollte ein
Nachfahre des Jesus von Nazareth, an dessen Existenz auch ich ernstliche Zweifel hege,
aber dies tut hier nichts zur Sache, die Kirche erneuern, Es ist doch allenfalls ein, in
welcher Linie auch immer stehender Blutsverwandter, der ganz andere Interessen hegen
könnte.
Es kann doch innerhalb des Christentums nicht darum gehen ob Christus
Nachfahren hatte.
Ich dachte deshalb gerade an eine Verschwörung seitens der Kirche
selbst. Sie hat immer mit herschenden Adelshäusern zusammengearbeitet und kann gerade auf
einer solchen Grundlage ihre schwer angeschlagene Macht festigen. Ist doch dann egal wer
diese festigt.
Ich sehe das Christentum, das seitens der Kirchen mißbraucht und
verfälscht wurde als, eine die ganze Menschheit betreffende geistige Angelegenheit an und
nicht als solche von angeblichen Nachfahren, deren Herleitung wie in den Adelshäusern
sich auf die Blutslinie bezöge.
Meine Überzeugung ist, daß Christus gerade diese alten
Stammessitten in die Zukunft hin aufgelöst sehen wollte. Es wäre hier eine weitaus
größere Verfälschung bzgl. des Christentums noch zu befürchten.
Schließlich sollen die
Menschen doch aus geistigen Bedingungen heraus ihr Miteinander in der Zukunft gestalten
und nicht erbbedingt.
Ich finde das Alles zumindest sehr verwirrend!
Ich verstehe das nicht! Wieso sollte ein
Nachfahre des Jesus von Nazareth, an dessen Existenz auch ich ernstliche Zweifel hege,
aber dies tut hier nichts zur Sache, die Kirche erneuern, Es ist doch allenfalls ein, in
welcher Linie auch immer stehender Blutsverwandter, der ganz andere Interessen hegen
könnte.
Es kann doch innerhalb des Christentums nicht darum gehen ob Christus
Nachfahren hatte.
Ich dachte deshalb gerade an eine Verschwörung seitens der Kirche
selbst. Sie hat immer mit herschenden Adelshäusern zusammengearbeitet und kann gerade auf
einer solchen Grundlage ihre schwer angeschlagene Macht festigen. Ist doch dann egal wer
diese festigt.
Ich sehe das Christentum, das seitens der Kirchen mißbraucht und
verfälscht wurde als, eine die ganze Menschheit betreffende geistige Angelegenheit an und
nicht als solche von angeblichen Nachfahren, deren Herleitung wie in den Adelshäusern
sich auf die Blutslinie bezöge.
Meine Überzeugung ist, daß Christus gerade diese alten
Stammessitten in die Zukunft hin aufgelöst sehen wollte. Es wäre hier eine weitaus
größere Verfälschung bzgl. des Christentums noch zu befürchten.
Schließlich sollen die
Menschen doch aus geistigen Bedingungen heraus ihr Miteinander in der Zukunft gestalten
und nicht erbbedingt.
Ich finde das Alles zumindest sehr verwirrend!