@disinfoagent Danke, dass du mich für lesenswert hälst. Mam bemüht sich halt.
:)In der Sache kann ich dir nur zustimmen. Al Gore ist auf seine Weise genial, aber eben ein Geschäftsmann. Ich bin mir sicher, das Klima interessiert ihn nicht wirklich.
Der erste Beitrag, den du verlinkt hast, zeigt sehr schön, wie die Leute vom PIK versuchen ihr Geschwätz der vergangenen Jahre weiter zu rechtfertigen. Kein Wunder, denn sie haben die Grundlage für diverse politische Entscheidungen geliefert.
Wäre zu peinlich, zugeben zu müssen, dass alles nur heisse Luft war. Ausserdem möchte man natürlich die gutdotierten Posten nicht verlieren! PIK wird aus STEUERGELDERN finanziert!
Soi erfindet man denn also die Klimaerwärmung, die sich erst mal in KALTEN europäischen Wintern tarnt! Dumm nur, dass der Winter überall kalt ist. New York hat gerade den ersten Blizzard mit 40 cm Schnee hinter sich, Fairbanks meldet frühen Winter mit Nachtwerten um -30 Grad. Da ist es auch kein Widerspruch. wenn einige Wetterstationen in Sibirien "milde" plus sieben Grad melden. Irgendwo muss der jahreszeitlich bedingte Wärmeaustausch ja stattfinden.
Seltsamer weise ist es ja auch immer da zu warm, wo es keiner so recht überprüfen kann!
Sibirien, Südamerika, im Inneren von Australien. .....
Ich will gar nicht ausschliessen, dass all die Leute, die einen menschengemachten Klimawandel propagieren, ursprünglich gute Absichten hatten. Dann aber haben sie die wirklichen Ursachen für Klimaschwankungen irgendwie aus den Augen verloren, und dann hat sich das ganze zu dem verselbständigt, was es heute ist. Ein Politikum!
Von warhead wirst du warscheinlich nichts zu den Eisdaten hören. Er ignoriert bemerkenswert konsequent alle Argumente, und seine Antworten passen schon lange nicht mehr zu den Beiträgen?!
;)