Die Klima-Verschwörung
19.09.2013 um 15:16myzyny schrieb:Ist die nzz auch böse?ne, aber hast du den Artikel überhaupt gelesen? Oder nur die Überschrift?
myzyny schrieb:Ist die nzz auch böse?ne, aber hast du den Artikel überhaupt gelesen? Oder nur die Überschrift?
myzyny schrieb: würde ich zu diesem Beitrag gerne deineIch sehe ein Youtube-Video, und das werde ich garantiert nicht schauen. Ich lese lieber. -.-
fachkundige Meinung hören.
Demotivator schrieb:Wow, jetzt leugnen wir nicht nur die gesamte Klimatologie, sondern auch noch sämtliche wissenschaftlich anerkannte Messmethoden. Wenn das so weiter geht leugnest du noch die gesamte Physik. …Ich frage erst noch mal:
Demotivator schrieb:Man kann heute anhand von Einschlüssen welche man in Eiskernbohrungen findet den Verlauf der Klimageschichte Millionen Jahre zurück sehr exakt nachvollziehen. …Ja, das kann man. Ganz genau an der Stelle, an welcher die Kernbohrung stattgefunden hat.
Das ist egal, da sich die Atmosphäre als homogenes gemisch präsentiert. Mit wenigen Ausnahmen wird alles gleichmäßig verteilt… […]Aha.
…Die Transportzeit für diese Gase ist so klein, dass sie vernachlässigbar ist. …
Schdaiff schrieb:…Mit Satelliten können wir so ziemlich alles messen. …Nur nicht die Eisbohrkerne vom antarktischen Kontinent, die müssen wohl noch heim in's Laboratorium transportiert werden.
…Man muss nicht immer diesselbe Methodik benutzen, zumal es was anderes ist große Luftmassen zu messen oder kleine Einschlüsse. …Für die Messung großer Mengen ( Atmosphäre ) benutzt man also kleine Messinstrumente ( Satellit ) und für die Messung kleiner Mengen ( Eisbohrkerne ) die großen Instrumente im Labor.
…Nur ist die Größe für Satteliten natürlich begrenzt. Die Untersuchung der Eingeschlossenen Luft funktioniert im Eis also genauso, wie bei Satteliten, nur die Menge ist eine andere. …
Heizenberch schrieb:Ups - Gehirnfurtz.Was schüttest Du Dir auch so viele Kohlenstoffdioxid-haltige Getränke in die Figur.
Heizenberch schrieb:Man kann doch nicht erwarten, dass ich Samstags um 17 Uhr noch nüchtern bin ... :DNa hoffentlich gehst Du morgen nicht mit 'nem Brummschädel an die Urne…
Warhead schrieb:…und entsiegele ehemalige Bahnverkehrsflächen,…Soweit ich weiß, ist an Bahnverkehrsflächen - sprich Gleisanlagen - nichts versiegelt.
Warhead schrieb:…und wie die Temperaturen im Sommer überdurschnittlich steigen.In Berlin macht der S-Bahnring das Microlima.Dafür ist wohl eher die dichte Bebauung verantwortlich. Das wirkt wie ein Wärmespeicher.
Interalia schrieb:Gezielte Eingriffe in das Klima?…Schon beim Lesen des ersten Absatzes wird's einem schwindelig… :
Climate Engineering: Gezielte Eingriffe in das KlimasystemDie Studie ist von 2011.
Climate Engineering umfasst sowohl Technologien zur ursächlichen Rückführung als auch Technologien zur symptomatischen Kompensation des anthropogenen Klimawandels.
Die ersten werden als Carbon Dioxide Removal (CDR) bezeichnet, da die atmosphärische CO2-Konzentration gesenkt wird; die zweiten werden als Radiation Management (RM) bezeichnet, da die Strahlungsbilanz und damit die Temperatur direkt beeinflusst wird.
CDR-Technologien zielen darauf ab durch biologische, chemische oder physikalische Prozesse atmosphärisches CO2 durch den Ozean oder die terrestrische Biosphäre aufnehmen zu lassen bzw. direkt geologisch zu speichern.
Bei RM-Technologien wird entweder die kurzwellige Sonneneinstrahlung auf die Erde reduziert bzw. deren Reflektion erhöht oder die langwellige thermische Abstrahlung ins Weltall erhöht.
karoman67 schrieb:Ist davon irgendwas ( evtl. auch Auszugsweise ) in Rundfunk oder Zeitungen aufgetaucht?Warum denn auch? Es ist bisher noch Theorie.
Yotokonyx schrieb:Die Studie der Bundeswehr, die für gewisse Kreise das Climate Engineering zugibt.? ? ?
karoman67 schrieb:Welche Kreise? Kornkreise?Chemtrail Gläubige und andere VT'ler. Sie sehen darin einen Beweis für ihre Theorie.
karoman67 schrieb:Ja, wird wirklich schwindelig. (:
Ist davon irgendwas ( evtl. auch Auszugsweise ) in Rundfunk oder Zeitungen aufgetaucht?
Amammba schrieb:Gibt's bestimmt.
Die Studie der Bundeswehr, die für gewisse Kreise das Climate Engineering zugibt.
karoman67 schrieb:Eigentlich warte ich noch auf eine fach- oder sachkundige Reaktion auf mein »Schnee-von-gestern-und-heute-CO2-Analyse-Problem«.Anstatt dir ständig etwas auszudenken, was andere dann bestätigen oder widerlegen sollen, wäre es vielleicht sinnvoll wenn du dich zunächst mal ein wenig mit dem Thema beschäftigen würdest, über das du hier diskutieren willst.