Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

21.01.2008 um 21:06
Natürlich ist es älter. Und jetzt kommen wir mit unseren modernen Deutungen und hauen alles über einen Haufen. Klasse.

Wenn ander Vereinigungen dieses Symbol schon vorher benutzt haben, dann kann man sie nicht mit neueren Vereinigungen in den gleichen Topf werfen.
Nach deiner Logik müßten sehr viele Buddhisten auch Nazis sein, weil sie das Hakenkreuz verwenden, und wahrscheinlich dann auch die ganzen anderen Volksguppen, die diese Symbole verwenden (Juden, Zoroatrier, Hindus etc).

Toll durchdacht.

Anzeige
melden

Freimaurer

21.01.2008 um 21:06
Link: de.wikipedia.org (extern)

@Outsider


Wikipedia: Faschismus

Verzeih mir, dass ich mich hier hinter einem Link verstecke, aber ich finde dort ist es besser und ausführlicher erklärt und zusammengefasst, als dies der Rahmen dieses Threads und meine bescheidenen Möglichkeiten zulassen würden.


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 21:16
Link: de.wikipedia.org (extern)

Und hier noch ein paar Orte, wo das Fasces als Symbol dient, damit wir sehen können, daß das römische Reich niemal untergegangen ist. :)


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 21:16
http://www.dc-coin.com/ProductImages/una_20a_2007_ms.jpg

Und hier ein Bild des AMERO, der zukünftigen Einheitswährung der North American Union.

Was könnt ihr sehen?

link....Fasces! rechts: Fällt euch etwas auf? der Adler der D-Mark;)

VOLL von Symolism das ganze!


Semiramis mit der "lighning torch" (Fackel) stellvertretend für Nimrod....aufgehende Sonne....usw usw...VOLL von Symbolik;)


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 21:18
Und hier noch ein paar Orte, wo das Fasces als Symbol dient, damit wir sehen können, daß das römische Reich niemals untergegangen ist.
Auch wenn du dies eher sarkastisch gemeint hast, so entspricht es doch der Tatsache, dass der Ponitifex Maximus der Nachfolger des römischen Kaisers ist und nicht etwa wie man annehmen sollte, der des Petrus.^^


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 21:18
maranmey zuerst einmal vielen Dank für den Link
Der Beitrag auf Wikipedia ist gut gehalten.
Aber mir erschließt sich nicht der Zusammenhang zwischen dem Italienischen Faschismus und dem deutschen und dem Liktorischen Symbol als Bindeglied?


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 21:23
Ihr hattet doch Geschichtsunterricht, oder nicht?

1. Hitler und Musolini waren VERBÜNDETE

2. Sie waren auch Freunde

Es waren BEIDES Faschisten!


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 21:25
Aber den Titel Caesar/Kaiser trägt er nicht, sondern er wurde nur von den weltlichen Herrschern getragen. Ansonsten hat er ja schon eine Menge Titel der Bischof,der ;)


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 21:26
Hitler hat den Duce niemals als freund gesehen.
da solltest du dein Geschichtsbild ein wenig auffrischen


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 21:28
Und damit hast du nur das erklärt, was hier fast jeder weiß (außer das mit den Freunden, das ist mir total neu :) ).

Und bist keinen Deut auf die Fragen eingegangen.

Im übrigen wiederhole ich mich gerne, wenn ich sage, solche Ratespielchen kann ich nicht ausstehen.


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 21:29
hier mal ein Bild zur Auflockerung welches ich persönlich sehr ammüsant finde;)


http://z.about.com/d/politicalhumor/1/0/p/D/bush_pope.jpg (Archiv-Version vom 17.05.2008)


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 21:30
Sorry, Solon, aber man sollte schon wissen, inwieweit sich Mussolini und Adolf Hitler gegenseitig beeinflusst haben...

Immerhin waren sie Bündnispartner und verfolgten in etwas gleiche Ziele. (zumindest im weiteren Verlauf)

Der Auslegung nach, geht es beim, vom "fasces" abgeleiteten Wort und Sinn des Faschismus um eine Vereinigung und Konzentration von Macht, der Richter ist gleichzeitig Kläger,Verurteilender und Henker. Typische Definition von Diktatur und Totalitarismus.

Da eine Brücke zu schlagen, deren Verbindungpfosten das Rutenbündel mit Beil ist, ist also durchaus möglich und auch nicht ganz so weit hergeholt.

Die heutige Auslegung der Symbolik hat sich relativiert. Ich finde es jedoch auch irgendwie verständlich, wenn man es als, zumindest seltsam einstuft, warum heutige moderne, vorgeblich demokratische und soziale Staaten und Verbindungen sich ausgerechnet dieser Symbole in ihren Logos bedienen.


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 21:32
Aber was ich erstaunlich finde, ist, daß du seit deinen letzten Posts scheinbar nichts gelernt hast. Du wiederholst einfach das, was du schon auf etlichen Seiten vorher abgelassen hast.

Das erscheint mir schon eher wie das Widerkäuen der eigenen Grütze.


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 21:33
Sorry Sogans...gelobe Besserung;)

Das Problem der Freimaurerei ist auch nicht die Freimaurerei, sondern das Netzwerk in welchem sich die Freimaurerei befindet....also...übergeornete Netzwerk!

Wieviele Adlige sind eigentlich Freimaurer? Kennt ihr welche?


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 21:35
Die modernen Staaten gab es meist schon vor den Nazis. Maranmey, das solltest du nicht vergessen. Nicht die Staaten benutzen die Symbole der Nazis, sondern die Nazis verwenden auch die Symbole, die andere verwendeten.


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 21:36
Was könnt ihr sehen?

link....Fasces! rechts: Fällt euch etwas auf? der Adler der D-Mark


Ich hoffe, das ist ein Witz, den ich nur einfach nicht verstanden habe. Hast Du Dir diesen Vogel da mal genauer angesehen?! D-Mark...ich roll mich hier ab...


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 21:39
Es ist die Symbolik, die vieles erklärt!!

Das "allsehende Auge" kennt ihr doch bestimmt, oder? Das, welches sich in der Pyramide der Dollarnote widerfindet!

Kennt ihr Nvidia? Den Grafikkarten-Hersteller? ---->Logo betrachten!

Kennt ihr Logitech?---->Logo betrachten!


Und was zum Kuckuck machen die Papstschlüssel eigentlich auf dem Logo der UBS (Schweizer Bank!)??


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 21:39
Unkontrolliertes denken nennt man unter anderem dein verhalten.
Ich stelle fest dass du nicht in der Lage bist eine normale Diskussion zu führen.
deshalb werde ich auch auf dein schreiben nicht mehr reagieren, ehe du nicht auf gestellte Fragen vernünftig eingehst und sie nicht ohne einer Bedeutung beizumessen auf dein nächstes Thema zugehst.

Solon


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 21:41
Es spielt keine Rolle....Adler BLEIBT Adler! Es bleibt das selbe Symbol...und darum geht es;)


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 21:43
@SilenTemplar

Was du hier zum Besten gibst, ist eine Mischung aus Spam und Propaganda.
Wenn du an einer "Klärung" der von dir aufgeworfenen Fragen nicht interessiert bist, dann würde ich vorschlagen du schreibst deine Ergüsse eher in einen Blog und sperrst dann auch konsequenter Weise die Kommentar-Funktion, damit dir bloß niemand aufzeigen kann, wie zusammenhanglos das Ergebnis deiner "langjährigen" Recherche rüberkommt.

Ich schließe mich Solon an!


Anzeige

melden