@antigone44"Ich habe letztes Jahr den ganzen Sommer den Himmel beobachtet, ich musste jeden Morgen fünf Uhr los und war den ganzen Tag drausen.
An einem Tag war es besonders krass, ich sah früh morgens zwei Flugzeuge, im kurzen abstand hintereinander, aber parallel fliegend (ich hoffe du weist wie ich meine), einen fetten Streifen ziehen. Kaum waren die weg, flogen auch schon die nächsten. Das ging den ganzen Tag, nachmittags war eine richtige Dunstwolke über der Sonne, die sich fast über den ganzen Himmel zog, aber es ging weiter. Kurz vor der Dunstwolke Streifen an, kurz nach dem der Flieger wieder raus war, Streifen aus. Wie abgehackt. "
Genau das ist zu erwarten, wie in diesem Therad schon ein paar Male erklärt wurde, wenn eine Wetterfront aufzieht und die Luftfeuchtigkeit in großen Höhen ansteigt - die Kondensstreifen bleiben immer länger bestehen da der aus den Triebwerken kommende Wasserdampf kondensiert und wegen der größeren Luftfeuchtigkeit immer langsamer verdunstet. Die Luft ist in solchen Wettersituationen natürlich nicht in ebene Schichten unterteilt sondern verwirbelt, daher sind die Verhältnisse entlang der Bahn eines Flugzeuges nicht konstant. Dadurch kommt es zu Unterbrechungen in den Kondensstreifen.
Die Flugzeuge die Du beobachtet hast wären anhand der Uhrzeit und Richtung leicht zu identifizieren - genaue Beobachtungen mit Aufzeichnung werden Dir sogar zeigen, dass ein wesentlicher Teil dieser Flugzeuge täglich oder an gleichen Wochentagen zur gleichen Zeit in der gleichen Richtung fliegen.
Ein einfacher Blick auf die Bilder der Wettersatelliten informiert Dich darüber, woher die Wetterfront von der Du meinst dass die Flugzeuge sie erzeugen wirklich herkommt.
Alles ganz einfache Recherchen für Die du kaum mehr Zeit aufwenden musst als für das Lesen abgedrehter Verschwörungsseiten. Und Du kannst wieder beruhigt schlafen.
"Am selben Tag sah ich auch andere Flugzeuge, die auch einen Kondenzstreifen zogen, welcher aber nach ein paar Sekunden wieder verschwand, deshalb denke ich, dass es da unterschiede gibt."
Natürlich gibt es Unterschiede. In verschiedenen Höhen herrschen auch unterschiedliche Verhältnisse. That's it.
"Es liegt mir auch fern jemanden von meinen Ansichten überzeugen zu wollen, jeder sollte sich dazu selbs eine Meinung bilden, aber was ich gesehen habe ist in meinem Kopf und es macht mir Sorgen."
Mit Ansichten hat das ganze überhaupt nichts zu tun, es handelt sich um einfach erklärbare meteorologische und physikalische Phänomene.
NS.: Diese Erklärungen wurden hier im Thread nicht nur von mir schon mehrmals gegeben, und wenn Du hier auftauchst, das alles ignorierst und einfach Deinen Glauben verkündest darfst Du Dich nicht wundern wenn manche sarkastisch oder genervt reagieren.