Krieger des Lichts
19.05.2007 um 21:10
Wenn das passieren würde Sidhe, dann wäre meine klare geistige, wie mentale Haltungvon Körper und Geist, nicht vorhanden, das wäre die Konsequenz, aber dies einmal alserstes.
Wie Du Dich aber vielleicht erinnern kannst, hatte der Gewalttätigedamals meine drei Freunde zu Boden gehauen, so dass sie auch aus dem Gesicht bluteten undsie liegen geblieben sind. Als er mich als Letzter an „die Reihe“ nehmen wollte und schonseine geballte Faust aufgezogen hatte, um mir ebenso mitten ins Gesicht zu schlagen, sohat er mich nicht einmal berührt und ist nach dem kurzen Augenkontakt und meinenunbeirrten und gelassenen Stehen bleiben, plötzlich wie von stechenden Wespen verfolgt,davon gerannt.
Ich selbst habe es bis heute aber nicht erlebt, dass mich so jemandje berührt hätte. Wenn es aber nun soweit käme, wie Du in Deiner Frage annimmst, so würdeich wie bereits erwähnt nicht davon rennen, sondern ausweichen.
Die klare,geistige Haltung von Körper und Geist, vergisst auch nicht in diesem Moment (sonst wärees keine klare geistige Haltung von Körper und Geist), den Gegner niederzuwerfen durchmeine (körperliche) Kraft, auch nicht zu vergessen die Natur –das Wesen- des Universumsanzuerkennen, den Frieden zu bewahren, alle Lebewesen in der Natur zu fördern, zubeschützen und zu pflegen. Also eigentlich ein liebendes Beschützen aller Lebewesen imSinne einer Versöhnung. Auch wäre es hier ein Fehler zu denken, dass es sich um einenGegner oder Feind handelt, bei dem ich stärker sein könnte, oder ich ihn besiegen wollte.Nein, in dieser klaren Haltung gibt es keinen Feind oder Gegner, es heisst nützlich zusein, wie klein unsere Rolle auch sein mag bei der Aufgabe, der Menschheit den Frieden zubringen und Eins zu werden mit dem Universum.
Wenn nun also der Gewaltausübendeseine körperliche Gewalt gegen mich einsetzen würde, so würde ich spontan ausweichen undgeschwind, gewissenhaft würde ich seine Kraft da anfassen, wo sie gerichtet ist und würdediesen Schwung umlenken und ohne Kraftaufwand meinerseits, durch mehrere Umlenkungen(kommt auf Art und Weise der Ausführung an) diese ihm schlussendlich „zurück“ geben, sodass er mit seiner Absicht und Gewalt, mit sich selbst konfrontiert ist. Wahrscheinlichwürde er auf dem Bauch liegen (durch seine eigene Gewalt und Kraft), ich im Zazen undmein Knie in seiner Achselhöhle, sein Arm nach oben in meiner Hand und auf meiner Brust(Hebel), so dass er sich nicht mehr bewegen kann und in dem Moment, den von Dirbeschrieben Prozess durchlaufen kann.
Aber wie bereits erwähnt Sidhe, wenn esschon so weit kommen würde zu einem effektiven tätlichen Angriff, so hätte vorher schonmeine Achtsamkeit gelitten, wenn eben nicht, dann kann es quasi gar nicht so weit kommen,da es schon vorher aufgelöst wird, rein durch eine klare und eindeutige Position, wie Dues bereits beschrieben hast.