@friederOK, ich kenne mich mit den Tarifen da nicht aus. Aber wievielen Brüdern würdest du (ich weiß, es ist nicht deine Absicht es zu tun) denn realistisch einen solchen Vertrag verkaufen können?
Ich will nur darauf hinaus, auf Dauer würde es sich nicht lohnen. Und der Streit den es geben würde, wenn die Versicherung sich im Schadensfalle ziert, ginge auch nur zu deinen Lasten.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du noch nie ein polizeiliches Führungszeugnis gebraucht hast? Da steht nämlich über alte Straftaten nichts drin. (Ein polizeiliches Führungszeugnis ist nicht die Strafakte wie man sie aus dem Kriminalfilmen kennt.) Möglich, dass es tatsächlich Logen gibt, die eines haben würde wollen. Ich kenne keine.
Und was die Templer angeht: es ist bis heute umstritten, ob wir etwas mit ihnen zu tun haben. Es gibt weder Belege dafür noch dagegen (wobei letztere ja auch schwieriger wird, Beweise bitte die Nicht-Existenz des grünen Spaghettimonsters). In sofern haben wir auch kein Problem damit darauf angesprochen zu werden. Nur damit mit den Templern in einen Topf geworfen zu werden und uns die gleichen (längst als unhaltbar erwiesenen und widerlegten) Vorwürfe zu machen wie einst den Templern.
Also alles im grünen Bereich
;)