Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

22.06.2007 um 18:59
@ outsider

- Nun, rein objektiv kann niemand sein, da gebe ich Dir recht.


- Wenn ich mich aber informieren möchte, sollte ich darauf achten, die "Waage"
möglichst in Balance zu halten.

- Dies ist allein schon dadurch nicht gegeben,
dass die VH-ler hier den FM der Lüge oder des Unwissens bezichtigen. Dann sparen wir uns
doch den ganzen Zirkus lieber, oder?

- Sie (die VH-ler) streuen Mutmaßungen ein,
streuen Aussagen ein (und jetzt deutlich:) OHNE EXPLIZIT QUELLEN NENNEN ZU KÖNNEN ODER
SICH AUSFÜHRLICH ÜBER DIE JEWEILIGEN PERSONEN INFORMIERT ZU HABEN. Das setze ich aber für
eine fruchtbare Diskussion voraus.

Sind die letzten drei Bedingungen nicht
erfüllt, und bemühe ich mich auch nicht, diese zu erfüllen, obwohl ich von der anderen
Seite mehrfach hierzu aufgefordert wurde, dann ist dies als nicht lernfähig zu
betrachten.

Tut mir leid, aber von einem 23jährigen wie Dejavu (seine eigene
Aussage) erwarte ich mehr Fähigkeiten, wenn er vorgibt, konstruktiv mitreden zu
wollen.


melden

Freimaurer

22.06.2007 um 20:32
@smartfish

"Da die Freimaurerei aber nicht das "Guidospassmobil" ist, wärst Dumomentan fehl am Platze.

Ausserdem bist Du noch viel zu jung, ohne jeglicheErfahrung.

Die Freimaurerei fühlt sich nun einmal nicht in die Pflichtgenommen,
schräge VT-ler aufzunehmen, nur um sich von deren Schuldzuweisungenreinwaschen zu
müssen. "

-----------------------


wieso fehl amplatze?was hat das damit zu tun ob ich jung bin?heute nimmt man ja bereits leute mit 18jahren auf.welche erfahrung?meinst ich habe zu wenig FM literatur gelesen?selbst wenn,mantritt der FM ja ein um sie kennenzulernen.und ausserdem sollte die FM sowieso etwasfrischen wind in die logen lassen und sich um jüngere mitglieder bemühen:)


wie kommst jetzt auf diesen blödsinn das ich der FM beitrete nur das siedie VT geschichten zugeben?ich habe bereits geschrieben welchen grund ich schreiben würdeauf das zettelchen :D


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

22.06.2007 um 20:53
Leute werdet Hochqualifizierter Hochbaufacharbeite,r und Euch wird geholfen!^^

Heyerst Maurer werden Klar? ;)


melden

Freimaurer

22.06.2007 um 22:20
@ smarthfish ich denke ich habe verstanden was du aussagen wolltest.


melden

Freimaurer

23.06.2007 um 13:37
@ Bonesman

Mit einer gewissen Erfahrung ist vor allem "Lebenserfahrung" gemeint.Gut, auch dies ist nicht einfach am Alter festzumachen. Manche 25jährige haben bereitsmehr Lebenserfahrung sammeln können, als mancher Mittdreißiger.

Ferner isthiermit eine gewisse "geistige Reife" gemeint. Also Wissen und freies Denken,Abstraktionsvermögen.

Und ich sehe es nicht so, dass man den Freimaurern beitritt,um sich ein Bild über die Freimaurerei zu machen. Ein Bild über die Freimaurerei machtman sich vor allem auf den Gästeabenden und durch im Netz und in Büchereien verfügbareLiteratur, sowie durch die Fähigkeit auch "Querdenken" zu können.

DerFreimaurerei beitreten zu wollen, um sich ein Bild vom Inneren zu machen, zeugt für michschon von dem Gedanken, späterhin auch - wenn man keinen Bock mehr hat - wiederauszutreten, wie aus einem Sportverein. Das ist ohne Zweifel möglich. Aber vomursprünglichen Gedanken her versteht sich die Freimaurerei nunmal als "Bund fürs Leben".Oder es zeugt von einem tiefen Misstrauen. Ohne Vertrauen funktioniert dieser Bund jedochnicht. Das ist die Kernsubstanz der Freimaurerei.

Da Du am Anfang und in der Mittedes Threads ja bereits dargelegt hast, dass Du die "Skull & Bones" eigentlich vielinteressanter, cooler findest, denke ich nicht, dass Du in der FM richtig aufgehobenbist. Du gehörst eher in ein Deutsches Corps, womöglich eine schlagendeBurschenschaft.


melden

Freimaurer

23.06.2007 um 13:39
Die FM ist kein "Ego-Verlängerer".


melden

Freimaurer

23.06.2007 um 15:43
Die FM ist kein "Ego-Verlängerer".


so klar ersichtlich ist es beiso manchem Herrn hier im Fm Forum gar nicht !!! ;)


melden

Freimaurer

23.06.2007 um 16:43
Ach, Arepo.

Falls Du mich meinen solltest. .....

Je mehr man mir aufden Senkel geht, desto zynischer werde ich.


melden

Freimaurer

23.06.2007 um 19:28
Auszeit

die Herren

es gibt doch noch andere Themen die man diskutierenkann.


melden

Freimaurer

23.06.2007 um 21:21
@ Smartfisch

Du hast mal geschrieben, das es anerkannte und nicht anerkannte LogenExistieren, die aus der Mutter Loge England ausgehen muss, wenn Sie Schriftlich bestätigt werden.

Aber wenn jetzt diese nicht anerkannte Logen doch, die mehr oder wenigerdie selben Themen ausführen, wo liegt dann dieser Vertrauen basses?

Und warumwerden diese nicht geschlossen, wenn diese doch nicht anerkannt sind?


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

23.06.2007 um 21:56
Link: freenet-homepage.de (extern)

Wenn man mal das Alfa-Romeo Logo mit dem Logo (oder Bijou) der Freimaurerloge "Zurgekrönten Schlange" vergleicht,sieht man,das sie sich schon sehr ähnlich sind.

Zumvergleich siehe Link rechts oben.

Und hier noch der Link zu der Freimaurerloge"Zur gekrönten Schlange":

http://www.loge49.de/main.html


Was mich dabeibeunruhigt,ist,das die Schlange im Alfa-Romeo Logo gerade einen Menschenfrisst.

Was hat das wohl zu bedeuten?



De.ja.vu


melden

Freimaurer

23.06.2007 um 22:07
@ De.ja.vu

Deine Beiträge in diesem Thread haben negativen Charakter. (Das istkein Vorwurf.)

Mich würde interessieren, was Du den FM vorwirfst.


melden

Freimaurer

23.06.2007 um 22:16
@ Dejavu

Vielleicht besitzt die Loge " Zur gekrönten Schlange" über Strohmänner ja100% der Aktien an Alfa Romeo? Und Alfa Romeo will die Menschheit schlucken.... *G*


@ Jeara

Ich wette, er weiß es nicht einmal.


melden

Freimaurer

23.06.2007 um 22:27
@ mehdi

Wie Du ja bereits weißt, sind "irreguläre" Logen NICHT von der großenNationalmutterloge in England anerkannt.

"Irregulär" muss aber nicht heißen, dassdiese einen kriminellen Hintergrund haben (anders als z.B. die irreguläre Loge P2, dienatürlich ganz klar einen kriminellen Hintergrund hatte).

"Irregulär" sind z.B.auch "gemischte Logen" (also wo Frauen und Männer zusammen Mitglieder einer Logesind).

"Irregulär" sind z.B. auch die Logen, die dem "Grande Orient" und nicht der"Grande Loge" von Frankreich angegliedert sind. Weil: in den anerkannten "regulären"Logen liegt immer ein "Gesetzbuch" aus (je nachdem kann dies eine Bibel, die Thora oderder Koran sein, in der Türkei liegen tatsächlich alle drei Bücher im Tempel; alsoirgendetwas, welches stellvertretend für Moral, Sitte, Anstand und Gesetz steht). Jedochliegt in den Logen des "Grande Orient" nur ein Buch mit leeren Seiten. Die NationaleMutterloge von England erkennt dies deshalb nicht an.

Die der NationalenMutterloge von England angegliederten Großlogen und deren Logen haben leider keinCopyright auf die Begriffe "Freimaurer" oder "Loge". Insofern könntet sogar Ihr Euch"Freimaurer" nennen. Deshalb kann man die "irregulären" Logen nicht verbieten.


melden

Freimaurer

23.06.2007 um 23:07
schaut euch das video mal an,müsst etwasrunterscrollen

http://www.politik-forum.at/illuminaten-die-neue-weltordnung-t102,start,300.html


der titel heisst "Prof. Dr. Veith zu Geheimgesellschaften- 1,5Std "

dieses video ist etwas anders,
der typ behauptet das so gut wie allegeheimgesselschaften im westen ihre wurzel bei den jesuiten haben und ein "werkzeug" desvatikans sind.auch die freimaurer,tempelritter oder rosenkreuzer.


melden

Freimaurer

24.06.2007 um 00:56
ein leeres buch? und das zur moral und sitte als gesetzbuch? wieso haben die überhauptein buch?. steht da wenigstens ein titel drauf?
seltsamme logik.


melden

Freimaurer

24.06.2007 um 11:53
@ De.ja.vu

Deine Beiträge in diesem Thread haben negativen Charakter. (Das istkein Vorwurf.)

Mich würde interessieren, was Du den FMvorwirfst.


@Jeara

Auf negativen " Tatsachen " kann es eigentlich nur nenegative Fragestellung geben !?

FG Arepo


melden

Freimaurer

24.06.2007 um 11:57
@smartfish

hab ich jetzt ganz vergessen!Sie sind schon ein schöner "BUB"!!!;)

FG Arepo


melden

Freimaurer

24.06.2007 um 11:58
Bitte ??


melden

Freimaurer

24.06.2007 um 20:03
Die Schatten...


melden