@AUMNGH44Es freut mich, wenn dir meine Gedankengänge weiterhelfen. Und es tut mir leid, wenn sie vielleicht etwas ruppig rüber kommen. Und ich würde mir wünschen, ich könnte das gleiche von deinen Gedankengängen und/oder Artikeln sagen. Aber leider beinhalten sie nur die üblichen (mir sattsam) bekannten Theorien und Verleumdungen. Ich denke, ich verstehe, dass du sie hier nicht als persönlichen Angriff vorbringst, oder besser vorbringen willst, aber bitte habe auch Verständnis dafür, dass das Vorbringen der ewig gleichen, falschen Vorwürfe mich nicht erfreut. (Um es mal vorsichtig zu formulieren.) Ich lebe mit der Freimaurerei seit ich denken kann (mein Vater war schon FM lange bevor ich zur Welt kam). Und dementsprechend kenne ich zu viele FM, als dass ich auch nur irgendetwas von diesen ganzen Anschuldigungen auch nur Ansatzweise nachvollziehen kann. Und wie Tekton kenne auch ich Brüder aus allen Graden in allen Systemen (auch dem berühmt/berüchtigten 33.). Und nicht einer davon hätte auch nur ansatzweise das Zeug zum Verschwörer. Oder auch nur die notwendige Position.
Und deshalb nervt es umso mehr, mir andauernd anzuhören, dass ich ja nur ein kleines Licht in der FM sei (was sicher so noch stimmt), aber dass ein externer die Lage ja viel besser beurteilen könne. Und mir dann auch noch eine Komplitzenschaft (an was auch immer) zuspricht... Nee, das ist es dann auch mal mit meiner Ruhe vorbei.