Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

23.12.2007 um 20:28
eieiei, jetzt fließt auch in diesem thread schon die braune sauce. fremdenhass ist schon was cooles, da muss man sich nicht mit seiner eigenen dummheit und unfähigkeit KONSTRUKTIV sein leben führen auseinandersetzen. bestehende fremde angreifen und sich trösten, wenn die weg sind, wird es allen wieder besser gehen, ist die religion für minderbemittelte, und das mittel für gefährliche menschen, die diese minderbemittelten steuern.

ich wünsche mir, dass sich die menschen irgendwann mal alle als brüder und schwestern verstehen und sich auf schöne dinge wie die liebe konzentrieren.

übrigens läuft gerade "Königreich der Himmel" ein netter kreuzfahrer film, in dem die franzsosen wohl aus der damaligen "freedom fries" laune etwas schlecht weg gekommen sind - niemand ist frei von sünde ;)

@mortusdei
willst du das der thread geschlossen wird? selbst wenn alles gesagt sein sollte, (was von uns keiner behaupten kann, da wir ja nicht alles wissen ;)) dann ist das am leben halten des threads eine chance menschen anzulocken, die vlt. mal was neues einwerfen können. bis dahin ertrage ich auch gerne das ein oder andere mal ankündigungen von besonderen ereignissen...


grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

25.12.2007 um 18:50
es gibt sie wirklich..


melden

Prieure de Sion

25.12.2007 um 20:28
Hallöchen :)

Also ich finde, dass die Geschichte um die Prieure, in Verbindung mit Templern und Freimaurern und das alles, dem Ränkespiel der Könige und Päpste, der Intriegen und Verleumdungen von Aussteigern der Orden, alles hergibt für eine Verschwörungstheorie.
Vor allem die Vermutungen über Schätze und Reliquien, lassen viele Menschen ins träumen geraten. Plötzlich sind die abstrusesten Theorien denkbar oder erscheinen zumindest plausibel.

Was, wenn bei einem so tiefgreifenden, für eine komplette Religionsgemeinschaft bedrohlichen Geheimnis doch etwas publik würde, bzw sich da jemand verplappern würde?
Es drohten massenhaft Selbstmorde, weil die Menschen ihres Glaubens beraubt werden könnten. Oder es stellt sich heraus, das Christus echt überlebt und eine Familie hatte, mit Maria Magdalena.

Vielleicht wäre es dem gros der Religionsgemeinschaft aber auch egal, da wir heute in anderen Zeiten leben. Vielleicht wäre der Aufschrei der Empörung oder Verwunderung gar nicht so gross.

Wie es auch kommt, das ist ein heisses Ding. Ich bleib da auf jeden Fall dran :)

Grüsse aus der Pfalz

Antaris


melden

Prieure de Sion

26.12.2007 um 10:54
Durch einen menschen habe ich nochmehr zu diesem thema erfahren..
Die Templer und die Prieure de Sion, die sich nach dem Streit an Jesus' Grab trennten, haben sich zusammengeschlossen um gemeinsam den heiligen Gral zurückzuerlangen. Mittlerweile haben die Nachfolger der Templer ihn, da die Prieure de Sion nicht mehr an ihm interessiert ist, genausowenig wie die Kirche. Da sowohl die Templer, als auch die Prieure der Kirche verdeutlicht haben, dass sie nicht die geheimen Akten und die Beweise gegen die Kirche zum Vorschein bringen wollen, sondern ihn einfach nur bewachen wollen. Heutzutage würde es eigentlich sowieso niemanden mehr interessieren, zu erfahren wie die Kirche damals im Namen Jesu gehandelt hat und welche Fehler sie begangen haben. Und sogar der heilige Gral ist heutzutage kein Beweis mehr dafür, was damals passiert ist, da man die Spuren nicht mehr zurückverfolgen kann..

Ja ich muss schon sagen, dass mich dieses Thema schon seit Jahren fasziniert.. und ich nie aufhören werde weiter darüber zu recherchieren..

Liebe Grüße,

balu


melden

Prieure de Sion

26.12.2007 um 19:38
Die Vereinigung Prieuré de Sion wurde von Pierre Plantard offiziell am 7. Mai 1956 durch Hinterlegung der Statuten in Saint-Julien-en-Genevois in Hochsavoyen gegründet. Der Name "Sion" soll aus einem Ortsnamen der Region, Sion-les-Mines oder Mont Sion, entlehnt sein, sollte aber wohl von Anfang an auch den biblischen Berg Zion (frz. "Sion") evozieren, auf den sich bereits in voraufgeganer Zeit Vereinigungen wie die 1843 von Théodore Ratisbonne gegründete Kongregation der Schwestern Unserer Lieben Frau von Sion bezogen hatten. Plantard firmierte bei der Gründung seiner Vereinigung als Generalsekretär, seine Mitgründer waren André Bonhomme (Präsident), Jean Deleaval (Vizepräsident) und Armand Defago (Schatzmeister). Die Vereinigung führte den zusätzlichen Titel Chevalerie d'Institutions et Règles Catholiques d'Union Independante et Traditionaliste mit der Abkürzung C.I.R.C.U.I.T. und gab insgesamt zwölf Nummern einer gleichnamigen Zeitschrift heraus. Zu den Zwecken der Vereinigung zählten den Statuten zufolge die gegenseitige Erziehung und Unterstützung ihrer Mitglieder, die Unterstützung der römisch-katholischen Kirche und die Hilfe für Schwache und Unterdrückte.


Bei den Plantard-Dossiers, nach einem ihrer Stücke auch Dossiers secrets de Henri Lobineau (Geheime Dossiers des Henri Lobineau) genannt, handelt es sich um insgesamt sechs Schriftstücke, die Plantard in den 1960er-Jahren mithilfe des Schriftstellers, Schauspielers und Humoristen Philippe de Chérisey fabrizierte und in den Jahren 1964-1967 als anonyme Schenkungen in der Pariser Nationalbibliothek hinterlegen ließ. Zu diesen Dossiers gehörte auch eine fiktive Genealogie von Nachkommen des merovingischen Königshauses, aus der Plantard auch für sich selbst Anspruch auf den königlichen Thron herleitete, ferner Stücke zu der schon zuvor unter anderem von Robert Charroux verbreiteten Vorstellung von einem mysteriösen Merowingerschatz oder Templerschatz in der südfranzösischen Kleinstadt Rennes-le-Château.


Die Wirkung der Plantard-Dossiers : Plantard und Chérisey standen in Verbindung mit Gérard de Sède, der bereits mit Büchern zu Templern und Katharern bekannt geworden war und unter Berufung auf die Plantard-Dossiers seit 1967 mehrere Bücher über den Schatz von Rennes-le-Château publizierte. Deren erstes, Le trésor maudit de Rennes-le-Château (Der verfluchte Schatz von Rennes-le-Château), inspirierte dann auch den britischen Schauspieler und Autor Henry Lincoln zu Büchern und Fernsehdokumentationen über dieses Thema. Gemeinsam mit dem amerikanischen Schriftsteller Richard Leigh und dem neuseeländischen Journalisten Michael Baigent veröffentlichte Lincoln 1982 das Buch Der Heilige Gral und seine Erben (The Holy Blood and the Holy Grail), das die mythische Genealogie noch um die Vorstellung von der "Blutlinie Jesu" erweiterte: danach sollen Jesus von Nazareth und Maria Magdalena verheiratet gewesen und leibliche Nachkommen gehabt haben, zu denen auch die Merowingerkönige gehörten, und aus deren Name "Sangreal" (frz. sang réal, "königliches Blut") die Vorstellung vom Heiligen Gral (frz. saint gral) entstanden sei. Dieses Buch bildete seinerseits eine der Vorlagen für den Roman Sakrileg (The Da Vinci Code, 2003), und die Parallelen zwischen beiden Büchern wurden zum Anlass eines weltweit beachteten Plagiatsprozesses.


Die Entlarvung Plantards : Der Journalist Jean-Luc Chaumeil, der zum Freundeskreis Plantards gehörte, überwarf sich 1983/84 mit diesem Kreis und brachte anhand von Briefen von Plantard, Chérisey und Sède Interna und Details aus der Entstehungsgeschichte der Dossiers an die Öffentlichkeit. Plantard versuchte daraufhin, sich neue Glaubwürdigkeit zu verschaffen, indem er eine veränderte Version der Entstehungsgeschichte aufbrachte, wonach die Prieuré 1681 in Rennes-le-Château gegründet worden sei. Er stellte außerdem eine neue Liste der Großmeister zusammen, unter die er diesmal auch Roger-Patrice Pelat einreihte, einen französischen Geschäftsmann und Freund von François Mitterrand. Nachdem gegen Pelat im Februar 1989 Ermittlungen wegen einer Finanzaffäre aufgenommen worden waren und dieser kurz darauf verstarb, wurde im Verlauf der weiteren Untersuchungen auch Plantard verhört und eine Hausdurchsuchung bei ihm durchgeführt. In den Verhören soll Plantard seine Erfindungen zugegeben und die Existenz einer Loge Prieuré de Sion verneint haben.

Plantard selbst vertrat daraufhin seine Vorstellungen nicht mehr öffentlich, aber in der Literatur und Populärkultur sind sie fester Bestandteil von Verschwörungstheorien, in denen auch die Geständnisse Plantards als Strategie zur Verschleierung der eigentlichen geschichtlichen Wahrheit gedeutet werden


melden

Prieure de Sion

26.12.2007 um 19:50
@December
Besser kann man es nicht zusammenfassen:)


melden

Prieure de Sion

26.12.2007 um 19:54
@ zaphodB.
Ein Lob vom Präsidenten der Galaxis!!!**das freut :)**


melden

Prieure de Sion

27.12.2007 um 00:59
Sehr Gut =)

einiges wusste ich ja schon, aber dann
habe ich gestern nochmal so 8 Stunden im WiKi gelesen was das Zeug hält und andere Quellen, das geht ja ab *hehe*

Ich werde den Graal finden *hüstl*angeb*

Auf Leben oder Tod

Antaris


melden

Prieure de Sion

27.12.2007 um 21:11
@december.....ei,wenn`s doch wahr ist,dann darf man auch mal loben

@antares.....ei,do guggschd doch am beschde mol unnerm Trifels no, do wu se de Leweherze Richard oigschberrt henn, noch em Kreizzuch.Vielleischd hot der en jo dort irschendwu verschdeggelt ;) Gruß in die Palz


melden

Prieure de Sion

15.01.2008 um 12:12
@ december
dein Text sieht mir so aus wie von Paul Smith kopiert und übersetzt. :) Nix für ungut, bloß weil Smith ähnlich definiert. Aber: es gab auch den "Ordre de Sion", der um 1100 in Jerusalem gegründet wurde und später in der Nähe von Orleans weiterlebte. Bring uns doch bitte auch über diesen Verein so eine schöne Zusammenfassung wie oben über Plantards Brüllerei ... äh: Prieuré. Mörci vielmals.

@ ZaphodB
diese "demnächst-wird-etwas-passieren-was-die-Welt-verändert"-Ankündigungen haben wir vermutlich eher Jugendlichen zu verdanken, die grad der Pubertät entsprungen sind. Das soll keine Niedermache sein, sondern nur den jugendlichen Eifer versinnbildlichen ... der sich leider manchmal verrennt, weil die Erfahrung fehlt. Nachdem ich langsam aber sicher den 60er ansteuere (siehe Bild), darf ich das vielleicht sagen.
(Der auf dem Bild ist übrigens Fulcanelli und nicht Cagliostro.)
Übrigens: das kürzlich erschienene Buch "Die verborgene Kirche des Gral" ist bezüglich RLC-Thematik schwer zu empfehlen. Gönne dir doch den Zwanziger, und du wirst nicht mehr aufhören können zu lesen. ;)

@ Ankh,
auch dir lege ich das Buch nahe. Du hast sicher auf der Wies'n mehr Kohle verbraten als für dieses Buch. Und meines schicke ich nicht weiter.


melden

Prieure de Sion

15.01.2008 um 23:36
ich grüße euch alle!

da ich neu bin will ich auch noch nicht viel schreiben, da ich noch dabei bin mir alles von anfang an durchzulesen und ich werde mir bei gelegenheit auch das buch kaufen, das über den gral...

Sakrileg habe ich Gelesen und ich musste zweimal hinschauen, als ich das mit der Priore De Sion gelesen habe... da Sion mein Name ist und seit dem lässt mich dieses Thema auch nichtmehr inruhe.

Ich hoffe, dass mich meine suche nach Antworten weiter führt und ich schnell durch die ganzen posts durchkomme :D

Ich freue mich schon auf die zusammenarbeit *grins*


melden

Prieure de Sion

16.01.2008 um 05:26
Kaufs dir nicht, ist nichtmal gutes toilettenpapier.

Inzwischen hat sich der ganze Kram als an den Haaren herbeogezogen rausgestellt.


melden

Prieure de Sion

16.01.2008 um 05:39
@Puschelhasi

Sprichst du von diesem Buch?

--->"Die verborgene Kirche des Gral"

Oder von Dan Brown´s Werken?


melden

Prieure de Sion

16.01.2008 um 07:00
ICH sprach von "Die verborgene Kirche des Gral" von Sabina Marineo. Der beste Überblick über die ganze verwinkelte Chose. Und von Anfang bis Ende auf Fakten aufgebaut. Keinerlei Jesus-Nachfahren-Theorien oder sonstige Legenden.
Zawaen weiß nicht, wovon er spricht. :)


melden

Prieure de Sion

17.01.2008 um 15:00
Hallo,

die kirche hat ein buch rausgebracht was natürlich alles in den schatten stehlt und die unwarheit der bücher "sakrileg" und "der heilige grahl und seine erben".

frage: wieso schreibt die kirche so ein buch? http://www.sakrileg-betrug.de

frage: wieso hat die kirche mehre reportagen verbieten lassen die sich mit diesen thema beschäftigen

bin mal gespannt was ihr antwortet

bis dahin grüße von micbus


melden

Prieure de Sion

18.01.2008 um 14:08
1. Das Buch hat nicht die Kirche geschrieben, sondern Alexander Schick.
2. Die Kirche kann keine Reportagen verbieten lassen. Das kann nur der Staat aufgrund von Gesetzen, die wiederum der Staat erlassen hat.
3. Dein Post enthält weder interessante Informationen noch interessante Fragen. Wenn Du vielleicht etwas ausführlicher wirst, kann ich evtl. auch ausführlicher antworten.

P.S. Ich finde es interessant, dass Du von "DER Kirche" schreibst, wo es doch hunderte von Kirchen gibt, die beim oben genannten Thema ausnamsweise mal alle einer Meinung sind.


melden

Prieure de Sion

19.01.2008 um 12:21
Danke für den Tip,@cagliostro. Ich hatte das Buch eh schon auf meiner Liste,seit Sabina hier sein erscheinen angekündigt hat.


melden

Prieure de Sion

22.01.2008 um 21:48
Seid gegrüßt,

einen derartigen Orden hat es wahrlich gegeben. Natürlich hatte dieser nichts, aber auch garnichts gemein, mit dem Verein "Prieuré de Sion" des Hochstaplers Plantard.

Gottfried von Bouillon wurde nach dem ersten Kreuzzug zum König von Jerusalem eingesetzt. Außerdem trug er den Titel "Vogt des heiligen Grabes". Er gründete nicht nur den Orden "Arme Ritter Christi vom Tempel zu Salomon" (Templer). Im Jahr 1099 gründete er auch den Orden "Ordre de Notre Dame de Sion" (Orden unserer lieben Frau von Sion). Irgendwelche Theorien über einen Zusammenhang mit Maria Magdalena sind aber reine Spekulation. Im Jahre 1119 wurde der Orden de Nottre Dame de Sion dem Templerorden zugeschrieben. 1188 trennten sich die beiden Orden wieder aufgrund interner Streitigkeiten. Der Orden hieß nun "Prieuré de Notre Dame de Sion". In diesem Orden wurde die Bezeichnung Großmeister fortan nicht mehr verwendet, stattdessen hießen sie Nautoniers (Steuermänner). Der Orden entwickelte sich zu einer Art Akademie für Naturwissenschaften und Alchemie.
Es soll später noch einmal zu einer Spaltung des Sion-Ordens gekommen sein (wegen politischer meinungsverschiedenheiten). Der Nautonier Maximilien de Lorraine führte den Orden mehr und mehr in die Bedeutungslosigkeit, da er an den Naturwissenschaften nicht interessiert war.
Später wurde der Orden nochmal neu aufgelebt. Sogenannte Regenten (anstatt Nautoniers) bestimmten nun die Geschicke des Ordens, so z.B. George Keith, der Earl Marischal von Schottland (1692-1778) oder auch Colbert Traill, Bischof von Rodez, oder auch der bekannte Künstler Sir Robert Strange. Spätere Regenten waren u.a. Bertram der 5. Earl von Ashburnham (1840-1913) und Melville Henri Massue, Marquis de Ruvigny et Raineval.
1919 verschmolz der Orden mit dem "Order of the Sangreal", ein exklusiver Hausorden des Königshauses Stuart. Seitdem steht dieser vereinigte Orden unter dem Schutz des Noble Order of the Guard of Saint-Germain, der 1692 von König Jakob VII. Stuart gegründet wurde.

Wie gesagt, dieser Orden hat nix mit Dan Brown´s Prieure zu tun, denn hierfür stand ein Betrüger und Fälscher namens Pierre Plantard Pate.
Aaaaaber... es heißt, das aufgrund der Inquisition gegen die Templer im Jahre 1307, das vermächntnis von Maria Magdalena auf die Prieuré Notre Dame de Sion überging (was immer das auch heißen mag :-).

So weit von mir. Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Gruß
Lennard


melden

Prieure de Sion

24.01.2008 um 19:04
also ich habe mir vor ein paar tagen diese galileo spezial sendung angesehen ..wo die den gral gejagt haben ...
damit erstmal guten tag allerseits ;)
da wude gesagt das der gral wahrscheinlich in frankreich liegt ... ... ein alter mann namens André Douzet soll höhlen gefunden haben ... wo der leichnam von joseph von arithmea liegen soll und der leichnam von jesus christus ... im internet konnte ich allerdings nicht auftreiben ob die franzosen schon die höhlen durchsucht haben ...bzw was sie gefunden haben

weiß jemand mehr dazu ???


melden

Prieure de Sion

25.01.2008 um 14:04
Hallo....zu diesem Thema kann ich noch folgendes Buch empfehlen...

"Holy Blood, Holy Grail" von Michael Baigent......

Ist zwar keine Pflichtlektüre, beleuchtet aber recht interessante Aspekte der
Gralslegende, unter anderem taucht auch hier die Prieure de Sion auf.

LG

Kerubin


melden