@Jedimindtricks Jedimindtricks schrieb:Die Wahrheit sieht auch bissl anders aus. auf dem Bild sind gute 60-70 km zu sehen , war sehr weit weg (hinten) am Horizont
Interessant - das ist das, was ich auch immer wieder feststelle, wenn ich auf einen bestimmten Flieger warte. Die sieht man ja schon aus zig Kilometern Entfernung, dadurch sieht man viele Streifen auf einen Blick und hat so natürlich den Eindruck, dass es massig viele wären.
Deshalb die Frage: Kann man mit der App, von der Du manchmal Bilder zeigst, auch aufzeichnen, in welcher horizontalen Entfernung vom Beobachter die Flieger sind?
Jedimindtricks schrieb:Was verwirrend sein kann nehm ich an ist wenn die Übungen vorbei sind und sieh dann in ein Leerlauf gehen um langsam "auszutrudeln" . Dann sind sie wie vom erdboden verschluckt obwohl zwei Sekunden vorher noch ein dicker Trail zu sehen ist
Kann ich mir vorstellen. Bei den Airlinern/Frachtern ist es ja auch so, dass die ab dem TOD in Idle stellen. Da dürften die Streifen auch kleiner oder sogar ganz weg sein.