@chemmail.Ich bin mir noch nicht sicher, ob man dich noch unter Welpenschutz stellen soll/muss/darf oder doch schon als völlig verblendet aussortieren...
Ich gehe mal zu deinen Gunsten von ersterem aus, weshalb ich versuche hier mal eine kurze Zusammenfassung des Standes der Diskussion zu posten:
1.) Flugzeuge erzeugen Abgasen in nicht unerheblicher Menge. Bewiesen, belegt und unbestritten.
2.) Flugzeuge bringen Wasserdampf in atmospärische Regionen, wo er nichts zu suchen hat. Bewiesen, belegt und unbestritten.
3.) Die dadurch entstandenen Kondensstreifen (Contrails) sind häufig beginnende Ursache einer "Vernebelung" des Himmels. Bewiesen, belegt und unbestritten.
4.) Es gibt Flieger, die bewusst Chemikalien in der Luft ausbringen. Ja, entweder in Bodennähe (Düngeflieger) oder in Wolkenhöhe (Impfung mit Silbernitrat zur Vermeidung von Hagelschäden). Beides bewiesen, belegt und unbestritten.
5.) Es gibt eine Technik um gegnerisches (und auch das eigene!) Radar zu stören. Bewiesen, belegt und unbestritten. Da es sich hierbei um militärische Technik handelt, dürfte einleuchten, weshalb es kaum Informationen darüber gibt. Andererseits bleiben diese sogenannten Düppel ja nicht ewig oben sondern kommen irgendwann runter. Weswegen man weiß, wie sie aussehen und funktionieren. Können dann alle sogenannten Chemtrails mit Düppeln erzeugt werden? Nein, denn dann wären sie alle auf jedem Radarschirm sichtbar (was sie aber nachweislich nicht sind)
6.) Kann jeder langlebige Contrail ein, durch Zusatz von besonderen Chemikalien, erzeugter Chemtrail sein? Dann müsste sich die verwendete Chemie in irgendeiner Form nachweisen lassen. Dieser Nachweis fehlt vollständig. In Anbetracht der Menge an langlebigen Contrails, müssten viele Zivilmaschinen mit entsprechender Technik ausgerüstet sein. Dafür gibt es keinen Beleg. Auch müsste es eine riesen Logistik geben um die Flieger mit der notwendigen Chemie zu versorgen. Von einer solchen Logistik fehlt jede Spur.
7.) Kann die Chemie nicht mit dem Treibstoff verteilt werden und über die Triebwerke ausgebracht werden? Dann müsste die Chemie sich in den Treibstoffen vor der Verbrennung (bzw. vor dem Einfüllen in die Tanks) nachweisen lassen. Der Treibstoff wird regelmäßig untersucht und es wurden keine Chemikalien gefunden die diese Annahme unterstützen.
8.) Wenn aber alle Kontrollmechanismen versagen (sei es wegen Bestechung der Kontrolleure oder Beimischung anderer Reagenzien, die den Nachweis der eigentlichen Chemie verhindert (beliebte Technik beim Doping)), könnte die Chemie nicht doch im Treibstoff sein? Angenommen es wäre so, dann gibt es nur noch zwei Varianten: entweder die Chemie verbrennt bei den hohen Temperaturen in der Turbine und wäre damit schadlos gemacht oder sie verbrennt nicht, dann stört sie den Verbrennungsprozess und führt zu Minderleistung der Turbine oder im Falle von z.B. Aluminium, sogar zur Zerstörung der Turbine.
Wenn du den Fred hier mal liest, wirst du all diese Diskussionen finden, die hier durchaus mit Ernsthaftigkeit geführt worden sind.
Wenn aber das
chemmail. schrieb:wer es geil findet nach beweisen zu fragen anstatt den indizien zufolgen dem muss man eh die ganze welt erklären und dafür hab ich keine zeit
deine Attitüde ist und du lieber deinen eigenen Verstand ausschaltest um irgendwelchen Indizien (obwohl das Wort hier eigentlich falsch verwendet ist, Indizien bedeuten ja nicht könnte so sein, sondern sind (zumindest im Recht) erwiesene Tatsachen, aus denen in der Schlussfolgerung andere nicht bewiesene Tatsachen bewiesen werden könnten. Sprich: wenn ich nachweisen kann, dass dort oben Chemie im großen Stil ausgebracht wird, dann muss es eine Logistik geben die sie versorgt, auch wenn ich sie nicht nachweisen kann. Hier scheitert es aber eben schon am Nachweis der Chemtrails an sich.) zu folgen, dann habe ich abschließend noch einen Tipp für dich:
Folge dem weißen Kaninchen!
P.S. Sorry, ist jetzt doch wieder etwas länger geworden...