Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

28.01.2009 um 11:14
@OpenEyes
Quelle: Mitarbeiter der Lufthansa/Techikabteilung!

19.99? Wenn Du das beweisen kannnst, dann geht das auch kostenlos!

Und dieser "Beitrag" bei Wiki zeigt mal wieder nur die eine Seite der Medaille! Glaubt Ihr etwa alles was die Presse uns sagt? Mich interessiert mehr, was sie uns NICHT sagen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

28.01.2009 um 11:19
@OpenEyes
und diese Ursachen sind für Dich schlüssig? Bist Du Meterologe? Oder Physiker/Chemiker?
Nur eine Frage....


melden

Chemtrails

28.01.2009 um 11:34
@TheProphet

1) Welcher "Beitrag" bei Wiki? Ich habe Wiki nicht einmal erwähnt.
2) Nein, ich bin Programmierer und habe Projekte Durchgezogen die unter Anderem mit Meteorologie zu Tun haben. Im Zug eines solchen Projektes muss man sich _sehr eingehend_ mit der Materie beschäftigen.
3) Ja, sie sind schlüssig un werden durch weitere, auch für Laien nachvollziehbare Untersuchungen bestätigt.
Nur ein Beispiel, (ich habe keine Lust _alles_ zum X-ten Mal zu wiederholen):

Wenn Du an Deinem Wohnort beobachtest, dass Kondensstreifen länger und lämger am Himmel bleiben und im Zuge desen sie Bewölkung immer dichter wird genügt es, sich die Satellitenbilder der letzten 24 Stunden anzusehen. Auf diesen kannst Du sehen, dass die Wolken die Du beobachtest nicht bei Dir entstanden sind sondern vom Atlantik hereingezogen sind. Und wenn Du 48 Stunden oder mehr zurückgehst kannst Du sogar sehen, wo der dazugehörige Tiefdruckwirbel seinen Anfang genommen hat.
Dann brauchst Du nur die Frage:
"Können die Kondensstreifen über meinem Wohnort die Ursache sein für einen Tiefdruckwirbel, der über Island entstanden ist und innerhalb 48 Stunden bis zu mir gewandert ist?"
zu beantworten.


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.01.2009 um 11:48
@TheProphet

Der Link, der so ein bisschen nach wiki aussieht, ist von mir. Es handelt sich aber gar nicht um wiki. Es ist eine private Seite. Du solltest auf jeden Fall alles genauer prüfen und nicht einfach alles so hinnehmen, wie es im ersten Moment zu sein scheint.


melden

Chemtrails

28.01.2009 um 15:55
Zitat von TheProphetTheProphet schrieb:Ach, und dann kannst Du mir wahrscheinlich auch plausibel erklären, warum an einigen Flugzeugen der Lufthansa Zusatzdüsen angebaut wurden, die nicht dem Antrieb des Flugzeuges dienen?!
Wo (Standort ) und an welchen Flugzeugtyp wurden denn Zusatzdüsen angebaut ? Zeig mir mal nen Foto von den Zusatzdüsen .


melden

Chemtrails

28.01.2009 um 16:10
@intruder
genau das mache ich ja. deswegen habe ich ja dieses "Problem" mit diesen Chemtrails.
Das ich die Wiki-Seite die keine war falsch zugeortnet habe war natürlich nicht beabsichtigt...


melden

Chemtrails

28.01.2009 um 16:15
@TheProphet
Zitat von TheProphetTheProphet schrieb:Ach, und dann kannst Du mir wahrscheinlich auch plausibel erklären, warum an einigen Flugzeugen der Lufthansa Zusatzdüsen angebaut wurden, die nicht dem Antrieb des Flugzeuges dienen?!
Zitat von TheProphetTheProphet schrieb:Quelle: Mitarbeiter der Lufthansa/Techikabteilung!
Allein die Tatsache, daß kein Luftfahrttechniker das Wort "Düsen" für die Triebwerke verwenden würde, läßt diese angebliche Aussage als das erscheinen, was sie ist: Quatsch.

paco


melden

Chemtrails

28.01.2009 um 16:57
@paco_
1. sind das auch meine Worte und nicht die des Mitarbeiters.
2. sind das eben keine Triebwerke.

Da hier ja jemandem nur geglaubt wird, wenn es Fotos davon gibt, wirds natürlich schwer.
Einige Leute scheinen wirklich alles zu glauben was die Presse und die Regierung ihnen vorgaukelt.
Ich warte eigentlich nurnoch auf den Satz "Ich glaube nur was ich sehe."


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.01.2009 um 17:01
@TheProphet

Gut, was hat der Lufthansmitarbeiter nun im genauen Wortlaut gesagt?

paco


melden

Chemtrails

28.01.2009 um 20:42
@TheProphet

Ok,in eine Verschwörung solcher Dimension müssten natürlich Hunderttausende einbezogen sein,Piloten,Technikpersonal,Flughafenmitarbeiter...aber nicht nur die...auch Greenpeace,Robin Wood,Bund,Nabu und andere NGOs wären dann Teil dieser Verschwörung...und das weltweit...und die greifen Themen auf für die nun wirklich gar kein Bewusstsein herrscht,aber sich um Dinge kümmern die nicht existieren ist denen zu blöd.
Greenpeace hat sich mal nötigen lassen Proben zu nehmen...nada...bei Greenpeace findest du genau EINEN!Artikel der such mit Chemtrails befasst...und zwar die Aufforderung sie nicht mit diesem Spam von der Arbeit abzuhalten.
Wenn dir genetisch veränderte Nahrungsmittel nicht schmecken wollen,so ist das durchaus berechtigt...du kannst im Bioladen einkaufen oder dich den Feldbefreiern anschliessen,das ist sinnvoller als wie weiand der Don gegen Windmühlen anzureiten

http://www.gen-ethisches-netzwerk.de/

http://www.projektwerkstatt.de/gen/befreiung07.htm


melden

Chemtrails

28.01.2009 um 21:14
Also es gibt definitiv keine Chremtrails von Flugzeugen die irgendwelche SToffe haben um unsere GEdanken zu stören
das ist unbewiesener Dreck

wo bitte sind die Beweise und wo die Erklärungen dafür?


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.01.2009 um 20:25
@lecko1

Wenn Du dich ernsthaft mit diesem Thema befasst stellst Du fest dass es eindeutig mehr Beweise gibt die für Chemtrails sprechen als dagegen .

Die Behauptung Chemtrails seien normale Kondensstreifen entspricht genau dem
UFO / Wetterballon Klischee .

Nach dem Motto " Wetterleuchten, Zeppelin ,Luftspiegelung , Venus ,..."

So ist man verwirrt und traut seiner Wahrnehmung nicht mehr .
Und da man sich nicht blamieren möchte akzeptiert man innerlich diese veränderte Wahrnehmung als Realität .

Und nach einer Zeit in der man die dicken Chemtrail Schwaden nur noch als vermeindliche,
aufrund besonderer Witterungsverhältnissen lang anhaltenden Kondensstreifen wahrnimmt achtet man bald gar nicht mehr darauf .

Das ist halt heutzutage so , so muss ein Himmel ausschauen und fertig .

Der Wahnsinn wird zum Alltag .


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.01.2009 um 20:53
Zitat von weitblickweitblick schrieb:Die Behauptung Chemtrails seien normale Kondensstreifen entspricht genau dem
UFO / Wetterballon Klischee .

Nach dem Motto " Wetterleuchten, Zeppelin ,Luftspiegelung , Venus ,..."

So ist man verwirrt und traut seiner Wahrnehmung nicht mehr .
Das gleiche Schicksal erleiden der Weihnachtsmann, der Osterhase und fliegende rosa Elefanten. Oder mit anderen Worten, das ist ein Scheinargument, da es auf alle nicht existenten Dinge angewandt werden kann.


melden

Chemtrails

29.01.2009 um 20:58
@intruder

Na ja , wie oft sieht man denn schon den Weihnachtsmann , Osterhasen und rosa Elefanten am Himmel fliegen ?

Jedenfalls im Normalzustand . . .


melden

Chemtrails

29.01.2009 um 21:01
Womit wir aber wieder an dem Punkt sind, das irgendwer mal beweisen müsste, dass es sich nicht um normale Kondensstreifen handelt. Deine Argumentation ist rhetorisch interessant, aber in der Sache nicht hilfreich.


melden

Chemtrails

29.01.2009 um 21:12
@lecko1
Zitat von lecko1lecko1 schrieb:wo bitte sind die Beweise und wo die Erklärungen dafür?
Hier :-P http://chemtrails.bplaced.net/


@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Wenn Du an Deinem Wohnort beobachtest, dass Kondensstreifen länger und lämger am Himmel bleiben und im Zuge desen sie Bewölkung immer dichter wird genügt es, sich die Satellitenbilder der letzten 24 Stunden anzusehen. Auf diesen kannst Du sehen, dass die Wolken die Du beobachtest nicht bei Dir entstanden sind sondern vom Atlantik hereingezogen sind. Und wenn Du 48 Stunden oder mehr zurückgehst kannst Du sogar sehen, wo der dazugehörige Tiefdruckwirbel seinen Anfang genommen hat.
Dann brauchst Du nur die Frage:
"Können die Kondensstreifen über meinem Wohnort die Ursache sein für einen Tiefdruckwirbel, der über Island entstanden ist und innerhalb 48 Stunden bis zu mir gewandert ist?"
zu beantworten.
Beste "Gegenargument" das ich gelesen hab. Schlüssig, logisch und simpel.
Dachte immer die Verschwörungstheorie wär so aufgebaut, dass man sie auf Grund des großen Aufwands der Recherche nie ganz widerlegen könnte.

Apopro VT wer setzt sowas in eigetl. in die Welt? Vorallem jetzt diese Chemtrails Geschichte, nachdem sie fast schon allgegenwärtig ist (bei uns waren große Plakate am HBF - Chemtrails - Wird unsere Umwelt manipuliert? ; Mit einführung in die Materie)...


i


melden

Chemtrails

29.01.2009 um 22:05
Das ist ja ein nettes "Gegenargument", aber dann frage ich dich warum steht es denn in einen Blog und nicht in einen Fachmagazin oder ist es ein Teil der Verschwörung das man sowas nicht dort findet.


melden

Chemtrails

30.01.2009 um 09:27
"Das Märchen über die Chemtrails":

http://chemtrails-maerchen.blogspot.com/

Da ist eigentlich alles zusammengefasst: Hoax, virales Marketing, rechte Esoterik, Abzockerei.


melden

Chemtrails

30.01.2009 um 09:37
Was die beschuldigten Luftkutscher dazu sagen:
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum1/HTML/003005.html

Ein Kommentator schreibt:
Nachdem ich mich gerade von meinem Lachkrampf erholt habe, ...

... und nun sitze ich hier, besorgt, daß mich jemand von diesen Heinis bei der Behörde verpfeifen könnte, weil ich den steep turn mit meiner KC-35 viel zu steil geflogen bin und dabei aus Versehen mit der rechten Fläche einem wunderschönen Cumulonimbus eine Ecke weggeschnitten habe, der wegen der Erdanziehung trudelnd auf einen Kindergarten gefallen ist und dort wegen der Chemiekonsistenz wahrscheinlich einige Maulwürfe vergiftet hat.

Was mich wirklich erstaunt ist aber, daß von diesen Chemofreaks noch keiner auf die einzig logischen Gedanken gekommen ist:

1. Die Invasion vom Mars ist da oder
2. Die Russen kommen doch noch

Also werde ich Erich v. Däniken mit einem wissenschaftlichen Gutachten beauftragen und bis der Herr fertig ist, gründe ich - der Vollständigkeit halber - auch noch einen Verein: BBBIWMEI *)

*) Bitte Bitte Bitte - Ich Will Meine Eigene Insel



melden

Chemtrails

30.01.2009 um 09:54
Ein Bekannter von mir ist selbst Flugkapitän bei einer lokalen Businessairline. Die Maschinen befördern meist Managertypen und fliegen nicht nach Malle. Trotzdem haben sie interkontinentale Reichweite, sodass von New York bis Katmandu so ziemlich jeder Flughafen dieser Welt angeflogen werden kann. Ich hatte mal das Vergnügen, mir eine der Maschinen mal näher anschauen können. Ich war im Cockpit und ein Blick unter die Motorhaube war auch drin. Ich habe da keine Sprühtanks gesehen und ich würde auch den Teufel tun, den Mann mit diesem Quatsch zu verärgern.


Anzeige

1x zitiertmelden