@perttivalkonenwie gesagt, du machst es dir einfach, an einer diskussion scheint dir nichts zu liegen.
es dich viel schöner mit menschen zu diskutieren, die klein bei geben oder dir in dein horn blasen.
ich bin nicht einfach und das will ich auch nicht sein. man muss mich auch nicht sofort verstehen, mir ist es lieber, wenn der "bang" im kopf später kommt, aber dafür nachhaltig ist.
beschütze nur die hetzer, das ergebnis aus so einem verhalten wirst auch du irgendwann erleben.
ich schreibe hier, weil ich maurer bin und weiß, was wir machen und was nicht. ich kann also meine sicht zum thema für mich verifizieren.
wer kann das hier noch?
ich lege nur da, wie der hass beginnt und wer die schergen dessen sind. ich hoffe, dass der eine oder andere darüber nachdenk, was er da eigentlich macht.
freunde suche ich keine und ich liebe die gerade art der bayern.
toleranz wird von mir gefordert, liebenswürdigkeit zu menschen die hass verbreiten, geschliffene umgangsformen zu welchen die einen eimer dreck über andere kippen, ohne wirklich zu wissen was sie da schreiben.
meine toleranz gilt menschen die selbst toleranz üben. ich folge christus hier nicht, dass ich da noch die andere wange hinhalte. wer hass säht, wird den meinen ernten!
mich kotzt die scheinheilgkeit unserer mitmenschen an. als beispiel gerne die unserer christlichen, konservativen wähler der csu, welche so nett jeden sonntag in die kirchen strömen und sich als wahre christen fühlen.
wir feiern bald das weihnachtsfest, wo wir der familie christi gedenken, welche auf der flucht um obdach baten. wir zeigen tiefes unverständnis, wie diese behandelt wurden und dass die schwangere maria in einem stall, zwischen ochs und esel gebären musste.
und wofür? dass wir dann im nächsten augenblick einen wählen, der zäune bauen will, internierungslager errichten will und ihn sehr die angst der überfremdung quält.
seehofers umfragewerte steigen, merkels sinken.
ich speie aus vor unserer humanität und toleranz, ich speie aus, vor unserer christlichkeit und ich speie aus vor solchen, wie unseren freunden hier. die jaaaa nur der allgemeinheit etwas über maurer berichten wollen um diese vor den maurern zu beschützen und zu bewahren. sie meinen es jaaa sooo gut unsere freunde, wahre gutmenschen - mir wird schlecht!
und du? was suchst du, wenn du nichtmal die einfachsten fragen beantworten willst?