alle zitate von sauberer himmel.
@Mopedfahrer Dominik Storr hatte ein sehr interessantes Gespräch mit einem aktiven Piloten, der für eine namhafte Fluggesellschaft fliegt.
War das ein persönliches Gespräch? Ich zweifle doch sehr daran. Fliegerei und Chemtrails ist einfach nicht vereinbar. Das ist so als würde man einem Fernfahrer erzählen dass die Weltregierung für Staus sorgt und dies mit einem Stauvideo auf Youtube belegt.. oder sowas
Dieser Pilot bestätigte, dass Piloten keinen Zugang zu den meisten Bereichen im Flugzeug haben. Selbst die Techniker hätten nur Zugang zu den speziellen Bereichen, in denen sie tätig sind.
Blödsinn. Rechtlich gesehen gibt es keinerlei Einschränkungen für die Cockpitbesatzung. In der Praxis ist dafür das Wartungspersonal zuständig. Sie kennen die einzelnen Maschinen wie ihre Westentasche. Außerdem besteht zwischen der Cockpitbesatzung und dem Wartungspersonal stets enge Kommunikation. Die Crew wird vor jedem Flug über den technischen Zustand der Maschine und einzelner Systeme gebrieft, damit sie in einer Notlage weis auf was sie sich verlassen kann und auf was nicht.
Der Pilot sagte auch, dass ein Flugzeug über derart viele Öffnungen verfüge, dass es überhaupt kein Problem sei, gut versteckte Sprühvorrichtungen anzubringen.
Flugzeuge werden so kompakt gebaut wie Laptops. Genauso könnte man behaupten es sei ein leichtes eine Kafeemaschine in ein Laptop einzubauen, ohne dass es jemanden von aussen auffiele...
Auch das Argument, dass die Piloten das zusätzliche Gewicht bemerken müssten, sei falsch, da davon ausgegangen werden müsse, dass der Chemie-Tank erstens nicht besonders schwer sein dürfte und das Zusatzgewicht aller Wahrscheinlichkeit nach bereits in das Nettogewicht des Flugzeuges eingestellt werde.
Nettogewicht? Das ist kein Begriff aus der Luftfahrt. Ein Pilot hätte empty weight oder allenfalls Leergewicht gesagt.
Nehmen wir das mal an. Das Leergewicht eines Flugzeugmusters gibt der Hersteller öffentlich bekannt und haftet für die Richtigkeit dieser Angaben. Würde man die Anlage nachträglich einbauen, müsste man ein neues Leergewicht ins Flugbuch eintragen. Dies würde sich von den Angaben des Herstellers unterscheiden - was man dem Wartungspersonal, welches das Flugzeug gewogen hat erklären müsste.
Wenn die Tanks bereits beim Hersteller verbaut wären, könnte sich theoretisch jede privatperson einen Chemtrailflieger kaufen. Würde der Hersteller die ausgerüsteten Flieger auf Bestellung verkaufen. Müsste er erklären warum ein und das selbe Muster zwei verschiedene Leergewichtsangaben hat.
Schwierig. Aber ich bin auf diesen Bericht gespannt.