Freimaurer
25.11.2008 um 12:16Und ich hatte schon befürchtet nur ich bin zu doof. Danke lieber Gläubiger! ;)
der_erste schrieb:ich versuche, das erlebte mir irgendwie zu erklären. (ich bin in der physik nicht wirklich bewandert)Da würde mich einfach mal interessieren, was du erlebt hast...
Lufton schrieb:im Wesen des MenschenDas ist eine entscheidene Kernaussage! Denn ohne diesen wäre sie eine Hülle, leblos und ohne Sinn. Sie ist ein Gedankenmodell das der Umsetzung durch den Menschen bedarf. Sie orientiert sich am "Jetzt" und "Hier" ohne das "Davor" und "Danach" zu vergessen!
HiramAbiff schrieb:Die Freimaurerei dagegen fusst auf alten Mythen und Traditionen, die sie aber anwendet auf das Hier und Heute.Darin besteht die Kunst. Es zu erkennen das hier und jetzt. In den rituellen Handlungen versuchen wir FM althergebrachtes im Heute anzuwenden. Soetwas kann mit unter ein ganzes Leben in anspruch nehmen.
Lufton schrieb:nur einen Teil ihres Sachverstandes zu haben*Schweigt einmal zu dieser Aussage
der_erste schrieb:"Unser Orden stellt es jedoch in die Möglichkeit eines jeden einzelnen Suchenden, mittelst praktischer Mittel sich mit dem Weltbewusstsein, der Ur-Schöpferkraft, bewusst und selbst gewollt schon in diesem Leben zu vereinen."Wo das Zitat her ist
haegen1970 schrieb:das alte ist ja noch nichtmal abbezahlt!Bestellt,bezahlt und geleitet von den Mäusen??