@MysticWomanLeider machst auch du den Fehler nicht einmal im Ansatz zu differenzieren.
Verzeih, wenn ich deshalb einmal dein Posting "seziere":
MysticWoman schrieb:Es kommt mir fast so vor, dass es euch großen Spaß macht Menschen die eine andere Meinung haben, runterzuputzen
Das weise ich weit von mir. Und ich denke, das darf ich auch im Namen aller anderen Beteiligten tun. Eine Meinung kann ich haben zu Dingen, die der persönlichen Sichtweise unterliegen.
Ist der Himmel schöner in strahlend Blau oder mit Wölkchen/Wolken? Da kann jeder seine Meinung haben und du wirst nicht einen finden, der deswegen jemanden "runterputzt".
MysticWoman schrieb: und sie und ihre Behauptungen dann lächerlich zu machen.
Hier liegst du schon deutlich dichter an der Wahrheit. Wer unsinnige, nicht nachvollziehbare
BEHAUPTUNGEN aufstellt muss hier in der Tat mit Gegenwind rechnen. Und wer seine Behauptungen dann auch noch zu Fakten hochstilisieren will erst recht.
MysticWoman schrieb:Ich möchte euch fragen, macht ihr das in Realleben genauso, oder ist das nur hier so, weil eine Anonymität herrscht...?
Hier kann ich nur für mich antworten, da ich keinen der anderen persönlich kenne: Ja, das mache ich Realleben genauso. Wer Behauptungen aufstellt wird sich kritischen Fragen gegenüber sehen.
Und wenn er/sie dann seine Behauptungen nicht belegen kann, wird sehr schnell feststellen, dass ich ein Freund ironischer/satirischer Töne bin.
MysticWoman schrieb:Ich lasse euch gerne eure Meinung, ihr könnt "glauben" was ihr wollt, aber es gibt nunmal auch andere Meinungen, die genauso zu akzeptieren sind, und vor allem sollte man sich mit Respekt behandeln.
Das unterschreibe ich dir sofort. Nur solltest du das glauben nicht in "" setzen. Jeder darf glauben was er will. An das fliegende Spaghetti-Monster, den BigFoot, Nessie oder auch an seinen persönlichen Gott. Solange das jemand klar als seinen Glauben deklariert, wird er von mir allenfalls interessierte Nachfragen erhalten, aber keinerlei Kommentare. Wer mir aber weismachen will, dass sein GLAUBEN die Wahrheit ist, und ich nur verblendet sei und zu doof, das zu erkennen, der lässt es nach meinem Dafürhalten als erster an dem nötigen Respekt mangeln. Und da gilt die alte Weisheit: wie es in den Wald hineinschallt...
MysticWoman schrieb:Wir wollen doch alle die Wahrheit rausfinden, niemand von uns kann genau wissen, was genau hier abläuft, auch ihr nicht mit euren wissenschaftlichen "Beweisen".
Ich bin mit dir soweit d'accord, dass es sicher Dinge gibt, die in der Tat niemand wissen kann. Und wo ich nicht wissen kann, muss ich glauben. Hier bewegen wir uns aber nun einmal in einem Bereich, wo man eben nicht glauben muss, wenn man nur wissen will. Es ist nun einmal ein physikalisches Gesetz, dass nichts auf der Welt verschwindet. Wird irgendwo Chemie ausgebracht, wird sie auch nachweisbar sein. Wenn aber (und es ist ja nicht so, dass da nicht nach gesucht würde!) dieser Nachweis fehlt, lässt das nur einen Schluss zu: es wird keine Chemie ausgebracht.
MysticWoman schrieb:Immer mehr wird auch in öffentlichen Medien über Chemtrails gerdet, aber manche von euch machen sich gar nicht die Mühe auch die andere Seite zu hinterfragen, ob was drann sein könnte...ich glaube sogar bei unwiederlegbaren Beweisen würden viele von euch nicht von ihrem Standpunkt weichen wollen.
Nun, in den öffentlichen Medien wird auch immer wieder vom Osterhasen und vom Weihnachtsmann geschrieben. Will sagen: die Anzahl der Berichte sagt exakt 0 (in Worten: Null) aus über den Wahrheitsgehalt. Und wenn du, wie ein Großteil von uns hier, den ganzen Fred gelesen hättest, dann wüsstest du, dass wir sehr wohl mit der Möglichkeit gespielt haben, dass es Chemtrails gibt. Wir haben hier lange darüber diskutiert, was es hieße Chemtrails in dem beobachteten Maße künstlich zu erzeugen. Was das technisch und logistisch bedeutet. Aber auch das Ergebnis dieser Überlegungen war letztlich: es geht nicht. Schon gar nicht ohne Zeugen. Einzelne Chemtrails? Immer und jederzeit. Aber in der Menge? Nein, nein und nochmals nein.
Insofern sind es genau die Chemtrail-"Befürworter" die genau das nicht tun. Sie wollen dass es Chemtrails gibt aber ignorieren alle logischen Schlüsse die dagegen sprechen.
Und ja, natürlich möchte ich von meinem Standpunkt nicht weichen. Gäbe es tatsächlich Chemtrails wäre das ungeheuerlich und würde mein Weltbild zutiefst verändern. Gäbe es aber unwiderlegbare Beweise, was bliebe mir übrig? Die hat aber bisher niemand vorgelegt. Und immer wieder wiederholte Behauptungen werden immer noch keine Beweise. Wie sagte mal jemand so schön:
Getretener Quark wird breit, nicht stark.