ich finde
@Lufton hat was ziemlich wichtiges gesagt:
vereinzelte chemtrails ja. in dem maße wie es immer behauptet wird nein.
das glaube auch ich. ich glaube auch das es gebiete gibt, in welchen mehr ausgebracht wird und in welchen, würde man dort eine probe nehmen, auch etwas gefunden werden könnte.
ich war auch überzeugter chemtrail-anhänger (ein LKW zog mich hinter sich her), bis ich mich in diesem forum angemeldet habe. viele rennen hier schreiend davon, weil allmystery doch deutlich mehr (mit- bzw. nach-)denkendes getier unterwegs ist. mir gefällt das.
ich bin offen und nehme mir andere meinungen gern an. ich habe begriffen das ich hier nicht einfach sagen kann "das ist so" sondern lediglich vermuten und glauben kann. dann nimmt das auch eine ganz andere form der diskussion an. evtl sollten sich das
@MysticWoman und
@SlipKnoTfreak mal zu herzen nehmen.
Alles klein schreiben ist ja grässlich anstrengend...
Ich z.B. habe mitbekommen, dass
@A380 zumindest WEIT mehr Ahnung von Flugzeugen hat als ich, also habe ich ihm Fragen gestellt. Und auf viele Fragen habe ich von ihm sehr plausible Antworten bekommen, die mir auch deutlich plausibler erscheinen, als "in dem Film wurde aber gesagt das sei so".
Auch ich habe "What The Hell Are They Spraying" gesehen. Ja, der Film denkt zum nachregen an (oder so ähnlich). Und der enthält viele vermeintliche Fakten. Vielleicht könnten
@MysticWoman und
@SlipKnoTfreak ja einfach mal nachfragen, inwieweit diese vermeintlichen Fakten denn überhaupt zutreffen?!
Ich übernehme das mal und versuche euch mal aufzuzeigen wie eine vernünftige Diskussion ohne Behauptungen und Anschuldigungen aussehen könnte in der Hoffnung das ihr euch dies abschaut
;)@A380 @Lufton 1.
In dem Film wird behauptet, dass auf Hawaii und in diversen Gegenden deutlich höhere Barium- und Aluminum-Konzentrationen vorgefunden wurden. Auf Hawaii konnte man plötzlich(?) mit der Hand die Rinde von den Bäumen schälen. Haben die sich die Messwerte ausgedacht oder wo kommen diese her? Wurden da evtl nur zwei drei Bäume gewählt, die ohnehin schon alt und vermodert waren?
2.
Ein alter Kauz in den Film behauptet in seinem Garten habe sich durch hohe Alu-und-Bariumkonzentrationen der PH-Wert des Bodens verändert. Ist das von der Hand zu weisen? Könnte nicht auch eigentlich der alte Kauz der Lügner sein, um uns weiszumachen es gäbe geheime "Vergiftungsaktionen"?! Hat der schliesslich das Alu und Barium selbst ausgebracht um die Messwerte zu verfälschen? Oder könnte das stimmen was der sagt?
3.
Angeblich ist der Schnee auf diesem einen Berg da richtiggehend vergiftet mit Alu. Warum erfahre ich das nur in dem Film? Sind die Messwerte die die da zeigen gefälscht?
4.
Warum reagieren die Senatoren gegen Ende des Film so auffallend merkwürdig, wenn sie auf das Thema Aerosol-Programme angesprochen werden?
5.
Warum verhaspelt sich zu Anfang des Films der Kerl so, als die Frage gestellt wird, ob es Studien dazu gäbe, was zehntausende Tonnen ausgebrachten Aluminiums in die Atmosphäre dem Menschen und der Natur antun würde? ("Äh... mhm.. also... zur Zeit gibts keine Studien")
6. und letztens
Wieso gibt es überhaupt diese Sitzung da zu Anfang, wo tatsächlich von Aerosol-Programmen zum Geoengineering gesprochen wird? Passiert es also doch? Ist die Sitzung ein Fake für den Film? Haben die denn nun zehntausende Tonnen Alu ausgebracht? Oder ging es da nur um ein vorhaben?!
Das wären Fragen die ich mir stelle, wenn ich dieses Video sehe. Aber das Video ist doch kein Beweis! Hier muss ich jetzt selbst anfangen zu forschen.
Der erste Schritt zu einer vernünftigen Diskussion ist der Blick auf sich selbst. Wie empfänge man es, spräche man mit sich selbst und sei anderer Meinung.
Wenn ihr das macht, werdet ihr hier auch nicht das Gefühl haben das man euch "runter macht" oder "auslacht". Man wird sachlich auf eure Fragen eingehen und ihr werdet einfach nur Gegeninfos zu euren bisheriben bekommen. Zum Schluss müsst ihr aber selbst eure Meinung bilden. Doch auch das ist dann nur eine Meinung, keine Tatsache!
Lieben Gruß
CP