@myzynyIch habe mit keiner anderen Reaktion gerechnet.
Der Präsident des deutschen Ablegers eines amerikanischen, libertären, nachweislich von der Energieindustrie gesponserten Lobbyvereins, gründet ein "Klimainstitut". Dieses Institut teilt sich dann auch die Postfachadresse mit dem europäischen Ableger des Lobbyvereins und einem Verlag, der die Schriften der Leugner publiziert.
Selbstverständlich gibt es da mit Sicherheit nicht auch nur das kleinste bisschen Grund, genauer hinzuschauen oder eventuell die Motivation zu hinterfragen.
Wie ich früher schon mal sagte: So lange die Äußerungen mit dem eigenen Weltbild übereinstimmen, gibt es keinen Grund, diese anzuzweifeln.
Und ja, der Industrie sollte man es überlassen, solche großen Probleme zu lösen. Glücklicherweise gibt es dort keine Interessenkonflikte. Hat man ja auch beim Nichtraucherschutz etc. gesehen.
Die Industrie selbst hat ja immer verhindern wollen, dass die Leute ihre Produkte kaufen, wenn sie im Übermaß (oder allgemeine) schädlich sind.
Auch wenn ich kein Freund von Verschwörungstheorien bin, lasse ich das mal einfach hier: