@jelenajelena, der Himmel gehört zu den Dingen, welche ich mit großer Freude immer wieder betrachte - Wolken, Sonnenuntergänge, Morgenröte, drohende Gewitterwolken und vieles mehr. und ich habe den Himmel _ganz sicher_ insgesamt viel länger beobachtet als Du, genau genommen seit etwa 60 Jahren.
Da ich weiss, wie sich die Wettererscheinungen bilden und verändern, und da ich (wie Du auch) zu den mit modernster Technik erstellten aktuellen Daten Zugang habe _weiss_ ich, dass das was wir am Himmel beobachten natürliche Ursachen hat und dass fast alles, was die Chemtrail - Theoretiker in solche Erscheinungen hinein interpretieren _unmöglich_ funktionieren kann.
Natürlich haben unsere Aktivitäten, Autoverkehr, Flugverkehr, Industrie, Wohnraumheizung, kalorische Kraftwerke und vieles mehr Einfluss auf unser Klima und damit auf die gesamte Ökologie. Der Flugverkehr beschert uns oft wunderschöne Zirren die in Licht der sinkenden oder aufgehenden Sonne (diese sehe ich als Frühaufsteher sehr oft) in unglaublichen Farben leuchten. Die Indusrie erschlägt uns manchmal mit einer mistigen grauen Smogdecke. In Mitteleuropa existieren nur noch winzige Bruchteile der Wälder, die diesen Kontinent noch vor nicht einmal tausend Jahren bedekt haben, und damit ist Klima, Mikroklima und der Verlauf der Jahreszeiten zwangsläufig verändert. Denk mal darüber nach, dass derzeit fast sieben Milliarden unserer Zeitgenossen die Erde kahlfressen wie ein Heuschreckenschwarm, daran, dass die _einzige_ Lösung darin besteht, unsere Zahl auf einen Wert zu reduzieren, den dieser Planet verkraften kann. Und setz Dich _dafür_ ein, dass wir dieses Ziel (zwei Milliarden Weltbevölkerung) ohne Mord und Totschlag erreichen können in den nächsten hundert Jahren. Damit kannst Du in die Geschichte eingehen, nicht aber als Kämpferin gegen nicht existierende Chemie - Attacken aus der Tropopause.
Und, jelena, gewinnen will ich gar nicht - ich will, dass die _Vernunft_ gewinnt
:)