sternensonne schrieb:kein ding, ist mir bekannt, nur warum ziehen denn die flugzeuge die langen kondensstreifen hinter sich her und andere wiederum nicht.
Flugzeuge fliegen in unterschiedlichen Höhen, in denen unterschiedliche Bedingungen herrschen, von Boden lassen sich diese Höhenunterschiede nicht erkennen. Und es gibt grosse und kleine Jets, die entweder mehr oder weniger Wasserdampf ausstossen, welcher kondensiert. Als Laie kann man von unten einen Jumbolino von einen echten Jumbo nicht unterscheiden, ihre Siluette sieht gleich aus. Der Jumbolino ist ein kleiner Regiojet mit schwachen Triebwerken, der Jumbo ein grosser mit starken Triebwerken, letzterer bringt mehr Wasserdampf als abgas in die Luft woraus die Kondensstreifen entstehen.
sternensonne schrieb:und warum gab es früher diese streifen nicht so zu sehen ...auch wenn weniger flugzeuge am himmel waren?
Genau vor deinem ersten Posting hier habe ich ein Bild aus einem Buch von 1957 gepostet, indem es um Kondensstreifen ging. Es gab sie schon vorher. Der erste langanhaltende Kondensstreifen wurde 1919 erwähnt, seit 1940 gibt es wissenschaftliche Arbeiten über deren Entstehung und woran es liegt ob sie lange bleiben oder sich schnell auflösen. Alles hier im Thread mit Bildern belegt.
Du unterliegst selektiver Wahrnehmung. Man hat Dir das "Chemtrails"-Ding in den Kopf gesetzt und ab jetzt achtest Du vermehrt drauf. Ein normaler Mensch schaut nur bewusst zum Himmel, wenn das Wetter besonders schön ist, oder wenn es besonders schlecht ist ("Ohje, das sieht nach regen aus"). "Durchschnittswetter", bei dem auch Kondensstreifen entstehen können, merkt sich keiner, deswegen meinst Du Dich nicht daran erinnern zu können. Erst wenn Dir jemand den Floh ins ohr setzt "Das Sind CHemtrails, die wollen uns vergiften, schau öfters zum Himmel, dann mekrst Du es auch", dann tust Du das und fällst drauf rein, das man dich gerade
konditioniert hat.
Warum glaubt von den Leuten, die wirklich regelmässig den Himmel betrachten (Meteorologen, Astronomen, Piloten, Ballonfahrer, Segelflieger, Gleitflieger etc) wirklich niemand am CHemtrails? Weil die auf diesen Trick "ab jetzt schaust Du Dir jedesmal den Himmel an, der sieht ja heute anders aus als damals" nicht hereinfallen.
Lese doch bitte ein paar Seiten in diesem Thread, und benutze die Suchfunktion des Threads...