Immer wieder schön, wie Leute allein schon an der Schreibweise offenbaren, wie grundlegend ihre Kenntnnisse einer Thematik sind.
Dreckamstecken schrieb:Flugzeugluftfahrten
Meinst Du jetzt Flugzeuge oder Luftfahrt?
Dreckamstecken schrieb:Atomkernanlagen
Psst. Nicht verraten, Atomkerne sind überall. Was Du meinst sind wohl Kernkraftwerk, genauer gesagt solche, die durch Kernspaltung Energie erzeugen.
Dreckamstecken schrieb:Geo-Engieenerieng (was das auch immer heissen soll)
Auch der BEgriff ist relativ klar definiert. Empfehle dazu die Kieler Studie (hast Du bestimmt schonmal gehört, bei den Chemmies heisst sie aber "Die Bundesregierung gibt es zu!!!einself"). DIe sollte man aber ganz lesen und verstehen. Da steht drin, was man schon gemacht hat, was man in Naher Zukunft tun könnte und was es langfristig noch für Ideen gibt. Kleiner Tip. "Chemtrails" gehören nicht zu den Dingen, die man getan hat oder in naher Zukunft tun wird.
Dreckamstecken schrieb:Gentechnick auf Getreide und so weiter...
Noch ein Tip: "Gentechnik" betreibt der MEnsch, seit er Landwirtschaft betreibt. Früher, Indem er wildfremde Pflanzen miteinander kreuzt um noch bessere Pflanzen zu bekommen. Heute versucht man es etwas direkter.
Dreckamstecken schrieb:Hast Du noch vorschlägen?
Gegen Fracking kann man z.B. aktiv in einer echten Bürgerinitiative vorgehen. Selbsternannte Bürgerinitiativen, die von den echten Problemen ablenken würde ich meiden. Zeit und meistens GEldverschwendung (Bücher, Aufkleber, DVDs T-Shirts)
Ansonsten würde ich mich etwas mehr mit den Grundlagen eines Themas beschäfigen, bevor ich mir dazu eine MEinung bilde und sie kundtue.
Dreckamstecken schrieb:Wir dürfen den "Technologieschenvortschritt" nicht bremsen!
Ohne Technologie und Fortschritt hättest Du keinen Computer, vor dem Du sitzen und der WElt Deine MEinung kundtun kannst. Und die Lebenserwartung des Mittelalters will ich auch nicht zurückhaben, dann würde ich wahrscheinlich schon im Sterben liegen.