Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

16.08.2007 um 23:50
ja nur das manche eine sehr schnell aufgefasste meinung der welt haben.


melden
husky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

17.08.2007 um 00:41
@Outsider

ja nur das manche eine sehr schnell aufgefasste meinung der welt haben.

ja und was spricht dadagegen..

bzw: was ist dein tip dies zu berücksichtigen das niemand sich schnell eine meinung bildet.???? wie kommst du überhaupt da drauf.


melden

Freimaurer

17.08.2007 um 01:22
Hallo,
ist mein erster Post. Suche eigentlich definitiv ernsthaft. Ich vertraue: sven@komzent.de


melden

Freimaurer

17.08.2007 um 08:14
@husky

ich glaube du meintest mich. ja genau ich warte sehr lange bis ich mir eine meinung bilde - jahre manchmal.

ich will erst alles einschätzen können ist das falsch?


melden
husky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

17.08.2007 um 16:45
@lazuli

????wüßte nicht das ich dazu was gesagt habe?????


melden
husky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

17.08.2007 um 16:46
ich sage doch selber das ich auch länger warte biss ich mir eine meinung bilde..

das was bei mir steht ist das zitat von einen anderen, du hast da bestimmt was verweckselt.


melden

Freimaurer

17.08.2007 um 21:04
was haltet ihr von diesem buch

http://franken-buecher.de/erde-wuergegriff-ueblen-praktiken-internationalen-freimaurerei-buch-93.html


melden

Freimaurer

18.08.2007 um 02:40
nun husky das ist eine ganz einfache sache.

@Outsider

ja nur das manche eine sehr schnell aufgefasste meinung der welt haben.

ja und was spricht dadagegen..

bzw: was ist dein tip dies zu berücksichtigen das niemand sich schnell eine meinung bildet.???? wie kommst du überhaupt da drauf.

.... nicht nur eine seite ansehen......


melden

Freimaurer

18.08.2007 um 03:18
@ tekton :-)
darf ich dich als freund ansehen?
zumindestens hier in diesem thread.

verzweifel nicht.
bedenke welchen weg du für dich eingeschlagen hast.
negative gedanken die bestimmte menschen in diesen thread verbreiten sind mit sicherheit ein argwohn dem man nur schwer mit einem guten herzen entgegen treten kann.
aber du hast dir ein ziel gesteckt und für mich ein sehr ehrenhaftes.
seid dem ich in diesem thread vorhanden bin/ beteiligt bin. hast du deine klaren gedanken, deine inneren ziele die du für dich suchst dargelegt und verteidigt. das ist etwas was ich dir sehr hoch anrechne und nicht nur dir, deinen ( ich nenne sie mal) mitstreitern auch.
ein so klares ziel wie an sich selbst das beste heraus zu holen was einen menschen als mensch ausmacht, nämlich das mitgefühl und die bedingungslose liebe an allem was da leben als etwas selbstverständliches anzusehen ist heutzutage nichts normales, eher etwas was man sehr selten findet. undmeisstens wird es als spinnerei angesehen. um so höher ist der stellenwert einzuordnen mit dem was ihr sucht.

ich bin überrascht gewesen das die freimaurerei fast das gleiche als ziel in sich hat was ich seid jahren versuche für mich selbst zu finden. und es ist fast wie ein innerer reichsparteitag für mich festzustellen das nicht nur ich als einzelperson, diese manchmal sehr negative art der menschen mitbekomme die den sinn des tuns was man macht um an sich zum besseren hin zu arbeiten verunklimpfen.

nun ja ich als einzelperson habe beileibe nicht derart nachstellungen zu befürchten wie ein freimaurer als beispiel "weltverschwörung".
bei mir sind es eher die kleinen alltäglichen dinge in der nachbarschaft, bekanntschaft, arbeit. wo mir etwas sonderbares unterstellt wird weil ich in manchen sachen eine andere sicht der dinge habe.
aber damit muss ich leben. weil den weg den ich für mich gesucht /suche. den kann ich nicht andern auferlegen. aber ich kannihn den anderen, versuchen begreiflich und als lohnendes ziel darzulegen.

in den jahren habe ich gemerkt das mich frust weil mich jemand nicht versteht oder verstehen will nicht wirklich weiterbringt. (innerlich)
und auch ein selbstschutz den man hat um auf gewisse dinge und einflüsse zu reagieren, weil sie einen im innern treffen und weh tun kann ich nicht mit frust begegnen, sie führen mich von meinem selbstgesteckten ziel fort.
selbstverständlich bin auch ich nur ein mensch und kann manchen reaktionen nicht so entgegen treten wie ich es am liebsten hätte. auch mir entspringt mancher lapsus den ich am liebsten sofort ungeschehen machen würde.
aber das ist halt mensch sein. dinge passieren.

arbeite weiter an dir und du wirst einmal feststellen das manche negative aktionen garnicht so negativ sind wie sie dir erscheinen und du wirst ganz anders auf diese dinge reagieren.
ich wünsche mir für dich das du deinen weg finden wirst und den zorn den dumanchesmal in dir spürrst verlieren wirst, weil er für dich nur noch etwas nebensächliches sein wird.
gruss outsider


melden

Freimaurer

18.08.2007 um 23:41
@Outsider

Ich fühle mich geehrt - gerne erwidere ich Dein Freundschaftsangebot, da wir uns in der Sicht dieses Themas eigentlich einig sind und vom Denken wohl nah beisammen stehen.

Nun ich weiß durchaus, dass manch Reaktion von mir hier im Thread nicht gerade freimaurerisch anmuten. Nur bin ich es leid, immer und immer wieder auf den selben Mist einzugehen.
Wir Freimaurer und Sympathisanten haben schon viel erklärt und uns zum Teil zum besseren Verständnis auch geöffnet. Nun der Lohn war Ungläubigkeit und Hohn, vielen fehlt daher mittlerweile auch die Motivation hier noch erklärend und zeigend zu wirken.

Es ist, wie ich schon oft geschrieben habe, dass nicht jeder verstehen muss was wir tun und auch nicht nachvollziehen muss. Wir missionieren nicht und unser Ziel beschäftigt sich mit jedem einzelnen selbst. Nur kann ich es nicht leiden, Lügen und Verunglimpfungen lesen zu müssen, die bar jeglicher Vernunft sind, nur weil manch einer zu bequem ist,mal ein Geschichtsbuch aufzuschlagen, Zusammenhänge zu verstehen und sich ein eigenes Bild zu machen.

Nun jeder, der hier eine vernünftige Frage stellt, wird sicherlich eine Antwort von mir erhalten, ob öffentlich oder privat. Nur manch Person hier im Thread, habe ich jegliche Diskussionskultur und Höflichkeit abgesprochen, aufgrund der Posts dieser. Diese Personen die weder das Wort Fairness und Reife kennen, werde ich, dazu bin ich in der Lage und erst recht als Bruder, auf gleicher Ebene begegnen. Die Ebene habe ich nicht gewählt, aber ich bin gerne bereit mich auf dieser zu treffen. Die Waffen wurden ja schon von diesen gewählt.

Ich bin kein Mensch, der sich auf der Nase herum tanzen lässt und dazu noch dümmlich lächelt. Das wird auch von keinem Freimaurer verlangt. Wer mir freundlich entgegen tritt, der kann von mir alles erwarten. Wer mir die Faust zeigt, auch. So ist das für mich und nicht anders.

Dich mein Freund, achte, respektiere und schätzeich. Mach weiter so, schön, dass Du da bist.

Gruß,

Tekton


melden

Freimaurer

18.08.2007 um 23:58
Ich stelle jetzt mal eine gewagte These auf.

Diese, die sich hier so bemühen uns umbedingt zu diskreiditieren oder schlecht zu machen, sind meiner Meinung nach ähnlich zu denen, die nun vor 70 Jahren ähnliches mit den deutschen Juden getan haben. Soll heißen, würden diese Personen vor 70 Jahren gelebt haben, hätten sich sich wahrscheinlich leicht von der Propaganda blenden lassen und hätten sich mit Eifer an der Verunglimpfung der Juden beteiligt. Wieder aufgrund der Unfähigkeit sein eigenes Weltbild und seiner eigenen Meinung zu bilden, sondern lieber schnell vorgefasste Meinungen aufgreifen ohne diese zu hinterfragen.

Nun, wie gesagt gewagt. Ich stellte mir oft die Frage, ob Dinge wie die Judenverfolgung heute möglich wären - nun sie wären möglich und sogar in Deutschland.
Der Mensch ändert sich nicht, er hat sich vielleicht eine zeitlang unter kontrolle, so lange er über einen alten Fehler noch nachdenkt. Doch wenn dieser aus dem Sinn ist oder mandenkt, man hätte nichts mehr damit zu tun - nun dann, auf ein neues.


melden

Freimaurer

19.08.2007 um 00:07
Ich meine, seht euch doch mal den Titel von Boneheads Büchlein an:

erde-wuergegriff-ueblen-praktiken-internationalen-freimaurerei-buch-93

Hätte vor 70 Jahren wohl geheißen:

erde-wuergegriff-ueblen-praktiken-internationalen-Judentums-buch-93

Ist doch schön oder?? - Damals hätte sich die breite Masse auch nicht über so einen Titel aufgeregt - alles ganz normal!!

Und wenn dann was passiert, tuts natürlich jedem leid und man hatte natürlich nichts damit zu tun. Waren ja wie immer, nur die anderen. Man schüttelt dann den Kopf und fragt, wie so etwas nur passieren konnte.

Ach, bevor ich es vergesse, es gab auch Freimaurer, die in KZ´s gesteckt wurden.

Ich bin stolz darauf, dass mich meine Brüder für einen erkennen!

Gruß,

Tekton


melden

Freimaurer

19.08.2007 um 00:36
Was ich auch immer wieder spannend finde, Verunglimpfungen und Hetze gegen Religionsgruppen, Ethnien oder Staaten werden hier selbst verständlich bestraft und User gerügt oder sogar gesperrt. Das auch schon bei der kelinsten Bemerkung. Was ich auch zu 100% unterstütze.

Nur hier im Thread gelten andere Maßstäbe, man muss nicht einmal mit einer belegbaren These kommen, einfach mal wild hetzen und verunglimpfen. Am besten noch Nazi Literatur heranziehen.

Mich würde interessieren, wie die User hier reagieren würden, würde man ein Buchlink zu einem Antisemitischen Buch hier in ein Israel-Thread stellen, oder einen Link zu einem Muslim feindliches Buch in einen der vielen Threads, die sich mit dem Islam beschäftigen.

Das soll jetzt bitte keine Kritik an den Mods sein, die tun eh was sie können und werden dann auch noch beschimpft, von irgend einer Seite beeinflusst zu sein.
Ich finde die geschriebenen Reaktionen der User interessant. Manch einer sieht dannnoch nicht einmal, was er da tut und fühlt sich dann auch noch als ganz guter und toller.


melden

Freimaurer

19.08.2007 um 00:43
>>>>Ich finde die geschriebenen Reaktionen der User interessant. Manch einer sieht dannnoch nicht einmal, was er da tut und fühlt sich dann auch noch als ganz guter und toller.<<<<


Bravo......hat er nicht recht....


melden

Freimaurer

19.08.2007 um 00:57
1. Es ist eine ünverschämtheit, so über Menschen zu schreiben die anders denken und dieses als Fassisten zu kodieren.

2. Deine wässrige art ist wohl bei dir angebohren.

3. Das ist ihr eine öffentliche Meinungs austausch für interessenten, wenn es nicht jeden passt, der kann es auch lassen und sich nicht die Finger wunt schreiben.


melden

Freimaurer

19.08.2007 um 01:05
Topic bitte.

Einzelne User sind hier nicht das Thema!


melden

Freimaurer

19.08.2007 um 02:11
@mehdi

Es ist eine Unverschämtheit, dass du hier Leute so billig von der Seite anzumachen versuchst, deren geistige und auch hier teilweise offenbarten Inhalte du nicht einmal ansatzweise zu begreifen in der Lage bist!

Wenn man den von @tekton geführten Vergleich einmal wirken lässt und nicht sofort losplerrt, dann muss man da einfach gewisse Parallelen ziehen, da führt kein Weg daran vorbei...

Verwiesen sei an dieser Stelle mal auf das gute alte Büchlein namens "Die Welle", dort kann man sehr leicht erkennen, wie sich gewisse Menschen, gestärkt durch eine "neue" einzigartige "Wahrheit", plötzlich zum Superdenunzianten entwickeln und mit ihren Fingern auf alles zeigen, was nicht ihrer "Wertewelt" entspricht!


melden

Freimaurer

19.08.2007 um 12:51
@ Tekton

Eine Meinung zu offenbaren ist keine unverschämtheit, wie für beide Seiten zu sehen ist.

Die Welle die du erwähnst hat damit nicht zu tuen, mit dem was mich berüht, zu Wissen. Es ist nur ein dienst voller Leidenschaf, die mit Herzens Liebe zusammen gepresst wurde. Sieht dir die Welt an, kannst du erkennen wieso das alles passiert?!

Unsere Erde geht unter, die Menschheit hat vergessen zu dienen was Gott uns gesandt hat. Sieh unsere Kinder an, was soll nur aus denene werden, wenn Sie so weiter machen. Die Eltern werden immer älter, die Kinder immer reifer, aber mit welchem Ideal Bild werden Sie gefüttert. Ist das die Rettung für die Menschen, was Die doch selbst zusammen gebastelt haben?!

Wir werden tag und nacht mit dem Ideal gespickt, " Leben dein Traum aus den man lebt nur einmal".

Ich sage dir, was ist, wenn unser Geist weiter Lebt, wie Jesus es mal gesagt hat und wir doch zum jüngsten Gericht verdonnert werden. Wie sollen WIRuns Rechenschaft ziehen!!!!? WENN Gott doch alles sieht, was auf der Erde passiert, wie die Menschen zu Tieren mutieren und keine Scheu davon haben zu töten und zu vergewaltigen oder zu verschleppen.

Wir bekommen es jedan tag mit, im Fersehen im Radio und die Zeitungen und belügen uns selbst damit an. Ist das die neue Welt wovon die Menschheit Träumt???


melden
husky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

19.08.2007 um 21:19
@mehdi

Deine Worte klingen weise, und ich weiß sie zu schätzen.
wenn es mehr solche leute geben würde währe das vieleicht die rettung.
Jedoch missbrauchen viele leute die heutigen umstände die du geschildert hast um sich zu bereichern.
so wie auch jede sekte die ein teil eines ganzen ist.

Der Tag des Jüngsten gerichts ist nicht mehr aufzuhalten.


melden

Freimaurer

19.08.2007 um 22:09
Das kann sein, gehört aber nicht in einen Freimaurer-Thread.


melden

Freimaurer

19.08.2007 um 22:34
"Der Tag des Jüngsten gerichts ist nicht mehr aufzuhalten."

der wird nicht kommen...


melden

Freimaurer

19.08.2007 um 23:55
Der jüngste Tag....

Wenn man davon ausgeht, dass die Bibel eine astronomisch, astrologische Fehlinterpretation ist, dann ist das Ende der Zeit lediglich der Übergang von den Fischen in den Wassermann...also nichts ist, mit jüngstem Gericht....

Das ganze geschieht dann etwa 2150...und bis dahin fließt noch eine Menge Wasser durch die Flüsse ins Meer....


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 00:30
@ tekton,
ich kann verstehen was du sagen wolltest :-)
danke.
zu deinem gedankengang hinsichtlich des ns regimes. ja sie würden genau das machen. mehr kann ich dazu nicht sagen. und will auch nicht mehr dazu sagen.
ausser das deine gedanken zurecht das interpretieren was du befürchtest.
frei nach dem motto nichts ist schöner als mit dem strom zu schwimmen.
das ist leider eine eigenart die der mensch an sich hat. nannte man glaube ich mal herdendenken.


@ mehdi,
um dich zu verstehen müsste man christus verstehen.
da ich aber ein "heide" in deinen augen bin kann ich dich also nicht verstehen.
versuch doch mal deine sicht der dinge die die welt betreffent ohne "gott" aufzuzeigen.
du versteckst dich immer hinter irgentwelcher göttlichen ansichten. die ausser dir eh niemand verstehen kann. versuche doch ein paar worte ohne religion, ohne gottbezug zu finden.
vielleicht kann man , zumindestens ich, dich dann besser verstehen.
grussoutsider


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 02:09
""Ich sage dir, was ist, wenn unser Geist weiter Lebt, wie Jesus es mal gesagt hat und wir doch zum jüngsten Gericht verdonnert werden. Wie sollen WIRuns Rechenschaft ziehen!!!!? WENN Gott doch alles sieht, was auf der Erde passiert, wie die Menschen zu Tieren mutieren und keine Scheu davon haben zu töten und zu vergewaltigen oder zu verschleppen.

Wir bekommen es jedan tag mit, im Fersehen im Radio und die Zeitungen und belügen uns selbst damit an. Ist das die neue Welt wovon die Menschheit Träumt???""


äh. mehdi?
wa du vergisst bei deinem denken. der mensch ist im grunde nichts anderes als ein tier. das wir etwas besonderes wären. dieses sagt der mensch selbst. niemand sonst.
will heissen stellen wir uns an die seite der tiere, weil wir sind nichts anderes als etwas höher entwickelte tiere.
da ist nichts besonderes bei wenn du das erkennst.
gruss outsider


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 02:09
wa= was


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 03:23
@ tekton
"""Was ich auch immer wieder spannend finde, Verunglimpfungen und Hetze gegen Religionsgruppen, Ethnien oder Staaten werden hier selbst verständlich bestraft und User gerügt oder sogar gesperrt. Das auch schon bei der kelinsten Bemerkung. Was ich auch zu 100% unterstütze.

Nur hier im Thread gelten andere Maßstäbe, man muss nicht einmal mit einer belegbaren These kommen, einfach mal wild hetzen und verunglimpfen. Am besten noch Nazi Literatur heranziehen.

Mich würde interessieren, wie die User hier reagieren würden, würde man ein Buchlink zu einem Antisemitischen Buch hier in ein Israel-Thread stellen, oder einen Link zu einem Muslim feindliches Buch in einen der vielen Threads, die sich mit dem Islam beschäftigen."""
....................................................



das ist nicht ganz richtig.

es mag ja spannend sein wenn du dir das so durchliest und für dich diese meinung aneignest.
aber fakt ist in kaum einen threadwird derart viel von den mods gecancelt wie in diesem. siehe dir den informationbutton an.

ich sehe nicht das hier andere massstäbe angewendet werden. ich denke die mods versuchen schon fair zu sein und nach besten wissen und gewissen zu handeln.

nur ist es manchesmal nicht wirklich einfach zu unterscheiden ob jetzt ein beitrag nicht angemessen ist oder nicht. aber nach meinem empfinden suchen sie schon die goldene mitte.
gruss outsider ;-)


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 08:25
Bonesman,ich mache es jetzt so wie du.

Was denkst du über dieses Bild?

http://www.frenzel-tk.de/uploads/pics/kinderbild.gif (Archiv-Version vom 21.07.2006)


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 10:29
@Outsider

Die Kritik war wie geschrieben nicht an die Mods gerichtet, sondern an jeden einzelnen User dieses Threads.

Die Menschen die hier meinen die Welt vor einer Verschwörung retten zu müssen und denken gutes zu bezwecken. Sie aber für ihre Thesen keinerlei triftigen Beweis haben und sich doch bemüsigt fühlen eine Gruppe zu verfolgen und zu diskreditieren. Es lassen sich hier gute paralellen zu dem Geschehen vor 70 Jahren in Deutschland ziehen. Da meinten auch ein paar, die Schuldigen für das Leid der Welt gefunden zu haben, was dann im Holocaust mündete.

Wie kann es sein, dass hier einige mit dem Finger auf Menschen zeigen dürfen, diese anklagen und beschmutzen, ohne dass sie die Schuldfrage eindeutig klähren können, ohne das sie einen Beleg haben? Wer gibt ihnen dieses Recht? Welcher Fanatismus treibt sie an und wie weit würden sie gehen, könnte einer von ihnen die Massen beeinflussen, wie es ein Adolf Hitler getan hat?

Erkennt der Menschdas Schlechte nicht, weil er es immer nur bei den anderen sucht und nie bei sich selbst?

Was muss erst immer passieren, bevor der Mensch einen Fehler erkennt, um sich dann hinzustellen und zu rufen: "Daran hätte ich NIE teilgehabt! Wie konnten sie nur!"

WIE BLIND MUSS MAN SEIN?!


melden

Freimaurer

20.08.2007 um 10:36
Darauf hätte ich gerne ein Antwort von Bonesman, De.ja.vu, Melsmell, Mehdi, Lichtbringer, Elohim, Arepo und wie sie alle heißen. Und gerade von jenen, die am ende ihres Post so gerne "Licht und Liebe" schreiben.

Nur ich kann euch jetzt schon sagen, es wird keine plausible Antwort kommen. Falls doch, lasse ich mich gerne einens besseren belehren.


1x zitiertmelden

Freimaurer

20.08.2007 um 10:59
Hier wird vom Jüngsten Gericht gesprochen. ICh weiß jetzt nicht was die Freimaurer damit zu tun hätten, sind wir es etwa die für die Sünden der Menschheit verantwortlich sind? Ist Jenen, die dies in Beziehung zu uns ansprechen bewußt, sollte es ein Jüngste Gericht geben, dass sie am Scheiterhaufen mit ganz oben stehen würden?

Hat nicht gerade Jesus Christus gesagt: "Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!" Und nicht einmal er hat da zum kleinsten Kiesel gegriffen!

Warum nehmen Menschen immer die Lehren Jesu Christi in den Mund und verhalten sich dann im eigenen Leben gegensätzlich dazu. Wie kann man in einem Atemzug vom Christlichen Glauben sprechen und Hass predigen?

WIE BLIND MUSS MAN SEIN?!


melden