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Chemtrails

54.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

13.03.2012 um 22:53
Guckt mal auf die Streifenknipser-Site. @ups und @klausbaerbel werden bald Konkurrenz haben - Storr beschäftigt sich mit Flugzeugumrüstung. :D


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Chemtrails

14.03.2012 um 05:23
@A38O
Soll er mal ich freue mich drauf seinen Käse zu schreddern :popcorn:


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Chemtrails

14.03.2012 um 08:44
Moin,

auf der Facebook-Seite von Storr sieht man mal wieder, wie unbeholfen die Chemtrail-Gläubigen sind:

http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=362960153736540&id=177698142286184

Da hat eine Melanie Köllman in einem Flightradar herumgespielt:

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Und das ist ihr aufgefallen:

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Ja, das sieht schon heftig aus, ist aber gar nicht so selten. Nur mit den Streifen kann das wenig zu tun haben, denn der Flieger war recht niedrig; an der markierten Stelle bei 5000 ft, das sind rund 1500 m. Also könnte das schon mal alles Mögliche sein - Kalibrierungsflug, Übungsflug, Testflug, Rundflug, Übernahmeflug, usw.

Man könnte aus der Airline schon etwas entnehmen, denn die heißt Phillips Michigan City Flying Service. Ja, Flying-Servoce - das könnte auf Rundflüge deuten. Aber was macht eine Maschine aus Michigan bei Amsterdam? Stutzig zum Ersten. Stutzig zum Zweiten, aber das muss ein Chemmie nicht wissen: Warum hat eine Maschine aus Michigan eine PH-Reg? Da stimmt was nicht. Suchen wir mal:

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Die Reg gibt es auch, sehen wir uns mal die letzten Bilder dazu auf Anet an:

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Und was lesen wir da? "Delft University of Technology", also Technische Universität Delft. Und das ist nicht weit von Amsterdam entfernt - die Maschine gehört also dorthin. Das Bild bei Anet ist zwei Tage vorher aufgenommen und der Spotter, der sie beobachtet hat, schreibt: "Landing Rwy 06 and making touch-and-go's". Und wann macht man sowas? Natürlich bei Übungsflügen. Und wenn man darauf nicht kommt, kann man sicher auch mal bei der Universität anrufen und fragen.

Wieso kommt es nun aber bei der Airline zu einer Abweichung zwischen den Flightradaren (hier Planefinder) und den aktuellen Daten? Ganz einfach: Manche Daten zum Flugzeug stammen bei den Flightradaren aus Datenbanken, die nicht immer ganz so schnell aktualisiert werden. Das merkt man zum Beispiel, wenn Flugzeuge verkauft/verleast werden oder auch, wenn ein Flieger mal für einen anderen einspringen muss.

Merke: Aktuell und korrekt sind immer Callsign und die Registrierung des Fliegers, weil diese Daten direkt vom Flieger kommen.


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Chemtrails

14.03.2012 um 08:59
Zitat von A38OA38O schrieb:Das Bild bei Anet ist zwei Tage vorher aufgenommen und der Spotter, der sie beobachtet hat, schreibt: "Landing Rwy 06 and making touch-and-go's". Und wann macht man sowas? Natürlich bei Übungsflügen.
Jetzt fange ich schon an wie Storr - man sollte genau lesen …

Das Bild ist natürlich schon etwas älter. ;)
Dann muss es natürlich kein Übungsflug gewesen sein, sondern es kann auch etwas damit zu tun haben: http://www.nlr.nl/documents/flyers/F108-05.pdf


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Chemtrails

14.03.2012 um 09:34
Zu der studie, die @A38O hier ganz oben erwähnt hat, das Sprüaktionen mit umgebauten (!) Linienmaschinen wie einer Boeing 747 am billigsten seinen, das Ding hab ich schon mal vor einen halben Jahr überflogen.

Ich habe die Studie seinerzeit übrigens nicht auf irgendeiner WEbseite "entdeckt", sondern sie wird in der Kieler Sondierungsstudie erwähnt und darauf bin ich sie mal grob durchgegangen. Damals schrieb ich hier Beitrag von FZG (Seite 1.126) folgendes:
Es gibt von einr kanadischen Firma eine Studie, was es kosten würde, einzelne FLugzeugtypen "Stratosphären-tauglich" zu machen, dazu müssten andere Triebwerke verbaut werden, der Umbau einer 747 würde (wenn ich mich recht erinnere) einen dreistelligen Millionenbetrag (in Dollar) kosten. Fakt ist: Es müssten alle Flugzeuge umgebaut werden, um dies möglich zu machen. Würden sich die FLuggesellschaften, die bei der Kerosin-Steuer und Landegebühren schon jammerten, bestimmt nicht zu Begeisterungssprüngen führen.
Da hat jemand bei sauberer Himmel nicht mal selektiv sondern gar nicht gelesen und sich nur auf die schönen vergleichbar niedrigen (aber immer noch gigantischen) Zahlen gestürzt.


Die Studie stellt - genauso wie die Lieler Studie es ja auch tat - so ziemlich alle Möglichkeiten des Geo-Engineerings mithilfe von Aerosolen im Vergleich. Ja, mit einer Boeing wäre es am billigsten aber wie ein roter Faden zieht sich durch die ganze Studie, dass das nicht viel nützt, denn die 747 kommt nur bis 13,7 Kilometer Höhe. und da spielt das Wetter eine grosse Rolle, das würde die schön teuer hochgebrachten Aerosole nämlich ausspülen.



Die Studie vergleicht halt alle Möglichkeiten, da sind umgebaute Maschinen natürlich der Vollständigkeit mit dabei, bevorzugt werden aber eindeutig Neuentwickung für eine größere Flughöhe.
5.3.1 Large Cargo Type
Large passenger and cargo transport airplanes are well suited to geoengineering due to
their size and affordability but provide limited usefulness due to a lack of high-altitude
capability.
Regional operations allow the Boeing 747 to operate from 1 or more bases
and carry a large payload of 128,000 kg (less than max capacity to allow for better per-
formance at max altitude) per sortie, requiring 47 sorties per day from the fleet.
Seite 35
While analysis shows airplane geoengineering is possible up to 30.5 km (100kft), at
these altitudes, the need for development of a new high altitude propulsion system
provides a large amount of uncertainty to aircraft development costs. Above 24.4 km
(80kft), the assumed $2B cost of engine development could easily swell as has been
the case with many recent engine development efforts. One example is the Pratt and
Whitney F135 engine effort that was initially projected at $4.8B and has swelled to over
$7.2B. At altitudes in excess of 60kft, the airship system provides greater propulsion
flexibility than airplanes, but the large surface area of the airship requires a carefully
designed structure and powerful propulsion system. With no high altitude airship flight
herritage, the airship’s vulnerability to winds and weather are unknown risks.
Seite 78

... und damit ist die Sache eigentlich gegessen, denn man geht in der Studie von einer jahrenlangen AUsbringung der Aerosole aus, und wenn sie nach ner Woche weg sind, dann sind umgebaute Passagiermaschinen schlicht und ergreifend unbrauchbar.

Ubrigens meinen die komplett umgebaute MAschinen, so wie den Evergreen-Supertanker, das Löschflugzeug, das mal ne 747 war und keine Passagiere mehr transportiert. Billig sieht sie auch deswegen aus, weil man davon ausgeht, alte Boeings 747 des Militärs zu nutzen, womit die Anschaffungskosten wegfallen.

Man muss so eine Studie schon zumindest mal ganz überfliegen und sich nicht nur 1-2 Zahlen aus Tabellen herauspicken. Aber da haperte es ja bei der Kieler Studie auch schon...


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Chemtrails

14.03.2012 um 09:49
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Aber da haperte es ja bei der Kieler Studie auch schon...
Da muss ich immer an den 03.08.2011 denken. Damals ging es darum, dass Medien, u. a. die Hannoversche Allgemeine Zeitung, den DWD bestätigten, dass das Klima immer wärmer wird:
"Man mag es beim Blick aus dem Fenster nicht so recht glauben, doch das Klima in Deutschland wird immer wärmer – und die erste Hälfte des Jahres 2011 bestätigt für die Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst (DWD) diesen Trend - Die ersten sechs Monate waren zu warm, zu trocken, zu sonnig."
EIKE gefiel das nicht und regte sich darüber auf:
"Die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ v. 27.07.2011, S. 8) berichtete - wie fast alle Medien - über die kühne Behauptung des DWD 2011 sei auch in Deutschland eines der wärmsten Jahre"
Und was hatte Storr daraus gemacht?
"Die Behauptung des DWD, das Klima in Deutschland werde immer wärmer, ist nachweislich falsch. Das berichteten Medien in ganz Deutschland, unter anderem die Hannoversche Allgemeine Zeitung."
Spätestens seitdem kann man dem "Rechtsanwalt" Storr doch nicht glauben.


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Chemtrails

14.03.2012 um 09:58
"2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ...."


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14.03.2012 um 10:03
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Naja, ein Chemtrail-Gläubiger ist ja durch permanente Paranoia gekennzeichnet. Ich denke mal, dass da auch die Höhen- und Röhrenangst eine Rolle spielen könnte.
Was da auch alles passieren könnte, man knallt an die Hohlweltdecke, entschwindet ins All ... lauter so Sachen wo sich die blöden Wissenschaftler bestimmt irren....


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14.03.2012 um 10:08
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Was da auch alles passieren könnte, man knallt an die Hohlweltdecke, entschwindet ins All
Aloha Heja He: :D

http://milesobrien.com/wp-content/uploads/2011/04/Aloha.jpg (Archiv-Version vom 07.03.2013)


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14.03.2012 um 10:52
Mal ne Frage an die Mit-Berliner hier:

Wenn die nächste Landgerichts-Demo stattfindet (dass es denen um den Prozess geht glaub ich ja nicht), könnte man dann nicht den Leuten mal konkret vorschlagen zu helfen?

Man könnte der Truppe doch mal live aufzeigen was es für Möglichkeiten gibt - mir ist schon klar, dass Storr etc. sowas wissen und ignorieren müssen.
Aber es ist doch sehr leicht aufzuzeigen, dass es an Methode und Systematik mangelt, wie leicht das abzustellen wäre - und wie einfach es wäre einen chemtrail-Flieger ordentlich zu dokumentieren, Ross und Reiter zu benennen usw.

Zwar findet man das im Netz, chemtrail-fragen.de macht das inhaltlich ja super, aber wenn ich mich in so einen chemmie hinein versetze würde ich mich da nicht angesprochen fühlen. Ist ja nicht ganz neutral formuliert...

Bzw. mal selbst mit der Kamera auflaufen, ein paar Interviewschnippsel sammeln und youtuben?
Mal den gesammelten Sachverstand in Gegenrede zwingen?
Schliesslich wollen die doch Aufmerksamkeit.

Man könnte die auch mal über Grundlagen befragen - "Herr Petersen, was ist eigentlich ein Eispunkt? Wie erkennen Sie Temperatur und Luftfeuchte mit dem blossen Auge?"

"Herr Storr, weshalb keine richtige Dokumentation? Wir haben hier mal ein Beispiel wie man es machen kann."

"Wieso keinen Flug machen, sei es mit Hobbypiloten oder Ballon?"

Diese (bewusst?)schlampige Methodik konstruktiv kritisieren, sei es beim Mikroskopieren, Dokumentieren oder simplem Nachlesen. Das würde ja nicht mal als Hausarbeit duchgehen an der Uni. "Wieso geht man das ganze nicht ernsthaft an, zumindest wie bei einer Diplomarbeit?"
Konkret Gegenvorschläge machen, neutral, einfach Hilfe beim Nachweisen anbieten, völlig ergebnisoffen.

Kamera hätte ich, wie das Teil bedient wird weiss ich auch - hat jemand aus Berlin Interesse und die Geduld sich von diesen Leuten, bzw. der Dummheit ihrer Argumente nicht provozieren zu lassen und denen ganz in Ruhe mal ganz in Ruhe die Deutungshoheit bei dieser "Aktion" anzuknabbern?


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Chemtrails

14.03.2012 um 11:07
@HappyMossad
Zitat von HappyMossadHappyMossad schrieb:Wenn die nächste Landgerichts-Demo stattfindet (dass es denen um den Prozess geht glaub ich ja nicht), könnte man dann nicht den Leuten mal konkret vorschlagen zu helfen?
Da bin ich leider skeptisch - aus der Erfahrung mit der letzten "Aktion" heraus. Ich hatte das mal bei Spottern & Co. angesprochen.

Diejenigen, die Interesse hätten, müssen in der Woche arbeiten. Das waren aber auch nur wenige Leute. Ansonsten ist es halt tatsächlich so, dass die überwiegende Masse noch nie von den Chemtrailmärchen gehört hat oder halt nur darüber lachen möchte. Die Zeit kann man sinnvoller entweder auf Arbeit oder am Flughafen verbringen. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, da ein paar Leute zusammen zu kriegen.
Kamera hätte ich, wie das Teil bedient wird weiss ich auch - hat jemand aus Berlin Interesse und die Geduld sich von diesen Leuten, bzw. der Dummheit ihrer Argumente nicht provozieren zu lassen und denen ganz in Ruhe mal ganz in Ruhe die Deutungshoheit bei dieser "Aktion" anzuknabbern?
Beim letzten Mal wollte ich mir das schon mal angucken, aber da kam mir ein Termin dazwischen. Versprechen kann ich nichts, aber wenn nichts dazwischenkommt, wäre ich dabei. Leider nur mit einer uralten Cam, weil meine DSLR dem Shuttertod erlegen ist.

Falls sich jemand mit dem Gedanken trägt, das heimlich zu beobachten: Das geht nicht, weil dort jeder Fußgänger auffällt. Man muss also schon damit rechnen, dass die Chemmies wissen, dass wir die Chemtrail-Leugner sind.
Zitat von HappyMossadHappyMossad schrieb:"Herr Storr, weshalb keine richtige Dokumentation? Wir haben hier mal ein Beispiel wie man es machen kann."
Interessant wäre das schon, aber man muss ja davon ausgehen, dass diese Leute nicht an die Fakten dürfen. Wenn sich herausstellt, dass in dem verschmierten Himmel über den Leuten nichts als Wasser und die normalen Verbrennungsteilchen sind, ist ein ganzer Markt in Gefahr. Dieses Risiko können sie natürlich nicht eingehen.


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Chemtrails

14.03.2012 um 11:39
A380

Ich geb Dir in jedem Punkt recht.

Es geht aus meiner Sicht nur um die Neutralen, die fencesitter.
Dass Storr gar kein Interesse an seriöser Methodik zu haben scheint liegt ja nahe.
Genauso, dass ein "Herr Jammerlappen" in diesem Leben nicht mehr zu retten ist.

Wenn ich an die kleinen Interviewschnippsel denke, die der rbb und spiegel.tv damals mit den "Früstentum Germania"-Narren gemacht hat würde ich sagen - die Selbtsentlarvung vor der Kamera war vielleicht wirksamer als die Gegenrede der Kritiker.
Die haben keine Substanz aber grosses Geltungsbedürfnis.
Das kann man Neutralen ganz ohne Polemik etc. aufzeigen, entsprechend kommentiert youtuben.

Nur als Idee im Hinterkopf.

Manchmal denke ich aber man macht es wenig (vor)gebildeten und von den Verhältnissen enttäuschten fencesittern zu einfach sich für diesen Dreck zu begeistern, auch durch die Polemik. Da werden (unbeabsichtigt) bestehende Ressentiments bedient.
Gerade solche Leute sind aber das Zielpublikum für Rattenfänger.

Ist einfach nur ein Gedanke, ich werde mir die Leutchen beim nächstenmal auf jeden Fall anschauen und mich mit denen unterhalten.

Ob da ne Kamera mitläuft oder nicht ist ja "nur" für hinterher interessant...


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Chemtrails

14.03.2012 um 11:42
@HappyMossad
Tja, ich bin da ja auch zu laienhaft, zu weit weg von Berlin, und meine Geduld mit den Spinnern ... reden wir lieber nicht darüber.


@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Falls sich jemand mit dem Gedanken trägt, das heimlich zu beobachten: Das geht nicht, weil dort jeder Fußgänger auffällt.
Stellen wir doch mal einen verdächtigen schwarzen Van hin :-)


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Chemtrails

14.03.2012 um 11:49
@HappyMossad
Zitat von HappyMossadHappyMossad schrieb:Ist einfach nur ein Gedanke, ich werde mir die Leutchen beim nächstenmal auf jeden Fall anschauen und mich mit denen unterhalten.
Vielleicht können wir kurz vorher ja nochmal darüber sprechen. Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, komme ich auch. Dann könnten wir uns ja absprechen.

@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Stellen wir doch mal einen verdächtigen schwarzen Van hin :-)
Und dazu ein Auto von Street View ohne Beschriftung. :D


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14.03.2012 um 11:56
A380

Gute Idee, lass uns dann kurzfristig mal schauen.
So ein kleines neutrales Interview krieg ich wahrscheinlich organisiert, wenn ich so drüber nachdenke.
Wenn ich hier dann nett nachfragen würde bekäm ich möglicherweise auch Hilfe bei der Nachbearbeitung.

Mal schauen...


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Chemtrails

14.03.2012 um 12:09
Leider haben das Thema an sich und die Leute die sich damit beschäftigen bestenfalls Stammtischniveau. Das heisst, dass eine sachlich nüchterne Unterhaltung nicht möglich sein wird, ohne in Pöbelei auszuarten (du bist doch einer von DENEN etc...).


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Chemtrails

14.03.2012 um 12:28
@HappyMossad
Zitat von HappyMossadHappyMossad schrieb:Gute Idee, lass uns dann kurzfristig mal schauen.
Ich frage auch nochmal ein paar Spotter. Vielleicht kriegen wir ja sogar einen Piloten o. ä. überredet. ;)

@Poipoi
Zitat von PoipoiPoipoi schrieb:Das heisst, dass eine sachlich nüchterne Unterhaltung nicht möglich sein wird, ohne in Pöbelei auszuarten (du bist doch einer von DENEN etc...).
Naja, wenn wir ruhig bleiben, ist das schon mal wichtig.


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Chemtrails

14.03.2012 um 16:09
Zitat von A38OA38O schrieb:Und das ist ihr aufgefallen:
mir fällt grad der hier auf . kreiselt vor meiner nase . wetter ist klasse !
ist 9xxx nicht nen testflugzeichen oder pilotentraining ? @A38O


20120314-60yb-217kbvwi5c


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Chemtrails

14.03.2012 um 16:17
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ist 9xxx nicht nen testflugzeichen oder pilotentraining
Das weiß ich gar nicht aus dem Kopf. Nur bei den D-AFK* muss man aufpassen, die landen gern mal ohne Räder. Die D-AFKE ist da ganz gefährlich. :D


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Chemtrails

14.03.2012 um 16:34
hmmn bin mir eigtl ziemlich sicher das das ein callsign für ein übungs/testflug war .
anyway,ich geniess das wetter .. ;)


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