@FreakazoidFreakazoid schrieb am 16.05.2007:Mich nervt dieses, ach ich bin Geistig so viel weiter als du und ichhab den Stein der Weisen gefunden und du bist ja so doof, dass du uns nicht verstehst,getue
Wer tut das denn?
Ich hab das Gefühl, Du projizierst da etwas. wasgar nicht da ist.
Und - kann es denn nicht auch möglich sein, daß wirklich der eineoder die andere schon etwas verstanden hat, was Dir noch verborgen ist?
Geht dochjedem so.
Ich hab mich noch vor ein paar Jahren echt geärgert, wenn einer mit so"esoterischem Zeugs" daherkam wie z.B. "Alles ist nur Illusion", das hat mich wirklichauf die Palme gebracht!
Es sind persönliche Erfahrungen, die einem sowas verständlichmachen, und solche Erfahrungen kann man zwar erzählen, aber nicht mit demselben Effekt.Du bist vielleicht in derselben Situation, in der ich war, und ärgerst Dich über dieDinge, die andere so selbstverständlich von sich geben und die Dir einfach gar nichtselbstverständlich sind, sondern im Gegenteil sogar unglaubwürdig.
Aber es wärebesser, Du würdest das einfach unkommentiert lassen, denn Du bist einfach nicht in derPosition, anderen sagen zu können, was eine allgemeingültige Wahrheit ist, genausowenig,wie Dir irgendjemand sagen kann, was für Dich Wahrheit ist.
Solange Du der festenÜberzeugung bist, daß das Opfer keinen Einfluß hat auf das, was ihm widerfährt, solangewirst Du es auch genauso erleben, und somit ist es für Dich erlebte Realität = Wahrheit.Punkt.
Ich erlebte es anders, und somit sieht meine Realität anders aus als Deine,und keiner von uns beiden hat das Recht, die Realität des anderen in Frage zu stellen.Punkt.
Es gibt immer Entwicklungspotentiale. Punkt.
;)Du regst Dich auf überdas oben zitierte "Getue", enthältst Dich Deinerseits aber nicht, es genauso zu tun.
Es gibt Menschen, die verweilen in ihrer Opferhaltung, weil ihnen das irgendwasbringt. Sie brauchen zum Beispiel keine Verantwortung zu übernehmen, solange der Täter100% der Schuld alleine trägt, das ist logisch und hat was für sich.
Es gibt aberauch Menschen, die wollen so nicht weitermachen, sind unzufrieden damit, und indem ich sogenau ich nur kann beschreibe, wie das meiner Erfahrung nach funktioniert, hoffe ich, daßich bei einem solchen angestrebten Enwicklungsschritt helfen kann.
Ich mach das hiernicht, um denen zu sagen, "Ich bin besser, weiser, erfahrener, ... als Du", sondern umsie an Erfahrungen teilhaben zu lassen, und das kann dann vielleicht dazu beitragen,einen weiteren Menschen wieder aufrecht gehen zu lassen.
Wenn Dich das nervt, dannlies es nicht.