@OutsiderIch fühle mich geehrt - gerne erwidere ich Dein Freundschaftsangebot, da wir uns in der Sicht dieses Themas eigentlich einig sind und vom Denken wohl nah beisammen stehen.
Nun ich weiß durchaus, dass manch Reaktion von mir hier im Thread nicht gerade freimaurerisch anmuten. Nur bin ich es leid, immer und immer wieder auf den selben Mist einzugehen.
Wir Freimaurer und Sympathisanten haben schon viel erklärt und uns zum Teil zum besseren Verständnis auch geöffnet. Nun der Lohn war Ungläubigkeit und Hohn, vielen fehlt daher mittlerweile auch die Motivation hier noch erklärend und zeigend zu wirken.
Es ist, wie ich schon oft geschrieben habe, dass nicht jeder verstehen muss was wir tun und auch nicht nachvollziehen muss. Wir missionieren nicht und unser Ziel beschäftigt sich mit jedem einzelnen selbst. Nur kann ich es nicht leiden, Lügen und Verunglimpfungen lesen zu müssen, die bar jeglicher Vernunft sind, nur weil manch einer zu bequem ist,mal ein Geschichtsbuch aufzuschlagen, Zusammenhänge zu verstehen und sich ein eigenes Bild zu machen.
Nun jeder, der hier eine vernünftige Frage stellt, wird sicherlich eine Antwort von mir erhalten, ob öffentlich oder privat. Nur manch Person hier im Thread, habe ich jegliche Diskussionskultur und Höflichkeit abgesprochen, aufgrund der Posts dieser. Diese Personen die weder das Wort Fairness und Reife kennen, werde ich, dazu bin ich in der Lage und erst recht als Bruder, auf gleicher Ebene begegnen. Die Ebene habe ich nicht gewählt, aber ich bin gerne bereit mich auf dieser zu treffen. Die Waffen wurden ja schon von diesen gewählt.
Ich bin kein Mensch, der sich auf der Nase herum tanzen lässt und dazu noch dümmlich lächelt. Das wird auch von keinem Freimaurer verlangt. Wer mir freundlich entgegen tritt, der kann von mir alles erwarten. Wer mir die Faust zeigt, auch. So ist das für mich und nicht anders.
Dich mein Freund, achte, respektiere und schätzeich. Mach weiter so, schön, dass Du da bist.
Gruß,
Tekton