@Rigor
"Das wiederum stimmt nicht, in der Sendung die ich dazu gesehen habe, war
der Erfolg mit Plazebos über 80% !"
Tja, nun dann habe wir ein Problem,Deine Sendung gegen die Meta Studie von Hrobjartsson und Gotzsche von 2001 und 2004. Dieda zu dem Ergebniss kommen das der Placeboeffekt keine höhere Therapeutischen Wirkunghalt als wenn man nicht behandelt wird. Wie gesagt, der Plazeboeffekt dürfte in derGrössenordnung von Spontanremmisionen liegen.
"Nicht alle Aktuellen Dokus, odererkenntnisse in diesem und jenen Bereich,
werden auch Prompt mit guten Internetveröffentlichungen, unterstützt.
Deswegen habe ich dazu auch keinen Link."
Tja, das dürfte eher umgekehrt sein, icht alles was im Internet an erkenntnissenvorhanden ist findet den Weg in eine Dokumentation. Es kommt auch immer drauf an wer dieDoku macht und wie sie gemacht ist. Das Problem mit dem Medium Fernsehen ist das es hochmanipulativ ist. Von daher scheidet es eigentlich schon als seriöse Quelle aus.
"Auch wenn ich an Geheimgesellschaften und Lobbyismus glaube, so vertraue
ich, imBezug auf solche Sendungen, doch ehr dem TV als dem Internet."
Ich weise malfreundlich darauf hin das das ein sehr böser Fehler ist !
Also wenn man dasnur rein Oberflächlich betrachtet, hast du sicherlich recht!
"Jedoch wissen wirja, das selbst das CIA oder FBI eine Geheimgesellschaft ist,
auch wenn sie sich"Geheimdienst" schimpfen, ja...jedenfalls ist das meine
Sicht der dinge."
Jeder weis das es sie gibt, es ist bekannt was sie machen, von daher können sie schonkeine Geheimgesellschaften mehr sein. Bedenke, nur weil das Wort Geheimdienst mit Geheimzu tun hat, ist es noch lange keine "Geheimgesellschaft"
"OderFreimaurer...du willst doch nicht sagen, die gibt es nicht, oder?"
http://www.freimaurer.org/vgl/index.htm"Was ist z.B. mit den"Bilderbergern" ...auch die gibt es, 1mal im Jahr treffen
sich die hochrangigstenMenschen der Welt und beratschlagen was zu tun ist
in der Welt!
Jedoch berichtetdie "Presse" davon nicht mit einem Satz!"
Oha, ich weis nicht, aber bin derMeinung das ich erst kürzlich in der Presse davon gehört habe, das es da eine Konferenzgibt die sich Bilderberger nennt.
"Das sind keine VT's, das sind Fakten!
Und das ist nur ein Beispiel, ich kann dich erschlagen mit solchen Beispielen!"
Doch ist es, für Bayer ist es schlicht billiger seinen mist in Indien zu "Entsorgen"als hier teuer dafür bezahlen zu müssen. Es geht ums Geld, mehr nicht.
"Und dukannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass das nur eine ungewollte
nicht steuerbareWirtschaftliche Marktentwicklung wäre, die unkontrollierbar
wäre, das stimmt nämlichnicht!"
Ich sage; "Das hat man sich GENAU SO ausgedacht!""
Ja natürlich,weils ebend billiger ist, ganz einfach Kiste. Würde es am Rhein keineüberwachungsstationen geben würde Bayer seinen Mist ungefiltert in den Rhein leiten,weils ebend billiger ist.
"Und wenn man weiter weiß, das 90% aller AbgeordnetenJEDER PARTEI im
Aufsichtsrat, von irgendeinem Industriezweig, sitzen!"
Jau,das kannst Du doch sicherlich auch beweisen, so richtig mit Liste von abgeordneten undderen Posten, oder ?
"Ich würde sagen, da drin kann JEDER die Geheimgesellschaftdrin erkennen!"
Darin erkenne ich nur eines, 1. Das Streben nach Geld und 2. derUnwille sich an heiklen Themen die Finger zu verbrennen.
"Hey
@Baloo, du willstdoch nicht wirklich abstreiten, das dinge, irgendwo tief
unter der Erde, in geheimenLabors entwickelt werden, die unserer Zivilisation
um ca. 50-100 Jahre vorraus sind!"
Vereinzelt mag das sicherlich der Fall sein, es ist aber keinesweg die regel.
"Willst du wirklich ganz deutlich sagen; "Es wird nichts im geheimen entwickelt,
was die gesammt Globale Bevölkerung, weiter bringen oder unabhäniger
machenkönnte?""
Darum geht es doch garnicht, es ist allseits bekannt das Patente vonFirmen aufgekauft werden um damit eine drohende Konkurenz aus dem Wege zu gehen, das hataber nichts mit irgendwelchen Illuminaten zu tun, sondern mit Geld, niemand lässt dichgerne die Butter vom Brot nehmen, nimm es hin, es ist einafch so.
Oh tut mirleid, aber so vermessen bin ich nicht. Zeig mir ein Perpetuum Mobile was auch wirklicheins ist (Nach eingehender Prüfung selbstverständlich) dann weis ich das es funktioniert.Theoretisch kann ich über vieles faseln, wichtig ist was faktisch hinten raus kommt.
"Wenn du so willst ist unser komplettes Sonnensystem ein Perpetuum Mobile!
Undunsere Erde auch, der Dynamo Effekt sollte das jedem verdeutlichen.
Würden wir eineErde in klein nachbauen Plus Dynamo Effekt, hätten wir eine
unerschöpfliche EnergieQuelle."
Ähhm, ich diskutiere dieses Thema mit Dir jetzt hier nicht aus, es gehthier um andere Themen, aber ich empfehle Dir mal drigend ein Physikbuch um zumindest dieGrundlagen ein wenig zu verstehen.
"Na da hast du doch schon wieder deineverschworene Lobby!
Oder etwa nicht...?"
Nein, definitiv nicht. Für sowasbraucht es nur eine Unkritische Wissenschaftsgemeinde mit ein bischen dogmatischemGlauben, und schon hast Du eine Fehlinterpretation von biologischen Vorgängen die dannquasi zum selbstläufer wird. Von HIV und AIDS leben mittlerweile mehr menschen als an dererkrankung leiden. Man kann es schon fast als "AIDS Industrie" bezeichnen. Was ich dannnoch bei der gelegenheit anmerken möchte. Ich ziehe die existenz der Erkrankung AIDSnicht in zweifel, sondern nur das dafür ein Laborartefakt namens HIV verantwortlich seinsoll. Die folge davon ist, das nach den wahren Ursachen der erkrankung nicht mehrgeforscht wird, sondern sich alles auf den vermeintlichen Retrovirus konzentriert. Dortwerden Milliarden Euros versenkt udn es geht wertvolle Zeit verloren in denene man nachden wahren Ursachen für AIDS suchen könnte!
Aber wie gesagt, das hat nix mitirgendwelchen verschwöreren zu tun, sondern es ist ein selbstläufer geworden.
"Es ging doch nur darum, dir klarzumachen, das Indizien auch manchmal die
Wahrheit einem aufzeigen!"
Hallo ? Indizien....können warheit aufzeigen, esist aber ziemlich gefährlich Indizien als die Wahrheit anzusehen.
"Ebendrum, du weiß das man Viren (Oder Retroviren) als etwas darstellt was sie nicht sind,oder
erfindet irgendwelche dazu, jedoch wird Offiziell behauptet, das alles hat seine
richtigkeit..."Und du weiß genau das ist eine Lüge!""
Nein, im prinzip istes das nicht, eine Lüge setzt das Wissen der Wahrheit vorraus. Das Problem bei denRetrovirologen ist, das sie selbst an das glauben was sie da tun. Von daher kann es schonkeine Lüge sein, sondern es ist schlichtweg nicht richtig was sie da propagieren.
"Und wodurch weißt du das?
Doch hauptsächlich, weil du die ANDERE Seite gelesenund Studiert hast, die
nun mal etwas ganz anderes behauptet als die OffizielleSeite!"
Ähhm, nein nicht direkt, sondern weil die eine Seite die Beweiseschuldig geblieben sind. Und weil die Seite sehr viele Wiedersprüche hat die sie nichterklären kann, aber einfach so hinnimmt. Das sind sachen die mich stören. Klar, ichmusste auch erst mit der Nase darauf gestossen werden und je tiefer man buddelt umsoabsurder wird die These "HIV ist verantwortlich für AIDS", wenn man dann noch in andereBereiche reinschnuppert kann man sich auch mal eigenen gedanken zu dem Themenkomplexmachen.
"Was also macht dich in dieser Sache sicher...? Deine Intuition zu demwas du
selbst in Erfahrung gebracht hast. Aber auch nur, durch INTENSIVE
Beschäftigung damit, oder?"
Um zu sehen das damit was nicht stimmt, brauchtes keine intensive beschäftigung, sondern nur ein waches Auge, ein wenig verstand, undetwa 1,5 Std. recherche. dann hast Du alles zusammen. Zugegegene, wenn Du dann noch dieHintergründe wissen willst, dauert es länger.
"Beschäftige dich mit anderendingen genau so intensiv und dann werden dir
auch dort dinge auffallen, die dirvorher verborgen geblieben sind."
Die Verschwörungsbefürworter sind bisher jedenBeweis schuldig geblieben, genauso wie die Retrovirologen.
"Das mache ichüberhaupt gar nicht! Und das liegt mir auch fern!
Aber du hast natürlich recht, dasauch ich meine sicht der dinge, an den Mann
bringen will oder es versuche, meinesicht der dinge zu erklären."
Dabei vergisst Du offensichtlich aber das es nurDeine sicht der Dinge ist. Ich habe so das Gefühl das manche Sichtweisen bei Dir aufmangelndes Wissen zurückzuführen sind.
Baloo