Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

14.10.2008 um 10:49
Ich denke letzteres ist am wahrscheinlichsten.... Dazu hast du vergessen, Geldquelle für Verschwörungstheoretiker. :D

Anzeige
melden

Chemtrails

14.10.2008 um 13:20
Wie verbissen die Chemtrail-Einpeitscher argumentieren, sieht man daran, wie Fotos eines Flugzeugs in großer Höhe im eigenen Sinne interpretiert werden. Da werden Unterbrechungen im Kondensstreifen dummdreist als "Abschalten einer Sprühanlage" verkauft. Daran sieht man schon, dass die Autoren wirklich total unseriös sind und offensichtlich nichts über Welleneffekte der Atmosphäre wissen, wie sie über Gebirgen, oder auch nur an Grenzschichten in der Atmosphäre vorkommen. Damit ändern sich nämlich automatisch die Umweltbedingungen, die dafür sorgen, dass ein Kondensstreifen nicht unbedingt durchgehend sichtbar sein muss. Die Luftschichten wabern und schwingen wie ein Bachlauf und sie haben nicht mal die gleiche Windrichtung. Auf die Weise können sogar die Ballonfahrer ein wenig steuern, indem sie verschiedene Flughöhen ansteuern. Also, wer demnächst seinen Blick in den Himmel richtet, der sollte versuchen, die Erscheinungen mit der REALEN PHYSIK und nicht mit irgendwelchen, esoterischen Schauermärchen zu verstehen.


melden

Chemtrails

14.10.2008 um 13:45
Natürlich gibt es auch Wetterflieger, die versuchen, durch Impfung der Wolken mit Silberjodid das Risiko schweren Hagelschlags zu minimieren. Das sind aber örtlich eng begrenzte Aktionen, die mit Kleinflugzeugen, oder mit Raketen vom Boden durchgeführt werden. Die Luft wirbelt von selbst Erde und Staub auf und trägt sie so hoch und weit, dass wir an machen Tagen Niederschläge von Saharasand in unseren Breiten haben. Es ist sicher nicht ausgeschlossen, dass der Klimawandel diese Effekte so verstärkt, dass sich das Aussehen des Himmels teilweise ungewöhnlich verändert, aber das könnte man mit ein paar Flugzeugen niemals erreichen. Das schaffen nur die gewaltigen Kräfte der Erde (Gravitation/Corioliskraft) und der Sonne (Wind/Thermik). Wer von "Chemtrails" faselt, der hat diese Naturkräfte halt noch nicht am eigenen Leib gespürt.


melden

Chemtrails

14.10.2008 um 14:21
@dosbox

Inzwischen hab ich hier gelernt, dass es für Leute, die an derartige Gegebenheiten glauben WOLLEN, kein Argument gibt, das sie überzeugen würde. Und dennoch sind Beiträge wie der Deinige wichtig um "Suchende" wenn auch nicht abzuhalten sich mit derartigem zu beschäftigen, so doch mit anderen Erklärungsmodelen zu konfrontieren..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

14.10.2008 um 14:51
Okay, die Hagelfliegerei mit kleinen Maschinen und Silberjodid ist eine sinnvolle Sache.

Aber was brächte eine flächendeckende Wetteränderung? Und vor allem: Wem?


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.10.2008 um 15:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:was brächte eine flächendeckende Wetteränderung? Und vor allem: Wem?
Diese Frage ist meines Wissens auch noch nicht beantwortet worden von denjenigen, die an derartiges Vorgehen glauben. Das "raunt" zwar manchmal etwas von "Mind-Controll" - aber Konkretes gibts da wohl nicht.


melden

Chemtrails

14.10.2008 um 17:12
Die dnyamischen Prozesse in unserer Atmosphäre sind viel zu komplex,als das wir sie durch einzelne maßnahmen in eine bestimmte
Richtung lenken könnten, daher schliesse ich mich dem Post von Dosbox an.

Es ist schon richtig, das Kondesstreifen bei bestimmter Luftfeuchtigkeit als Kondesnsationskeime für Wolkenbildung dienen können,
aber das ist nichts neues.


melden

Chemtrails

17.10.2008 um 13:52
/dateien/gg3651,1224244343,17-10-08 0921Original anzeigen (0,4 MB)

So ihr Kondensationskeimlinge!

Heute wieder lange "kondensstreifen" , aber wieder nur von wenigen Flugzeugen die in kurzen Abständen parallel zu einander fliegen .

Die meisten Flugzeuge hinterlassen "normale" , kurze Kondensstreifen,so wie man sie kennt.


melden

Chemtrails

17.10.2008 um 23:37
Und Du meinst

1) Dass Du damit etwas Neues erzählst

2) Dass Das etwa beweist ausser dass Du nicht über Meteorologie und Physik bescheid weisst. Von Logik ganz zu schweigen.


melden

Chemtrails

18.10.2008 um 01:35
/dateien/gg3651,1224286532,17-10-08 0832Original anzeigen (0,2 MB)
Und Du meinst


1) Dass Du mir etwas Neues erzählst??

2)Dass Du nichts glaubst was nicht auch in Deinem Physikbuch aus der fünften Klasse steht


melden

Chemtrails

18.10.2008 um 01:41
weitblick,

Hm, was steht denn in Physikbüchern der 5. Klasse(n) über "Chemtrails"?


melden

Chemtrails

18.10.2008 um 01:51
Was steht denn überhaupt in den Physikbüchern der 5. Klasse, lieber Weitblick?

Was, Du weist es nicht? Das kann ich gar nicht glauben...


melden

Chemtrails

18.10.2008 um 10:51
/dateien/gg3651,1224319884,100 2571Original anzeigen (0,4 MB)
Hier mal Bilder von meinem letzten Urlaub. Guckt mal genau hin, sind das noch normale Kondensstreifen? Und vor allem liegen sie alle dicht nebeneinander und hören alle an der gleichen Stelle auf. Ein normaler Düsenflieger hinterlässt einen dünnen, leicht verwirbelbaren Dauerstreifen, genauer gesagt, zwei. Das hier müsste eine ganze Fliegerstaffel hinterlassen haben...

Im übrigen war an diesem Tag besonders schönes Wetter. Tags vorher hatte es geregnet und Tags danach auch. Da war ein normales Wolkenbild vorhanden. An diesem Tage nicht...


melden

Chemtrails

18.10.2008 um 11:00
Oder diese hier ...


melden

Chemtrails

18.10.2008 um 11:09
/dateien/gg3651,1224320989,100 2500Original anzeigen (0,4 MB)
Extrem dicke Kondensstreifen die sich fast den ganzen Tag über hielten und sich nur sehr langsam verflüchtigt haben...


melden

Chemtrails

18.10.2008 um 11:17
"Hier mal Bilder von meinem letzten Urlaub. Guckt mal genau hin, sind das noch normale Kondensstreifen? Und vor allem liegen sie alle dicht nebeneinander und hören alle an der gleichen Stelle auf. "

---Und?

"Ein normaler Düsenflieger hinterlässt einen dünnen, leicht verwirbelbaren Dauerstreifen, genauer gesagt, zwei. Das hier müsste eine ganze Fliegerstaffel hinterlassen haben..."

---Klar. Wenn die atmosphärischen Bedingungen dementsprechend sin. Wenn sie anders sind hinterlässt er einen dichteren oder kürzeren oder gar keinen Kondensstreifen. Nochmal: und?
---Ach ja, ehe ich es vergesse: Die atmosphärischen Bedingungen in Bodennähe sagen absolut nichts darüber aus wie es in 10 Km Höhe aussieht, und die Bedingungen in 10Km Höhe sind oft in wenigen Kilometern Entfernung auch unterschiedlich. Nochmal: und?

Im übrigen war an diesem Tag besonders schönes Wetter. Tags vorher hatte es geregnet und Tags danach auch. Da war ein normales Wolkenbild vorhanden. An diesem Tage nicht.

---Und jetzt erklär mal wodurch ein "normales" Wolkenbld gekennzeichnet ist.

---Noch eines: ist Dir das Wort "Luftstrassen" bekannt?


melden

Chemtrails

18.10.2008 um 12:22
@OpenEyes: Es kann sich ja jeder sein eigenes Bild davon machen und glauben was er will. Im übrigen habe ich auch normale Düsenflieger und deren Kondensstreifen vom selbigen Tag unter denselbigen Bedingungen beobachtet, die hinterließen ganz andere Kondensstreifen, welche sich binnen Minuten wieder verflüchtigten. - Warum dann diese nicht? Und sonderbar finde ich es schon, dass sie alle an gleicher Stelle abbrechen. Für dich ist natürlich alles normal. Bitte, warum dann sogleich mit dieser vehemenz auf solche Beiträge stürzen, kaum gepostet, wenn das alles mit einem "Na und" abgetan wird?


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.10.2008 um 12:27
/dateien/gg3651,1224325640,100 2595Original anzeigen (0,2 MB)
Hier mal ein Bild vom gleichen Tag von einem normalen Flieger und einem normalen Kondensstreifen zum Vergleich...


melden

Chemtrails

18.10.2008 um 13:39
Viel los zur Rushhour über den Alpen,alle wollen sie nach Italien oder Malle...
Die Kondensstreifen sind natürlich nicht alle gleichzeitig entststanden,sie entstanden in jeweils verschiedenen Höhen,das sieht dann so aus als lägen sie nebeneinander,in Wirklichkeit jedoch liegen sie übereinander.


Anzeige

melden