Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

04.05.2008 um 20:04
Zitat von raupiraupi schrieb:3WK-Loge, was heisst das?
Vergiss es, lass uns Essen gehen ;)

Anzeige
melden

Freimaurer

04.05.2008 um 20:17
Loge zu den 3 Weltkugeln. Die große nationale Mutterloge...

Warum eigentlich wieder dieser belanglose Spam um Fragestellungen, die im handumdrehen ergoogelt sind?

(Denkt daran, Buddel hält die Augen auf...;))


melden

Freimaurer

04.05.2008 um 20:39
Wer aus Berlin oder Brandenburg kommt und alle diejenigen, die einen Kurzurlaub in Berlin oder Umgebung verbringen möchten, sollte sich übrigens die einmalige Gelegenheit nicht entgehen lassen, die "Zauberflöte in der U-Bahn" zu genießen.


melden

Freimaurer

05.05.2008 um 10:56
"euer" Bruder Mozart wurde von den damaligen Freimaurern ermordet,
weil er in der "Zauberflöte" viele Geheimnisse/Symbole der Freimaurerei verwendet hat.

Dazu schreibt die Großloge:
"Die Zauberflöte ist voller freimaurerischer Symbolik - dies würde den hier gegebenen Rahmen bei weitem sprengen. Ich empfehle Ihnen das im Handel erhältliche Buch von Guy Wagner 'Bruder Mozart' oder das Taschenbuch von Heinz Schuler 'Mozart und die Freimaurerei', das eine umfangreiche weiterführende Bibliographie enthält."

Freie Meiningsäußerung und Freimaurerei?


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.05.2008 um 11:06
Freie Meinungsäußerung? Unterstellung und Üblenachrede! Habe den Beitrag gemeldet, da Du keinerlei Grundlage noch These dazu hast noch liefern kannst.


melden

Freimaurer

05.05.2008 um 11:07
Aus einer nicht gänzlich geklärten Todesursache, wird hier ein Mord?

@montechristo,

du gehörst hier echt gebannt!
Du haust hier eine Verleumdung nach der anderen raus, vertrittst die Scharia ohne Abstriche, bist frauenverachtend, nichts blickend und zudem noch der Meinung, du wärest im Recht...^^
Typen wie du, gehören überall hin, nur nicht dorthin, wo es darum geht die Wahrheit zu verkünden, oder im Zweifelsfalle gar zu richten!

Du bist bildungsresistent, voreingenommen, verleumderisch, hetzerisch...
Ich glaube und denke, es braucht nicht viele weitere Adjektive zu beschreiben, welches Bild du hier bisher geliefert hast.


melden

Freimaurer

05.05.2008 um 11:16
Im Übrigen sei versichert: in der Zauberflöte werden freimaurerische Themen aufgegriffen sowie spielerisch auf gewisse Inhalte des Rituals gedeutet. "Verraten" wird da absolut nix! Soll heissen: wenn ein Profaner die Oper sieht wird er sich denken, ahah, soso, wird aber nichts "erfahren". Sieht ein Freimaurer zum ersten mal die Oper, dann wird er sagen, achja da und dort und an dieser und jener Stelle , habe ich tatsächlich was "erkannt". Man darf auch dieses Werk nicht überschätzen! Sonst hat man daraus ruckzuck den "Denver-Airpoirt" der Musik gebastelt ;-)


melden

Freimaurer

05.05.2008 um 11:22
@monte: woher nimmst du deine Erkenntnis, das Mozart von Freimaurern ermordet wurde? Die Quelle würde mich mal brennend interessieren. *kopfkratz*


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

05.05.2008 um 11:22
da geb ich montechristo nicht so ganz unrecht. es gibt etliche theorien, die von mord sprechen, und dass das mit der zauberflöte auch was zu tun haben soll.
und da ist er nicht der einzige, der diese meinung vertritt. das i-net schriebt auch viele sachen darüber.

fragt mich nicht nach meiner meinung, i dont know....


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.05.2008 um 11:27
@exe

Schon spannend, dass Du jetzt Deinem Bruder im Glauben beiseite springs und Dich sonst zu dem Thema hier nicht geäußert hast. Denke, dass sich Monte durchaus selbst helfen kann.
Wer solch eine These aufstellt muss auch fähig sein, seine Behauptung zu untermauern und dies nicht mit einem blosen Hinweis auf das Internet - da steht ein Haufen Schmarren geschrieben, der deshalb noch lange nichts mit der Wirklickeit zu tun hat. Das solltes auch Du wissen.


melden

Freimaurer

05.05.2008 um 11:28
Wie du bereits schiebst: Theorien! Die gibt es viele über alles Mögliche. Es ist halt eine der beliebtesten das FM sich gerne selber mal abmurksen! Wer das glaubt, hat das Wesen der Freimaurerei nicht verstanden. Plumpes und hohles Nachplappern von dem was irgendein möchtegern VTler in die Welt setzt, mehr nicht!


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

05.05.2008 um 11:31
nein tekton.
ich lese diesen thread schon immer mit. nur hat mich das gewundert, dass auf montechristos beitrag so viele widersprüche kamen, so dass ich mich auf die suche im internet gemacht habe.

??


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.05.2008 um 11:39
Zitat von exeexe schrieb:ich lese diesen thread schon immer mit. nur hat mich das gewundert, dass auf montechristos beitrag so viele widersprüche kamen, so dass ich mich auf die suche im internet gemacht habe.
Dann sollte dir allerdings auch aufgefallen sein, dass es manchem, entsprechend von Lust und Laune geradezu leicht möglich gewesen ist, dem lieben @montechristo seine tollen Argumente um die Ohren zu hauen, was in diesem Falle nicht anders ist...

Hier wurde stets nur polemisiert, haltloses in den virtuellen Raum geworfen und gehetzt!!

Da bildet der selbsternannte "Racheengel" @montechristo leider keine Ausnahme!!


melden

Freimaurer

05.05.2008 um 11:39
Jo klar exe! Wo ist Deine Stimme, wenn es um die Verfolgung von Nichtmuslimen geht - hier wieder meine Frage, die Du mir immer noch nicht beantwortet hast!
Schon leicht, auf andere zu deuten, aber nicht in der Lage sein, dass eigene Problem zu erkennen.

Aber wenn man hier schon das Internet zitiert, dann kann man auch nach Quellen suchen, die etwas glaubwürdiger sind.

http://www.aerztezeitung.de/suchen/?sid=388893&query=tourette+and+syndrom


melden

Freimaurer

05.05.2008 um 11:43
Der Tod von Mozart erscheint ungefähr so "erfolgreich" aufgeklärt, wie die Ermordung Kennedys.

Es gibt eine Unmenge an Thesen, die den "wahren" Mörder gefunden haben wollen, aber das war es auch schon. Dabei werden dem Verdächtigen Motive unterstellt, die vielleicht stimmen könnten, aber erstens nur vielleicht und zweitens, reicht ein Motiv nicht aus um als Beweis zu gelten.
Das heißt dann auch, daß die Thesen im Reich der Spekulationen bleiben.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

05.05.2008 um 11:44
so, so... jetzt sieht man ja das wahre gesicht.... meine meinung über die verfolgung der nichtmuslime haben wir ja bereits per pn genug diskutiert?

aber wenn du mich dadurch immernoch nicht verstanden hast..... schade !


melden

Freimaurer

05.05.2008 um 11:44
Der Tod von Mozart erscheint ungefähr so "erfolgreich" aufgeklärt, wie die Ermordung Kennedys.


Den sollen die Freimaurer ja auch umgelegt haben. ;)


melden

Freimaurer

05.05.2008 um 11:54
Ja, aber auch Saleri gilt als möglicher Täter. Wo ist da der Unterschied?

Das wurde auch schon mehrfach behauptet und im Netz veröffentlicht. Es bleibt aber eine Spekulation.


melden

Freimaurer

05.05.2008 um 12:13
Außerdem hätte nach der These eigentlich eher Schikaneder dran glauben müssen, denn der hat das Libretto dazu geschrieben.


melden

Freimaurer

05.05.2008 um 12:20
Unterm Strich egal, tot ist tot, oder? Und ob´s die FM´s waren oder nicht, bleibt ein schönes Thema im Kreise der VTler ;)


Anzeige

melden