@jallaDas mit den Beweisen, habe ich nur gesagt, weil du gemeint hast, du kannst Toms Beiträge widerlegen. Schließlich hast du gesagt, „wenn man den Rest unter die Lupe nimmt bleibt nur heiße Luft übrig“. Diese Aussage war wohl eher von dir heiße Luft.
:D:D:D
Daß die Behauptungen des paranoiden Spinners Scott Stevens aus der Luft gegriffen sind, wird in dem von mir bereits verlinkten Artikel gezeigt:
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
Wo werden da denn Argumente gegen Chemtrails genannt? Das was hier gesagt wird steht doch nicht im Widerspruch zu dem, was wir hier die ganze Zeit sagen wollen.
Da steht u.a. dass man mit normalen Flugzeugen auch Wolken bilden kann und der „Kritiker“ das bewiesen hat. Als Widerlegung ist das Argument aber ein bischen flach.
Ob die Wolken beabsichtigt entstehen oder nicht ist für die Diskussion der Aerosole zunächst mal egal. Ich will erst einmal erreichen, dass die Leute kapieren, dass durch Flugzeuge sehr viele Wolken entstehen, die sonst nicht entstehen. Der Text ist also eher eine Bestätigung.
Außerdem ändert es nichts an der Tatsache, dass mit zusätzlichen Aerosolen unter gewissen Bedingungen noch mehr Wolken entstehen könnten.
Ein weiterer „Kritiker“, Ellsworth Dutton sagt, dass es seit 1990 keinen Abwärtstrend in der Sonnenstrahlungsstärke mehr gibt. Er meint damit Stevens „global dimming“ widerlegen zu können.
Dazu möchte ich sagen, dass ich auch nicht glaube, dass die „Chemtrails“, die Atmosphäre abkühlen sollen. Trotzdem sollte man hier sagen, dass das Zitat von Dutton nicht ausreicht, um eine generelle Abkühlung zu Widerlegen. Die Behauptung Duttons ist sogar falsch.
Laut dem deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt DLR tragen im Mittel die Kondensstreifen des Luftverkehrs mit 0,1 % zur globalen Wolkenbedeckung bei.
Aber lest am besten selbst:
http://edoc.ub.uni-muenchen.de/1341/1/Marquart_Susanne.pdf