Lustig ist ja, wie selbst dieser Verriss bei sauerer-schimmel als Erfolg gefeiert wird...
Gestern ist der bereits mehrfach verschobene Chemtrail-Beitrag bei Kerner, der bei Werner Altnickel gedreht wurde, gesendet worden.
Wie oft dieser Umstand immer betont wurde, als ob Altnickels Aura der Weisheit auf das Fernsehteam übergesprungen ist. Scheint wohl doch nicht so gewesen zu sein...
Ein deutliches Zeichen von Realitätsverlust ist in der Einschätzung dieses Beitrags und seiner Aussenwirkung zu beobachten, denn man schreibt tatsächlich:
Es gibt aber auch Stimmen, die sich über den Beitrag aufgeregt haben, weil wir wegen der Aufmachung des Beitrags in die esoterische Schublade gesteckt worden seien etc.. Hierzu möchten wir hier an dieser Stelle etwas sagen: Beim Thema “Chemtrails” handelt es sich in allen betroffenen Ländern um ein Staatsgeheimnis. Wir können daher froh sein, sofern überhaupt das Thema “Chemtrails” von den Medien aufgegriffen wird.
Klar, der Bürgerinitative und den Anwalt kann es ja völlig egal sein, ob sich Altnickel mit den Blaumann im Campingwagen vor Greenpeace lächerlich macht oder ob er vor einen "Millionenpublikum" lächerlich gemacht wird. Immerhin dies scheint der Lieblingsanwalt erkannt zu haben, schlechte Nachrichten sind besser als gar keine Nachrichten, ab jetzt werden unbedarfte Leute den Begriff "Chemtrail" googlen und auf seiner Seite landen. Neue potentialle Kunden. Garantiert wird er die Klickzahlen seiner Seiten ganz besonders im Auge haben.
Und noch etwas am Beitrag war eigentlich im Sinne des anwalts. Es wurde kein einziges Argument GEGEN Chemtrails genannt. Es wurde nicht erklärt, warum es sie nicht gibt. Das bedeutet, bei Leuten, die wirklich aufgrund dieses Beitrags auf einer der Chemmie-Seiten landen, kann man mit der üblichen anfix-Methode kommen: "Schaut doch in den Himmel, das sieht doch nicht normal aus. Kondensstreifen lösen sich doch sofort auf!" etc.
Und genau das hebt der Anwalt auch hervor:
Die Kerner-Sendung hat dazu geführt, dass Millionen von Menschen den Begriff “Chemtrails” vermutlich das erste Mal gehört haben. Die Sendung wird auch dazu führen, dass viele Menschen damit beginnen werden, in den Himmel zu gucken und sich Gedanken zu machen, was dort geschieht. So viele Menschen können wir mit unserer Webseite oder den Flyern niemals erreichen. Wir sollten daher endlich unsere Ansprüche an die Massenmedien herunterschrauben und uns freuen, wenn überhaupt über unser Thema berichtet wird.
Naja, "Millionen von Menschen". Wie waren denn die Quoten?
ahja, knapp über eine Million in der "werbe-unrelevanten" Zielgruppe von 3 Jahre bis Scheintod. Bei den kaufkräftigen, von den Privatsendern hofierten 14-49-jährigen Konsumenten waren es 830.000
Die darauffolgende Sendung hat aber nur 550.000 / 340.000 - Dürften viele während einer der Werbepausen bei Kerner abgesprungen sein...
Sehr nett ist übrigens der Artikel bei Frau Wirtin:
http://behördle.de/2011/10/28/newsflashkerner-mitglied-der-illuminatennewsflash/ (Archiv-Version vom 30.08.2016)