FZG schrieb:Allerding ist beim Faceboook-Account von der Corinna zu sehen: Sie ist per Facebook zufällig mit den heute morgen erwähnten "braunen Winzer" befreundet. Kann Zufall sein, bei über 1000 FB-Freunden, aber irgendwie sind das schon zu viele Zufälle....
Oh, entschuldigung:
Da muss ich mich korrigieren.
Corinna ist nicht mit den "Braunen Winzer" per FB befreundet, sondern der Max Himmelblau, der heute nachmittag auch mal kurz als Screenshot hier durchrauste. Der nette Typ mit den Reichsflugscheiben-T-Shirt und dem gerne benutzten Nazi-Ersatzsymbol "Schwarze Sonne" auf den rechten Arm...
Aber das nutze ich mal um etwas über die Geschichte mit den "Braunen WInzer" zu erzählen, der ist vor Jahren ähnlich in die Sache hereingestolpert, er sollte eine Strafe zahlen und weigerte sich, inzw. ist er mindestmal 5 mal verurteilt worden (ein oder zwei Verfahren laufen noch und sind noch nicht rechtkräftig), die Geldstrafen summierten sich. Allerdings befand er sich in einen andauernden Kleinkrieg mit den für ihn zuständigen Gerichtsvollzieher, der betrat sein Hof am Ende nur noch mit POlizeibegleitung und einmal hat der Winzer "versehentlich", als er ein KRR-Nummernschild in der hand hielt, dieses gegen einen Polizeibeamten "gerichtet". Man könnte auch sagen, er holte zum Schlag aus.
... inzw. steht er mit über 19.000 Euro in der Kreide, sein Hof ist verwahrlost und wird wohl enteignet werden (oder ist bereits enteignet, bin da nicht auf den aktuellsten Stand)
Das "Problem" bei solchen Geschichten ist, dass die Ämter immer so viel Zeit brauchen. DIese Zeit nehmen die "schlauen" Infokrieger als Indiz, das ja nichts passsiert. Bis vom Amtsgericht das erste Schreiben in sachen Vollstreckungsbefehl kommt, kann es MOnate dauern. Solange denkt das Opfer natürlich "Hey, mir passiert ja gar nichts!". Und im ersten Schreiben steht dann auch noch "Ihr persönliches Erscheinen vor Amtsgericht ist nicht notwendig", das sieht er dann auch als Bestätigung "HEy, dann kann mir ja gar nichts passieren, das ist ein Scheinprozess". Und Platsch: Hat er den Vollstreckungsbefehl inklusive 30-Jährigen Schuldentitel an der Backe.