Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

02.04.2008 um 14:33
Ramen

Anzeige
melden

Chemtrails

07.04.2008 um 13:40
@Contragon:

Nix kapiert?
Macht nix.


melden

Chemtrails

14.04.2008 um 00:01
Blablablabla...es ist einfach zum Kotzen,du kramst den ganzen unbestätigten Müll wieder hervor,auf solch einen Mist muss man nicht antworten.
Lies mal was Griefahn da genau schreibt...zwischen den Zeilen steht da geschrieben "nerv mich nicht länger mit diesem irrelevanten,an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen,du blockierst mein Büro,hast du keine anderen Sorgen?!"


2x zitiertmelden

Chemtrails

14.04.2008 um 16:30
@Warhead

Ich habe lediglich ein paar Fragen gestellt. Was soll dieser aggressive Ton?

Und Du hast Dir ja echt Mühe gegeben bei Deiner Antwort... auf sowas können hier vermutlich alle gut verzichten.


melden

Chemtrails

14.04.2008 um 17:00
@Tom2008

Ich habe mich auch sehr intensiv mit dieser Thematik beschäftigt und auch schon einmal etwas gepostet dazu.

Ich finde es gut, dass Du verschiedene links reingestellt hast. So kann sich jeder über das Thema Gedanken machen.

Ich denke auch, dass etwas Wahres daran ist, leider!

Jemanden davon überzeugen zu wollen, bringt nichts. Es ist schon viel getan, wenn sich einige Leute mehr damit auseinander setzen. :)


melden

Chemtrails

14.04.2008 um 18:02
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Blablablabla...es ist einfach zum Kotzen,du kramst den ganzen unbestätigten Müll wieder hervor,auf solch einen Mist muss man nicht antworten.
Da haben wirs wieder. Ausgerechnet derjenige, der die gröbsten Beleidigungen hier schreibt, ist hier regelmäßig am unsachlichsten. Andererseits wirfst du das aber gerade das den Chemtrailanhängern vor.

Gleich kommt wieder... Wolken entstehen auch ohne Flugzeuge und irgendwelche Links von Meterologieseiten. Als wenn irgendjemand glauben würde, dass auf natürliche Weise keine Wolken entstehen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:du blockierst mein Büro
Keiner zwingt dich die Posts durchzulesen. Wenn du es doch machst und es nicht verstehst, ist es allein deine Schuld.

@Tom2008

Man kann hier, denk ich, schon froh sein, wenn sich die Chemtrailgegner die Quellen ansehen. Was selten passiert (siehe Warhead). Symptomatisch ist dann auch die Diskussionsweise.

Auch die Anhäufung von selbsternannten Meterologen hier, die über alles bescheid wissen ist seltsam. Viele Universitäten würden sich freuen, wenn von den wenigen, die es studieren, nicht so viele das Studium in Meteorologie abbrechen würden. Mal ein eindeutiges Indiz das nur wenige wirklich Durchblicken.

Von denen, die dann einen Meteorologieabschluss haben, gibt es sicher auch genug, die entweder nicht richtig durchblicken oder bewusst das falsche Informationen über das Thema streuen.

Ein berühmtes Beispiel ist, wohl Herr Kachelmanns Verhalten gegenüber donnerwetter.de in Bezug auf die Geisterwolke. Da stellt sich natürlich die Frage: Wieso kann er als Meterologe kein Radarbild deuten?
Was soviel heißt wie: Die bewusste Streuung von Fehlinformationen durch die Meteorologen ist gegeben.


melden

Chemtrails

14.04.2008 um 18:40
Ich hab mir die Quellen angesehen...kranker Irrsinn,da werden aus Fässern zum trimmen,Fässer für Chemtrails


melden

Chemtrails

15.04.2008 um 05:10
Hoffnungslos.

Btw.: Ich _habe_ mir die Quellen angesehen, und mit recht wenig Recherche könnten sich die "Chemtrailspezialisten" das nötige Wissen verschaffen um von ihrem Verschwörungstrip gerunterzukommen.

Aber Verschwörungstheorien sind ja so schön aufregend.

@Warhead:

"Ich hab mir die Quellen angesehen...kranker Irrsinn,da werden aus Fässern zum trimmen,Fässer für Chemtrails"
Yepp. Dabei bräuchten sich diese "Spezialisten" nur z.B. die Berichte über die Testflüge des A380 ansehen. Jede Menge "Chemiefässer".


melden

Chemtrails

15.04.2008 um 07:51
oh man...was soll man da noch sagen.
Ist mal wieder typisch das nur die Quellen erwähnt werden, die man gerade runtermachen kann, weil sie schon 10 000 mal im Thread erwähnt wurden. Und sowas nennt man dann "Recherche". Das ist ja grotesk.
Sagt doch mal bitte was zur Dürrekatastrophe in Nordkorea, die komischerweise nicht auf benachbarte Länder übergegriffen hat. Danke.


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.04.2008 um 10:32
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ist mal wieder typisch das nur die Quellen erwähnt werden, die man gerade runtermachen kann, weil sie schon 10 000 mal im Thread erwähnt wurden.
Wie wäre es wenn Ihr einfach 1000mal geklärten Schwachsinn nicht immer wieder aufbringt?


melden

Chemtrails

15.04.2008 um 19:07
wie wäre es wenn du die Dürrekatastrophe erklärst...
sorry kannst du ja nicht...^^


melden

Chemtrails

15.04.2008 um 19:44
Neeeeein,hat sie gar nicht,nur China wurde dabei gleich mit trockengelegt.Im übrigen ist es ja nicht die Dürre alleine sondern extensive Übernutzung der Felder bei gleichzeitiger Überdüngung,das führt letztendlich zu Auslaugung der Böden und schliesslich zu Erodierung,die nächsten Regengüsse schwemmen den Boden endgültig weg.
Wem würde denn deine Dürre so nutzen,der Uno z.B.weil sie zuviel Geld hat spendet sie gerne einige Millionen Tonnen Getreide im Verbund der WHO,die Dürre ist ist in Wirklichkeit eine Promokampagne der WHO...nein,in Wirklichkeit wollen die USA die UNO damit in die Pleite treiben und ihren eigenen Weizen verhökern,nur dumm das die Überschüsse in den USA selber auf einem Tiefststand sind und sie Getreide aus der Ukraine importieren


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.04.2008 um 21:17
Natürlich gab es auch Dürren in China, aber bei weitem nicht so viele wie in Nordkorea. Vor allem in den letzen Jahren ist es schon auffällig viel. Falsche Landwirtschaft hat, wie du gesagt hast, auch sehr viel dazu begetragen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wem würde denn deine Dürre so nutzen,der Uno z.B.weil sie zuviel Geld hat spendet sie gerne einige Millionen Tonnen Getreide im Verbund der WHO,die Dürre ist ist in Wirklichkeit eine Promokampagne der WHO...nein,in Wirklichkeit wollen die USA die UNO damit in die Pleite treiben und ihren eigenen Weizen verhökern,nur dumm das die Überschüsse in den USA selber auf einem Tiefststand sind und sie Getreide aus der Ukraine importieren
Würden die Nordkoreaner ihren Stolz beseite legen, hätte es keine Folgen.
Hier ein Link dazu:
http://www.focus.de/politik/ausland/nahrungsmittel_aid_112955.html
Da sie sich oft nicht helfen lassen wollen, führt es zu einer Destabilisierung des ganzen nordkoreanischen Regimes, was den Amerikanern nicht ungelegen kommt.

Hier wird die Situation ziemlich passend beschrieben. Vielleicht kennst du das Video schon.;)
Youtube: Let's play "SUPER KIM - Quest for Best Korea"
Let's play "SUPER KIM - Quest for Best Korea"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Für die Lebensmittelverknappung hat sich ja nun eine ganz andere Lösung gefunden. Es werden viele Landwirtschaftsflächen für den Anbau der sogenannten Bioenergie benutzt. Ich hab auch schon von einer Studie gehört, die die Ukraine als Anbauort der Biotreibstoffe wie Rapsöl vorgeschlagen haben, um die EU von ausländischen Rohölimporten unabhängig zu machen. Genügend Flächen würde es dort geben. Hab leider keinen Link zu der Studie. Sie war, glaub ich, von der Uni-Leipzig.
Hier aber was aktuelles dazu:
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/428779

Wie auch immer die Entwicklung ist beängstigend. Bald werden nicht mehr genug Lebensmittel dasein, um bei Dürren aushelfen zu können. Zusätlich wächst die Weltbevölkerung beunruhigend schnell.Um dann sind Dürren gleichzusetzen mit Hungersnot. In der Vergangenheit war das gottseidank nicht so.


melden

Chemtrails

16.04.2008 um 03:01
Allet rin in den Tank,nüscht zu fressen aber nen fetten Pickup vor der Tür,so wirds kommen


melden

Chemtrails

17.04.2008 um 16:05
@walter_pfeffer et al:

Ihr könnt innerhalb weniger Tage völlige Klarheit schaffen, die keiner der "Chemtrailgegner" (..Poster mit einem gewissen Maß an Grundwissen..) anzweifeln dürfte:

1)Führt ein Logbuch und tragt "Chemtrail" und nicht-"Chemtrail" mit Datum, Ort und Uhtzeit ein, am besten mit Fotos dokumentiert.

2)Geht jeden Abend im Internet auf die Seite www.wetter.at und klickt dort auf den Link "Satellitenbilder", dort seht Ihr die von Meteosat aufgenommene Entwicklung der Wetterfronten.

3)Seht euch auf den Satellitenbildern an welche Wetterentwicklung an dem Ort wo Ihr die Beobachtungen gemacht habt zu der Zeit Eurer Beobachtung gerade stattfand.

4)Verfolgt diese Wettererscheinung auf den Satellitenbildern zurück.

5)Schaltet Euer Gehirn ein und zieht _logische_ (_nicht_ "gesunder Menschenverstand", nein _logische_) Schlüsse.

6)Publiziert die Ergebnisse _und_ den Weg auf dem Ihr zu diesen Ergebnissen gekommen seid hier. Wenn Euer Schlußverfahren korrekt ist (Dies zu überprüfen ist eine simple mathematisch Aufgabe), dann werde ich Euren Ergebnissen zustimmen. Wenn Fehler in der Schlußkette sind werde ich sie aufzeigen.

Falls Ihr diese Recherche nicht durchführt und stattdessen weiterhin mit allen möglichen "Quellen" daherkommt muß ich Euch leider als total hoffnungslose Fälle einstufen. In diesem Fall kann ich Euch dann nur die bekannte Rote Pille empfehlen :)

Also los, in einer Woche müsstet Ihr eigentlich fertig sein.
Noch Fragen?


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.04.2008 um 17:42
"Wenn es diese Chemtrails angeblich nicht gibt, warum gibt es dann jede Menge Filmmaterial zum Thema:"

Wenn es Harry Potter nicht gibt, warum gibt es dann jede Menge Material zum Thema:

Jaja, diese vertrackte Sache mit Beweisen und Quellen und so....

"Ich habe lediglich ein paar Fragen gestellt. Was soll dieser aggressive Ton?

Und Du hast Dir ja echt Mühe gegeben bei Deiner Antwort... auf sowas können hier vermutlich alle gut verzichten."

<flame>Das sollte Dich nicht wundern. Weißt Du, warum manche Threads hier hunderte Seiten lang werden? Weil so alle 10 Seiten der nächste ...... hereinplatzt und in provokativem Ton die gleichen "Fragen" stellt und mit denselben Links untermauert die schon ad nauseam abgehandelt sind. Den Thread zumindest zu überfliegen wäre ein Zeichen von Höflichkeit. Auf Antworten einzugehen statt einfach das Thema zu wechseln und das nächste YouTube - Filmchen zu verlinken ebenfalls.</flame>


melden

Chemtrails

17.04.2008 um 21:25
zum Thema Recherche:

Was jeder selbst beobachten kann: an einem zunächst wolkenfreien Himmel hinterlassen 4-10 Flugzeuge Streifen, aus denen dann nach Stunden eine nebelige Masse wird, die den kompletten sichtbaren Himmel überzieht.

Wir sind uns doch wohl in diesem Punkt einig - das sind keine natürlichen Wolken. Ist das nicht schonmal ein Grund zur Sorge?

Wer das gesehen hat, kann sich die Recherche sparen. Diejenigen muss keiner mehr überzeugen. Bei den Skeptikern, die treu nach dem Motto leben: kommt mir nicht mit Fakten, wir haben uns unsere Meinung schon gebildet, wäre es ohnehin vergebene Liebesmüh. Zerreden kann man schliesslich alles. Mal ganz abgesehen davon, das die Beweißlast anscheinend etwas einseitig angedacht ist...

Übrigens - wie oft seht ihr noch einen tiefblauen Himmel?

Ach ja, Stichwort Höflichkeit: so langsam könnte mal jemand versuchen, die von mir gestellten Fragen zu beantworten (da die ja schon längst geklärt sind?). Wirklich damit angefangen ist ja noch keiner. Der Vergleich mit Harry Potter hinkt leider etwas und auch der Kommentar zu Frau Griefahn... bei allem Verständnis, aber es ist keinem damit geholfen, so lange irgendwas reinzuinterpretieren, bis einem der Text gefällt. Wie wäre es, wenn uns zum Beispiel OpenEyes erklärt, warum Chemtrails in Regierungs-Dokumenten erwähnt werden?


melden

Chemtrails

17.04.2008 um 22:19
Das kann ich dir auch erklären an Stelle von Openeyes.
Wenn alle paar Minuten bei den Bullen das Telephon klingelt weil einer von euch ne Anzeige wegen Chentrails macht,ihr das Telephon bei den Meteolügen in Dahlem nicht mehr stillstehen lasst,die Vorzimmerfrau ihren Nagellack nicht mehr trocknen lassen kann und die Mitarbeiterin von Griefahn den halben Tag lang eure Nervbriefe mit dem immer gleichen Verschwörungsgelaber von den bösen Kondensstreifen öffnen und lesen muss,dann muss das irgendwann dementsprechende Erklärungen geben.
Aber scheissegal was es für eine Reaktion gibt "Die Existenz sogenannter Chemtrails ist umstritten" "Über sogenannte Chemtrails liegen uns nach derzeitigen Erkenntnisstand nur Vermutungen vor" "Chemtrails,hä,nie gehört" "
Das Gezeter geht,mondlandeverschwörmässig,immer weiter,bis es mondlandeverschwörmässig eine rechte Gerade auf die Backen gibt.Sigmar Gabriel,seinerzeit noch Staatssekretair in Hannover,verpasste mal einer Chemtrailnervensäge die ihm an die Wäsche ging einen satten Leberhaken.Aua,da war der Himmel wieder blau


melden

Chemtrails

23.04.2008 um 15:16
@Tom2008:

"Was jeder selbst beobachten kann: an einem zunächst wolkenfreien Himmel hinterlassen 4-10 Flugzeuge Streifen, aus denen dann nach Stunden eine nebelige Masse wird, die den kompletten sichtbaren Himmel überzieht."

-->Hättest Du Deine Hausaufgaben gemacht und die Recherche die ich empfohlen habe durchgeführt, dann hättest Du aus dieser Beobachtung auch die richtigen Schlüsse gezogen (Tipp: Ei/Henne)

"Wir sind uns doch wohl in diesem Punkt einig - das sind keine natürlichen Wolken. Ist das nicht schonmal ein Grund zur Sorge?"

-->Siehe oben. Abgehobene ESO - Seiten zu durchforsten und den Unsinn der da steht Wort für Wort nachzuplappern hat mit Recherche ungefähr so viel zu tun wie gesunder Menschenverstand mit Logik.

Also mach Deine verdammten Hausaufgaben wenn Du Dich nicht als Spinner outen willst. Und wenn Du das tust wirst Du auch die Antworten finden. Die richtigen Antworten


Anzeige

melden