Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

04.08.2010 um 22:10
@Wiwawaldi
@Chesusendlich jemand der mit beipflichtet
Nein, im Gegenteil. Ich denke Sie ist auf jeden Fall Wert darüber zu diskutieren.
Denn wie Du schon sagtest
Zitat von WiwawaldiWiwawaldi schrieb:Mh dass chemicalien in dei Luft gesprüht werden is doch echt ien alter Hut...



melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.08.2010 um 10:05
@Sekko
Zitat von SekkoSekko schrieb:hier noch 2 interessante videos, aufgenommen vom kockpit aus:
Auch wenn diese Videos mittlerweile schon bekannt sind, ist es doch immer wieder schön, sie anzusehen. Der Unterschied ist nur:

Unsereins genießt diese normalen, aber immer wieder imposanten Phänomene, die man leider viel zu selten sieht. Andere haben einfach Angst davor und reimen sich was zusammen, weil sie nicht verstehen, was sie da sehen …

Wir hatten hier über Berlin vorhin übrigens eine Nebensonne und einen 22°-Ring. Das sah auch schön aus. Viele CTler müssen da aber wieder extreme Ängste gehabt haben. :)


melden

Chemtrails

05.08.2010 um 12:12
also ist es normal wenn über der stadt in der ich liebe 20 dieser streifen kreuz und quer liegen und man einem nicht sagen kann was das ist?


4x zitiertmelden

Chemtrails

05.08.2010 um 12:21
Hi,

@Delany
Zitat von DelanyDelany schrieb:also ist es normal wenn über der stadt in der ich liebe 20 dieser streifen kreuz und quer liegen
Ja, Luftstraßen sind normal und damit auch die Anordnung.
Zitat von DelanyDelany schrieb:und man einem nicht sagen kann was das ist?
Natürlich kann man sagen, was das ist:
Es sind ganz normale Kondensstreifen, wie sie seit Anbeginn der Jet Luftfahrt zu beobachten sind.
Aber das willst du nicht wirklich hören.

-gg


melden

Chemtrails

05.08.2010 um 12:23
und wenn ich dir nun sage, dass ich bei der luftfahrtbehörde angerufen habe und die mir keine auskünfte geben wollten?


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.08.2010 um 12:36
Zitat von DelanyDelany schrieb:dass ich bei der luftfahrtbehörde angerufen habe und die mir keine auskünfte geben wollten?
Ein Protokoll dieses Anrufes würde ich aber gerne lesen.

Mit wem wurde gesprochen? Was waren die Fragen? Was waren die Antworten?


melden

Chemtrails

05.08.2010 um 12:38
@A380
Hast du das Nebensonnenphänomen fotografiert?

Wenn ja, stell es doch ein *bitte, bitte*

Du machst mir damit keine Angst und erschütterst auch nicht mein Weltbild
- auch nicht, was Chemtrails anbelangt.

LG


2x zitiertmelden

Chemtrails

05.08.2010 um 12:42
@Delany

Ich habe gerade bei den Aufgaben unserer Luftfahrtbehörde nachgesehen: telefonische Nachhilfe in Meteorologie gehört nicht dazu.
Wikipedia: Luftfahrt-Bundesamt#Aufgaben


melden

Chemtrails

05.08.2010 um 12:47
@Delany
Zitat von DelanyDelany schrieb:also ist es normal wenn über der stadt in der ich liebe 20 dieser streifen kreuz und quer liegen und man einem nicht sagen kann was das ist?
Das ist völlig normal, da es internationale Luftstraßen gibt.
20 Streifen heisst, da haben 20 Flugzeuge ihre Kondensstreifen hinterlassen.

Kannst Du hier in Echtzeit verfolgen:
http://www.flightradar24.com/


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.08.2010 um 13:05
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Hast du das Nebensonnenphänomen fotografiert?

Wenn ja, stell es doch ein *bitte, bitte*
Gern, wobei das auf den Fotos immer nicht ganz so gut rüberkommt, weil es mit der Sonne eine extrem hohe Dynamik ist - Schwerstarbeit für die Kamera.

Hier ist sie am Entstehen:

/dateien/gg3651,1281006329,dsc 7459

Etwas dichter - wenn man das mit dem vorherigen Foto vergleicht, sieht man auch schön, dass der Kondensstreifen wandert:

/dateien/gg3651,1281006329,dsc 7460

Und hier ist sie fast weg:

/dateien/gg3651,1281006329,dsc 7465

Wenn man genau hinsieht, erkennt man auch einen 22°-Bogen.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.08.2010 um 13:10
@wissenschaft
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Kannst Du hier in Echtzeit verfolgen:
http://www.flightradar24.com/
Wobei man wegen der Skepsis der CTler noch hinzufügen muss, dass nicht alle Flugzeuge angezeigt werden. Zu sehen sind nur die Flugzeuge, die über ADS-B verfügen, wobei die neueren das auch haben (Ausnahmen sind kleinere neue Flugzeuge, wie z. B. CRJ, ATR, Dash, usw.).

Und dann kommt noch hinzu, dass das Flugzeug auch von einem Receiver erfasst werden muss. Diese Receiver stellen überwiegend private Leute zur Verfügung. Und wenn in einer Gegend recht wenige Receiver vorhanden sind, ist auch die Aufzeichnungsdichte recht gering.

Wir haben es hier im Anflug auf Tegel manchmal, dass ein oder mehrere Receiver ausfallen (vielleicht sind die Besitzer im Urlaub? :-)). Dann könnte man meinen, hier fliegt gar nichts rum.


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.08.2010 um 13:12
@A380
Dank dir schön; das 2. Bild ist toll, aber ich glaube in Natura war es noch imposanter.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.08.2010 um 13:23
@ramisha

Bitte. :)

Ja, im Original sieht das natürlich wesentlich schöner aus, weil die Kamera sowas von den Kontrasten her leider (noch) nicht abbilden kann. Aber wir hier müssen ja schon froh sein, wenn wir überhaupt mal sowas sehen. Meist sieht man das nur auf Videos/Fotos der CTler. :)


melden

Chemtrails

05.08.2010 um 13:39
@Delany

kleiner Zusatz

Hier hast Du die aktuellen Zahlen und Monatsstatistik vom Juni 2010, wieviele Flugzeuge sich über Deutschland befinden.

Dann wird Dir klar werden, bei täglich ca. 9.200 Flügen über Deutschland sind diese 20 Kondensstreifen über Deiner Stadt keine Seltenheit.

Noch dazu müsste man wissen, ob Du in Flughafennähe oder einer Einflug/Abflugschneise wohnst und ob Du unter einem Drehkreuz bzw. Luftstraßen wohnst. Das kannst nur Du selbst herausstellen.

http://www.dfs.de/dfs/internet_2008/module/unternehmen_dfs/deutsch/unternehmen_dfs/zahlen_und_daten/statistiken/lvs_06.pdf


melden

Chemtrails

05.08.2010 um 13:42
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Zu sehen sind nur die Flugzeuge, die über ADS-B verfügen, wobei die neueren das auch haben (Ausnahmen sind kleinere neue Flugzeuge, wie z. B. CRJ, ATR, Dash, usw.).
Danke für den Hinweis.
Aber im Groben kann man trotzdem erkennen, wieviele Flugzeuge mit welcher Route da ständig unterwegs und in Bewegung sind :)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.08.2010 um 14:13
@wissenschaft
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Aber im Groben kann man trotzdem erkennen, wieviele Flugzeuge mit welcher Route da ständig unterwegs und in Bewegung sind
Ja, natürlich - durch diese Seite würden viele Kondensstreifen ihr Geheimnisvolles verlieren, wenn man denn auch die Seite nutzen würde. ;-)

Für mich ist die sehr wichtig: Bei Ostwind sehe ich die Flugzeuge erst, wenn sie hier vorbei sind. Wenn aber mal was Interessantes kommt (wie heute ein türkischer A340), sehe ich auf der Seite gleich, wenn der Flieger gestartet ist und kann mich so auf die andere Seite des Hauses begeben. Es kommt sogar manchmal vor, dass auf der Seite ein Flugzeug angezeigt wird, das noch irgendwo auf dem Flughafen taxelt.

Naja, manchmal ist die Seite aber auch etwas ungenau - hier ist zum Beispiel eine Maschine auf der Autobahn gelandet:

/dateien/gg3651,1281010424,autobahnlandungOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.08.2010 um 14:22
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Ja, natürlich - durch diese Seite würden viele Kondensstreifen ihr Geheimnisvolles verlieren, wenn man denn auch die Seite nutzen würde. ;-)
Das meiste Problem bei der Sache ist, dass im Allgmeinen die Leute wirklich denken, dass da nur ein paar Flieger "irgendwo" unterwegs sind, wie es vielleicht vor 20-30 Jahren noch der Fall war ^^

Wenn man bedenkt, dass man sich diese 9.200 Flüge täglich allein über Deutschland nicht einfach wegdenken kann :D


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.08.2010 um 16:05
@wissenschaft

Dazu kommt, dass man Kondensstreifen auch in großer horizontaler Entfernung sehen kann; ich schätze mal, bis 20 oder 30 km und wenn die noch etwas verweht sind, auch noch weiter. Die Hypotenuse ist dann natürlich länger. Das heißt, dass man Kondensstreifen in einer Breite von 60 km und mehr erfassen kann, wodurch bei diesen vielen Flugbewegungen schon etwas zusammenkommen kann.

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es weniger wird - im Gegenteil. Allein hier kommen die Gesellschaften mit immer größerem Gerät, so zum Beispiel die Türken neurdings immer wieder mit A330 oder sogar A340. Und selbst die Balten, die früher immer mit Fokker 50 kamen, kommen nun mindestens mit B737, manchmal sogar mit B757. Insofern denke ich, dass auch die Anzahl der Flugbewegungen insgesamt aufgrund der Nachfrage noch gesteigert wird.


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.08.2010 um 16:34
Zitat von DelanyDelany schrieb:also ist es normal wenn über der stadt in der ich liebe 20 dieser streifen kreuz und quer liegen und man einem nicht sagen kann was das ist?
sei nicht naiv.

man könnte, wenn man wollte.

aber man hat die menschen noch nie verarschen können, indem man ihnen die wahrheit erzählt.


2x zitiertmelden

Chemtrails

05.08.2010 um 16:36
@Sekko

Stimmt, deshalb erzählt man ihnen Geschichten von Chemie sprühenden Flugzeugen, verkauft ihnen Bücher wie sie sich schützen können und knöpft ihnen den einen oder anderen Euro ab.


melden