Meiner Meinung nach sollte eine Diskussion Vorurteilslos sein, dass heißt man sollte nicht irgendwas hineindichten wie es einem passt, wie:
-Wer in Sektenstrukturen gefangen ist, verlernt auch mit der Zeit das eigenständige Denken und kann nur noch stur das nachplappern. by geeky.
Nein, ich kenne keine Details zum Thema Sekten, weil ich noch nie in einer war.
Du bietest mir an mit dir zu Diskutieren, aber fängst gleich an zu provozieren. Das war weder klug noch zeugt es von einer guten Erziehung.
Mir ist durchaus klar, dass wir hier nicht auf einer gehobenen Ebene miteinander Diskutieren, allerdings verstehe ich nicht wie ihr, dass erwarten könnt, da ihr am laufenden Band nicht sachlich seid und Leute zu Zielscheiben macht. Bei mir löst dieses Verhaltensmuster nicht mehr als ein Gähnen aus.
Hier nochmal zwei Beispiele, wie in einem Schubladenkopf schnell mal....
Lufton schrieb:Gerade geht mir noch der Gedanke durch den Kopf, dass das womöglich die gleichen Menschen sind, die nicht verstehen können, wie sich Menschen für ihren Glauben radikalisieren lassen und mit Sprengstoffgürteln Attentate verüben. Dass sie hier exakt das gleiche tun (mit dem Unterschied, dass sie nicht gewillt sind ihr eigenes Leben für ihre Überzeugung einzusetzen) fällt ihnen dabei wahrscheinlich noch nicht einmal auf...
Es sind Moment wie diese, wo ich den Hauch einer Ahnung bekomme, warum einige Kritiker Demokratie und Meinungsfreiheit für das Letzte halten... traurig!
aus Leuten die sich mit Chemtrails beschäftigen plötzlich zu Schläfern und Feinde der
Demokratie werden. Nicht jeder Gedanke der einem kommt ist unbedingt geeignet manchmal solle man einfach..., na du weißt schon. Und dabei noch ein Hauch von Kritik an Meinungsfreiheit
herrlicher Widerspruch.
So nächstes Beispiel. In diesem Falle wird der Chemtrail-interessierte also zu einem Reichsdeutschen, als Grundlage für diese Behauptung dient die Beobachtung, das überall rund um den Globus Menschen die den Himmel kritisch beobachten plötzlich eine bilogische braune Uniform aus dem Körper wächst. Total logisch diese zwei Themen miteinander zu verbinden.
geeky schrieb:Streng betrachtet sind die Chemtrailioten genauso wie die Reichsdeutschen nur die nützlichen Idioten ihrer Führerfiguren. Daß es häufig personelle Überschneidungen zwischen rechts und gaga gibt, wurde schon mehrfach festgestellt.