@OutsiderSiehs doch wie mit der Katholischen Kirche, der wird auch alles möglichenachgesagt und sie steht auch im Feindbild so mancher Gruppen. Die Kirchen haben aberauch wichtigere Themen als sich andauernt nur damit ausseinander zu setzten.
Ichschreib Dir wie es ist. Ich habe mal einen Bruder zu den ganzen Pike-Kram angesprochen,der wußte im ersten Augenblick nicht, was ich eigentlich will. Er kannte den Namen, aberalles andere war ihm erst mal fremd. Er hatte sich mit der VT um ihn nicht Auseinandergesetzt, warum auch.
Wenn man den Katholiken vorwirft Schlumpfsuppe zu kochen,meinst Du wirklich das sich dann alle Priester und Kirchenangehöhrige mit dem ThemaSchlumpfsuppe befassen??!! Es gibt Themen die dem Eingeweihten so befremdlich und abwegigsind, dass er sich, weil er weis worum es geht, erst gar nicht darauf einläst. So einfachist das.
Zu den Gruppen, die uns als Feinde sehen (Katholiken, Muslims) wird schonauch mal Kontakt gesucht, um das eine oder ander aus dem Weg zu räumen. Aber was solls,wenn die uns nicht mögen .Unsere Verschwiegenheit (Geheimhaltung der Mitglieder usw.)schützt uns da sehr effektiv. Wenn sich einer vornehmen würde gegen uns anzugehen, würdeer wohl gegen Windmühlen kämpfen. Ein paar würde er vielleicht zu fassen bekommen, dawären die anderen aber schon gewarnt. Und dann muss man die erst mal finden. Unmöglich,sag ich Dir. Das ist ein Grund für die ganze Geheimniskrämerei.