Chemtrails
06.05.2011 um 15:29@seraphim82
Das aber ist genau dein Problem: Du wirfst alles in einen Topf und verallgemeinerst. Und genau das geht nicht. Insofern ist es auch zwecklos, mit dir darüber zu diskutieren. Wenn man nicht weiß, worüber man redet, redet man aneinander vorbei. Das passiert hier mit dir gerade.
Manchmal hatte ich den Eindruck, dir geht es um die Belastung der Umwelt. Aber dann haust du wieder was mit
Was soll’s - es gibt viele Leute, die strukturierter denken können.
seraphim82 schrieb:so wichtig wie ihr nehme ich das Thema nämlich gar nicht.Mit großer Wahrscheinlichkeit täuscht du dich da. Zumindest mir ist das Thema "Chemtrails" völlig egal. Mir geht es hier darum, etwas zu helfen, dass die Leute auf einem Gebiet etwas lernen; dass sich die Leute nicht einfach manipuieren lassen durch Inhalte, die zwar leicht verdaulich, aber falsch sind. Mir geht es also um die Leute - das Thema "Chemtrails" spielt nur die untergeordnete Rolle, weil es hier darum geht. Und ich denke, so wird es vielen Postern hier gehen.
seraphim82 schrieb:Desweiteren bieten Relativierungen wohl nicht die Grundlage etwas als Gesprächstauglich abzuwerten. Wenn es dich nicht interessiert brauchst du nicht unmittelbar von dir auf andere zu schliessen.Selbst die meiner Schüler, die größte Probleme hatten, den Unterrichtsthemen zu folgen, wussten, dass zu einem Gespräch fest umrissene Begriffsbestimmungen gehören. Und jeder Mensch, der Inhalte vermittelt, weiß das; jeder, der auch nur einen kleinen pädagogischen Kurs absolviert, bekommt dies beigebracht. Ohne geht es auch nicht.
Das aber ist genau dein Problem: Du wirfst alles in einen Topf und verallgemeinerst. Und genau das geht nicht. Insofern ist es auch zwecklos, mit dir darüber zu diskutieren. Wenn man nicht weiß, worüber man redet, redet man aneinander vorbei. Das passiert hier mit dir gerade.
seraphim82 schrieb:Panik war auch nicht meine Intention, sondern lediglich die Akzeptanz gewisser Tatbestände die hier auch mitlerweile niemand mehr leugnet.Dann nenne die Dinge doch einfach mal beim Namen!
seraphim82 schrieb:aber irgendwie habt ihr ja auch keine schlüssigen Argumente parratArgumente? Wofür? Wogegen?
seraphim82 schrieb:Ihr setzt euch nämlich nicht mit den ernstzunehmenden Fakten auseinanderWelche Fakten? Nenne sie doch mal beim Namen!
seraphim82 schrieb:Tut mir leid: so sehe ich das.Das ist ganz allein dein Problem.
Manchmal hatte ich den Eindruck, dir geht es um die Belastung der Umwelt. Aber dann haust du wieder was mit
seraphim82 schrieb:chemische Rückstände von Flugzeugen zusätzlich ausgebracht.heraus. Also habe ich mich doch geirrt.
Was soll’s - es gibt viele Leute, die strukturierter denken können.