Ganz übersehen - mal wieder ein empfehlenswerter Artikel bei Contrailscience.com zum beliebten Thema
Wie weit ist das Flugzeug/der Kondensstreifen entfernt... wie wir ja öfters erleben, begreifen viele Chemtrail-Gläubige nicht, wie sich die Persektive auf den Himmel auswirkt. Dann heisst es oft "Fligth-Radar zeigt nicht die Flugzeuge an, die ich sehe". "Die Sprühen wieder über mir" oder "Mein Cloudbuster räumt im Umkreis von 10 KM alles frei"
Nur drei bilder aus dem artikel als Highligths:
Contrails are generally at the same altitude. So is a contrail is “below” another, that means it’s further away. In this case 46 miles further away. Notice how much further away the contrails are than the mountains, but they seem visually closer.
You can also use this to get an estimate of the length of a contrail segment if it’s coming towards you. Here we can calculate the contrail goes from 12 to 27 degrees, so is about 16 miles long. It looks like it’s vertical, but it’s actually horizontal.
Drawing a grid at six miles up shows just how far away. The closest would be ten miles away, the furthest over 100 miles. The number at the top of the buildings don’t show the distance to the building (actually less than a mile), but show the distance to something six miles up in the sky if it appeared directly behind the building.
Den ganzen Artikel mit Tabelle, Tips und Tricks wie man den Sichtweitenbereich bei Google-Earth oder den Fligthraders bestimmen kann gibts hier:
http://contrailscience.com/how-far-away-is-that-contrail/Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass Altnickel sich bei seinen "Beweisvideo" mit den vertikalschnitten ja auf einen Blickwinkel von 15° über den Horizont beschränkt hat um den Bereich zu bestimmen, den er für seine "beweise" gelten liess...
@TechyFreaky welcome und vielen Dank für die Blumen und
@RubyTuesday Normalerweise fliegt der Promi nicht mit den Flugzeug sondern mit einen Schlitten...