O.o
Wow, das war keine Antwort. Viel Geschwafel aber keine Antwort.
coelus schrieb:Der einzige Weg aus dieser dualistischen Schleife auszutreten ist, diedurch den Angreifer gestörte Harmonie wiederherzustellen. Dabei ist einDenken/Haltung/Praxis erforderlich, das dem Frieden der gesamten Menschheit dient undnicht ein Mensch, der denkt er sei stark und dessen einziges Ziel darin bestehe, denGegner zu besiegen.
Ich entnehme dieser Aussage, dass du alles mit dirmachen lässt.
Wenn dich jemand betrügt um irgendwas was dir etwas bedeutet. Wirst duihn gewähren lassen oder versuchen dich zu wehren?
coelus schrieb:Was ich als besserbefunden hätte, dürfte wohl nicht schwer zu erraten sein, wenn man mich auch versteht,von was ich spreche.
Wo genau ist die Antwort auf meine Fragegewesen?
coelus schrieb:Die Welt ist noch nicht wieder in Einklang/Harmonie, welche alleMenschen zu einer Familie werden lässt, Si-Net.
Das war sie nie. Menschenbrauchen Ressourcen, Ressoucen sind immer knapp.
Ungleichheit gibt es deshalb immer.Die Ungleichheit auszulöschen, das egoistische Denken auszulöschen ist schwerer als derMenschheit ein Ende zu setzten.
Es gibt viele Menschen, dazu gehöre ich auch, dieAngriff als sehr Unharmonisch bezeichnen, aber man kann nur über die Dualität von Gut undBöse hinaus wachsen, wenn man die nützlichen Seiten von beidem akzeptiert und nutzenkann.
coelus schrieb:Welche Indizien liegen hier nun vor Si-Net, um eine solche Aussagestützen zu können ohne sich auf das „Theater von Gut und Böse“ sich abstützen zu wollen?Also ich nehme an, Du meinst hier den –aus moralisierten Idealen und dadurchlegitimierten- Kampf gegen das Böse, oder nicht? Was ist aber mit dem Erschrecken derNormalität, welche immer und immer wieder dazu führt?
Simple. Hätte man Hitlernicht aufgehalten, hätte er wohl weit aus mehr Morde an Unschuldigen provoziert als erschon getan hatte.
Man denke nur an China, wo Mao nur wenig gestoppt wurde. Wir redenhier von Millionen Toden und genau davon waren unschuldig.
Was soll man tun, wenn derAggressor sich nicht von Worten beeindrucken lässt und er deine Freiheit oder gar deinLeben gefährdet obwohl du niemals jemanden etwas tun würdest?